Starcraft 2 - Patch 1.4.3

Status
Not open for further replies.

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Patch wurde released!

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.4.3

Allgemein


  • Die in der Übersicht dargestellten APM-Werte werden jetzt berechnet, indem jeder Klick und Befehl des Spielers gezählt wird.
  • Die in der Übersicht dargestellten EAPM-Werte werden berechnet, indem nur die tatsächlichen Befehle des Spielers gezählt werden (Effektive Aktionen Pro Minute).
  • Zerg-Larven werden jetzt in der Einheiten-Übersicht angezeigt.

Änderungen der Spielbalance


PROTOSS
  • Phönix
Im Flottensignalgeber wurde ein neues Upgrade namens Anionen-Impulskristalle hinzugefügt. Dieses Upgrade erhöht die Waffenreichweite des Phoenix um 2.


TERRANER
  • Ghost
Der Schaden der Fähigkeit "Scharfschütze" wurde von 45 auf 25 (50 gegen Psionisch) geändert.

  • Satellitenzentrale

M.U.L.E.s bauen jetzt ungeachtet des Mineralientyps immer 30 Mineralien ab.


Behobene Fehler

  • Die Schaltfläche “Testen Sie den nächsten Patch” startet jetzt wie vorgesehen den Test-Client, wenn dieser verfügbar ist.
  • Benachrichtigungen über ungelesene Chat-Nachrichten werden beim Betreten oder Verlassen eines Spiels nicht mehr zurückgesetzt.
  • Nach dem Einloggen auf Battle.net werden die Karteninformationen in den Match-Ergebnissen jetzt direkt geladen.
  • In der koreanischen Version bleibt die Option für reduzierte Gewalteffekte jetzt ausgewählt, wenn die Gameplay-Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Belegung bestimmter Tasten auf französischen Tastaturen Darstellungsprobleme ausgelöst hat.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim Verlassen von Starcraft II bei Computern mit Grafikkarten des Typs Geforce FX 5700 zum Absturz kam.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim Speichern und Laden von Spielen mit einhergehendem Wechsel zwischen hohen und niedrigen Grafikeinstellungen zum Absturz kam.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler aus benutzerdefinierten Spielen geworfen wurden, wenn sie sich längere Zeit in der Lobby aufhielten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler, die eine Vollversion von Starcraft II besitzen, auf die Starter Edition beschränkt waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ranglistenspiele manchmal drei Sekunden zu spät gestartet wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich überlagernde Einheiten manchmal Klippen überwinden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Spieler keine Anerkennung für Top-X-Erfolge nach der 3. Saison erhielten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den JGJ-Spiele den Fortschritt des Erfolgs "Team: Glückssträhne" zurücksetzten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schaltfläche "Neustart" fälschlicherweise beim Laden von in älteren Versionen von StarCraft II gespeicherten Spielen gegen KI-Gegner angezeigt wurde.


Behobene Fehler - Mac
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mauszeiger beim Benutzen der mittleren Maustaste verschwand.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Systemleistung während großer Kämpfe deutlich sank.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Mod-Karten nach dem Laden abstürzten.
  • Die Option zur Reduktion der Mausverzögerung funktioniert jetzt auf Macs wie vorgesehen.


Mal gucken, wie kacke oder sau gut der Patch wird!
 
Was - schon released? Oo

Dachte eher an eine PTR Phase ... nun gut ... egal.

Das mit den Zerg-Larven in der Einheitenübersicht find ich gut!
 
Feuern wir DavidKim und lassen endlich mal einpaar richtige Menschen an den Patch arbeiten, am besten welche mit Sinn und Verstand.
Eine ausgewogene Balance zu jeder Zeit und nicht nur eine overall Balance, dass wäre mein Wunsch.
 
Last edited:
Z-Ganon_das_Ende +1.Top post.
Die sind genau wie riot die machen ihre patches wen sie halluzigene pilze essen.
 
nur der unterschied ist das die bei League of Legends direkt noch geld verlangen für neue Helden die OP sind :P .
Weil Supporter oder so will ja keiner kaufen :P.
Aber lieber aufpassen sonst kommt bald in sc2 ein abo modell wo man dann die units immer für so 24h kaufen kann :D
 
Ist beides kacke^^.Beides op kacke.
Naja Mantaza darf eh nicht mitreden deine rasse ist ein joke.
 
Ich wusste das so nen video kommt^^.
Naja ich wäre dafür sie sollten terran entfernen und nur zerg und toss drinlassen.
Dann wär das game etwas balance.
Aber sie können sich nicht entscheiden.
Die balance ist fürn arsch.
 
Die balance ist fürn arsch.

finde ich eigentlich überhaupt nicht.

weiner, jammerer, kleinkinder und idras wird es immer geben.

aber im großen und ganzen ist das game doch balanced - vielleicht bekommt blizzard nicht das perfekte feintunig hin, aber sie beschäftigens sich sicher damit - auch wenn es etwas sinnlos erscheint, weil HOTS sowieso alles über den haufen werfen wird. aber grob überblickend kann man noch immer jede rasse mit jeder rasse schlagen.

deshalb ist die balance nicht im arsch. vielleicht nicht perfekt aber nicht im arsch!

AARRRSCHHH

__________________

PS: ich mute es mir zu hier so niveaulose hinterteilwörter zu benutzen wie mein vorposter.
 
Ah das ist doch nen witz Mit terra gegen toss im late.
Außer man hat 200 apm und droppt an 9 stellen.
Im pro bereich kann man sagen das es einigermaßen balance ist.
Aber so in diamon- liegen ist toss einfach op und die balance für den anus.
 
Ah das ist doch nen witz Mit terra gegen toss im late.
Außer man hat 200 apm und droppt an 9 stellen.
Im pro bereich kann man sagen das es einigermaßen balance ist.
Aber so in diamon- liegen ist toss einfach op und die balance für den anus.

Und genau diese Ligen sind oder sollten viel mehr völlig irrelevant sein!
Die schlechteren Spieler haben doch schon ihr Phoenix Upgrade bekommen, vielleicht sollte man noch einstellen können "nur gegen Bobs!"
 
Das mit den unteren Ligen sollte wirklich irrelevant bleiben, aber trotzdem sollte ein Toss nicht einfach nur nichts tuen, ausser deffen und auf 200 Supply warten...
Einen guten Toss kann man einfach nicht mehr wirklich gut droppen, bzw. machen die Drops keinen guten Schaden an Toss die aufpassen.

Man kann also gar nicht mehr den lame Deathball verhindern und mit 200 Supply Bio diesem entgegen treten ist ein Witz.
Selbt Mechplayer haben Probleme gegen so etwas :p.

Wie schon gesagt sonen Late Game Buff (Tank Buff) wäre schon ziemlich cool.
Ich glaube einen Tank Buff könnten Zerg Spieler trotzdem noch handlen, ich würde da kein Problem drinn sehen, diese zu buffen.

Btw. ich liefere einen Beweis:
Avilo sagte vor 2 Tagen, dass das TvP so abläuft wie im TvT Bio vs Mech.
Der Toss Deathball ist das Mech und das Bio halt der Terra und jeder weiß, dass ein guter Mechplayer gegen einen Bio Spieler nicht verlieren kann.
Nur das der Mechplayer hier ein Toss ist und einfach nur reinlaufen muss und ansonsten nicht offguard erwischt werden kann und naja eigentlich beim reinlaufen die Händen in den Schoß legen könnte, Popcorn zucken und gemütlich das Feuerwerk mit ansehen kann, wie z.B. die Röstung von Bio Terra...
 
Wieder +1 post.
Toss ist einfach op.
Am ende braucht man nichtmal mehr forcefields einfach a klick.
 
Last edited:
Ich finds ja als Terra gegen toss auch krass, besonders im lategame- ich spiele ungern allins, selbst wenn ich einen signifikanten ecolead hab kann ich den toss dann überhaupt nicht engagen obwohl ein army trade gut für mich wäre. Ich versteh auch nciht wieso Protoss immer nur 1-2 Observer machen wenn sie mit Drops Probleme haben. IMO sind Drops der einzige weg wie man einen Toss in die Knie zwingen kann.

Komischer Weise schlage ich mit meinem Protoss regelmäßig 2 Master Terrans mit denen ich trainiere. Das liegt einmal daran dass ich ihre Builds gut erkennen kann weil ich selber Terra war, andererseits find ichs aber auch einfach krass EZ. Ich kenne Timings und daran kann ich mich schon für Drops bzw. Pushes vorbereiten.

Mein PvZ allderdings ist unterirdisch :-)
 
super dragon bist du jetzt kutip :O ? oder benutzte nur eine signatur wo steht ''by kutip ''
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom