Balancefragen

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Oct 12, 2011
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Nabend allerseits,

habe Generals eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Mich würde interessieren ob es mittlerweile Patches oder Mods gibt die die Balance etwas verbessern.

Mein größter Wunsch wäre, dass die Aurora-Bomber endlich bereits beim Anflug zerstört werden können...ansonsten machen Lan-Spiele bei denen man sich etwas Zeit lassen will ja fast keinen Sinn...mit China sowieso schon nicht.

Gruß
 
nope aktueller patch is 1.4...
gibt aber diverse mod-maps da is des ander, müsst ihr halt mal ausprobieren, da ich mich bei denen nich auskenne....
könnt ja regeln wie keine auroras machen wenn die euch so stören ;)
 
dass die Aurora-Bomber endlich bereits beim Anflug zerstört werden können
wenn die schon im anflug zerstört werden, machen die dinger wenig sinn^^
 
danke für deine schnelle Antwort!
...klar wir haben auch schon gewisse Dinge ausgemacht...aber irgendwann setzt man nur noch die Hälfte der möglichen Aktionen ein :D

Kennt jemand anderes vielleicht einen Mod der das ganze etwas balanciert?

edit: @vorposter: klar, aber wie verteidigst du denn gegen nen Gegner der zig Flugfelder voller Auroras hat und genug Geldquellen um ständig neue zu produzieren...so ein Gegner ist quasi unbesiegbar...bzw zerstört er dich innerhalb weniger Minuten...deshalb fänd ichs ganz nett wenns ne Möglichkeit gäbe den Auroras was entgegenzusetzen
 
Klar ist es schwer wenn jmd. zieg viele Auroras hat ihn zu besiegen, aber dann hast du als Gegner etwas falsch gemacht denke ich. Wenn du ihm die Zeit lässt damit er die Teile in Massen spammen kann bleibt dir selbst bloss noch die Möglichkeit auch so viel Kohle wie möglich zumachen und selbst wie ein blöder zu spammen....
 
Klar ist es schwer wenn jmd. zieg viele Auroras hat ihn zu besiegen, aber dann hast du als Gegner etwas falsch gemacht denke ich. Wenn du ihm die Zeit lässt damit er die Teile in Massen spammen kann bleibt dir selbst bloss noch die Möglichkeit auch so viel Kohle wie möglich zumachen und selbst wie ein blöder zu spammen....

ich gehe mal davon aus, das die dann no rush XX spielen^^
 
genau, wir rushen nicht umn bisschen was vom Spiel zu haben...deshalb wären zerstörbare Aurora-Bomber schon ne feine Sache..;)
 
wenn ihr schon no rush spielt, macht doch einfach die regel no aur gleich mit
 
das spiel ist nicht auf no rush ausgelegt, also beschwer dich nicht
 
Normale Aouroas sind doch doch leicht zu killen.
Ich würde mir nur Sorgen um Alpha Aouroras machen.
 
außerdem kann man auroras sehr wohl auch auf dem hinflug zerstören, nur ist das nicht ganz so einfach :D

z.B. mit einem gut gezielten scud storm oder einer emp bombe :P

ok das war sinnlos ich gebs zu, aber mal im ernst: wenn die dinger auf dem hinflug zerstört werden können sind sie völlig nutzlos.
 
wenn die schon im anflug zerstört werden, machen die dinger wenig sinn^^

ok das war sinnlos ich gebs zu, aber mal im ernst: wenn die dinger auf dem hinflug zerstört werden können sind sie völlig nutzlos.

wieso wären die dann sinnlos? weil man dann ein bisschen skill bräuchte um mit den teilen was zu reißen?

andere einheiten wie migs und raptors sind doch auch nicht sinnlos...und ja, die kann man uffen hinflug vom himmel holen.

das spiel ist nicht auf no rush ausgelegt, also beschwer dich nicht
das spiel ist aber extremst imba...also kann er sich doch beschweren ;)

Edit: sagt mal warum postet ihr eigentlich alle in der nacht? alle keine arbeit hier oder was?
 
@Belo Aouroa sind ja nicht gerade billig .
Mix = Schöner Feuersturm
Raptors = machen viel DMG (Air gen)
Aouroa = eigt nur gegen gebäude gut außer man hat SW Gen.
 
wieso wären die dann sinnlos? weil man dann ein bisschen skill bräuchte um mit den teilen was zu reißen?
- weil die auroras doppelt soviel kosten wie n raptor oder ne mig?
- Weil sie nur eine Bombe haben?

außerdem denk ich nicht, dass wenn sie no rush spielen wirklichen skill haben (nicht böse gemeint)
 
@Belo Aouroa sind ja nicht gerade billig .
Mix = Schöner Feuersturm
Raptors = machen viel DMG (Air gen)
Aouroa = eigt nur gegen gebäude gut außer man hat SW Gen.

ich dachte es ist jedem klar das wir hier von alphas sprechen. die normalen auroras sind doch völlig uninteressant da sie nie eingesetzt werden. und danke das du mir erklärst was migs und raptors sind. wie du mir damit aber erklären willst das man alphas nicht nerfen sollte ist mir dabei nicht ganz klar
- weil die auroras doppelt soviel kosten wie n raptor oder ne mig?
- Weil sie nur eine Bombe haben?
was ist an "nur" bomben jetzt falsch? sollen sie nebenbei noch mit nem laser rum ballern? das sie doppelt soviel kosten hat schon seinen grund und trotzdem sind sie noch zu stark.


das alphas imba sind ist doch nun wirklich keine neue erkenntniss. und sie zu nerfen indem man sie jederzeit vom himmel holen kann find ich nen guten ansatzpunkt. eure argumente können mich da auch nicht wirklich vom gegenteil überzeugen. im endeffekt kann man dann eben nicht mehr einfach so ne base platt machen, sondern muss sich nen weg rein suchen wo nicht gerade 25 quads geparkt sind. das heisst die teile würden ein wenig microintensiver zu handhaben sein. und bei der druchschlagskraft die sie haben find ich das auch richtig. im moment ist es doch so das man mit null skill ne ganze base innerhalb weniger sec. zerlegen kann und der gegner nicht mal die kleinste chance hat das zu kontern/abzuwehren. und das kanns doch nun wirklich nicht sein
 
ich dachte es ist jedem klar das wir hier von alphas sprechen. die normalen auroras sind doch völlig uninteressant da sie nie eingesetzt werden.
es gibt viele noobs, die sich über normale auroras ärgern, so klar ist das nicht

und sie zu nerfen indem man sie jederzeit vom himmel holen kann find ich nen guten ansatzpunkt. eure argumente können mich da auch nicht wirklich vom gegenteil überzeugen.
das ist ein schlechter ansatz, der alphas in den händen von guten spielern kaum schlechter macht. bis auf wenige ausnahmen wie volle flugfelder/hackerzentrum/drop zones, attackiert man mit alphas das näheste ziel, sodass man sie nicht auf dem rückflug verliert. es ändert sich also fast gar nichts, wenn du sie auf dem hinflug verwundbar machst. der damage radius ist einfach zu groß.
das spiel ist aber extremst imba...also kann er sich doch beschweren ;)
was ist denn das für eine bescheuerte argumentationslinie? gerade da es im konkreten fall von auroras einen riesen unterschied macht, ob du mit regeln spielst oder nicht. wenn du richtig spielst (d.h. ohne regeln), sind normale auroras eben nicht overpowered, da du es dir nicht leisten kannst einfach mal 8-12 von ihnen zu bauen und damit eine ganze basis wegzuhauen.
 
Dachte ich mir schon das Alphas gemeint sind.
Die sind schon extrem stark , einzigste was man dagegen machen kann ist die einheiten wo weit wie möglich aus einer ander zu halten, dann hilft die druckwelle auch nicht mehr.
Ist aber schwer , hab ich schon oft in 1v1 erlebt , dagegen kann man wie gesagt kaum was machen. Und nein "ich mache nix irgendwas falsch" sondern spiele wie jeder normale.
 
das ist ein schlechter ansatz, der alphas in den händen von guten spielern kaum schlechter macht. bis auf wenige ausnahmen wie volle flugfelder/hackerzentrum/drop zones, attackiert man mit alphas das näheste ziel, sodass man sie nicht auf dem rückflug verliert. es ändert sich also fast gar nichts, wenn du sie auf dem hinflug verwundbar machst. der damage radius ist einfach zu groß.
ich hab ja nicht behauptet das der vorschlag die optimallösung wäre und wollte vor allem klar machen das alphas keinesfalls nutzlos wären nach diesem nerf. das haste ja damit bestätigt, bzw. gibst du mir ja recht indem du sagst das strategisch wichtige gebäude (flugfelder/hackerzentrum/drop zones) nun nicht mehr schutzlos wären gegen auroras. und von daher doch ein guter ansatzpunkt ;)

was ist denn das für eine bescheuerte argumentationslinie?
sollte lediglich ne feststellung sein und kein wirklich 100% ernst zu nehmendes argument
 
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