Wer weis,vielleicht jammern die Zerg weiter rum und im nächsten Patch wird die Rax ganz rausgenommen?!Dann wäre wohl auch Idra zufrieden,keine Rax keine Imba Marines.Hauptsache Zerg können ihre 50 Mutas Bauen die dank Magicbox unaufhaltbar sind.
Irgendwie komisch, dass man hier allerdings nur Terrans jammern hört. Über alles wird sich beschwert.
Dass man nicht mehr mit 2 Hellions eine ganze Ecoline auseinander nehmen kann, ist ja schier grausam!
Dass 2 fungals weiterhin 200 Marines direkt auf einen Schlag umnieten sollte man ändern, denn man möchte ja, dass Marines gar nicht mehr zu kontern sind, weil ihr eigentlicher Konter, der Baneling, vom Marine ja schon gekontert wird. Oh Broodlords machen richtig was gegen Marines her. Broodlord/Infestor ist zu stark! Aber man beschwert sich noch über die Ultras, denn die sind bei Broodlord/Infestor-Kombi ja das Salz in der Suppe.
Mutas auch viel zu OP! Denn der Zerg startet ja mit 4 Hatches und kann diese direkt nach 5 Minuten beliebig pumpen.
weg soll heißen lasst den Zerg mal schön die Map denn er braucht ja innerhalb von 5 min.100 Drohnen und 4 exen.
Welcher noob hat'n nach 5 Minuten nur 100 drones?
Aber eines hast du im Prinzip richtig verstanden: Der Zerg braucht VIEL mehr drones und auch immer 1-2 exen mehr als der Terraner um überhaupt was reißen zu können. D.h. obwohl man mit Zerg eine reagierende Rasse hat, die wohl im Lategame ihre Stärken hat, ist man gezwungen, früh mehrmals zu expandieren (Genau da liegt der Widerspruch: Wenn der Zerg in diesem Sinne nicht AGIERT, hat er direkt verloren). Wenn man dann an jede Ecke seinen siege tank und seien turrets aufbaut und schön auf einer, maximal zwei, Basis/en rumturtlet, dann hat man eben so seine Probleme, wenn man irgendwann feststellt, dass der Zerg mühelos seine Armee nachproduzieren kann und man selbst nicht. Das ist doch gerade bei den schwächeren Spielern der Fall: Da bunkert sich der Terraner ein und hofft auf seine 200/200 mech-kacke. Da will man nach 30 Minuten in der Base gammeln die einzige Schlacht gewinnen und man hofft darauf, dass der Zerg direkt das Spiel verlässt.
Im Prinzip will doch jeder Terraner, dass man mit einem Hellion alle worker umnieten kann, dass ein Marine einen Ultra platt machen kann, dass Thors eine viiiiel größeren splash verursachen und natürlich dass ein scan die komplette map aufdeckt. Automatische mules wären auch was!
Ha, ich hab ja komplett die mules vergessen: ein einziger Hellion-Drop kann ein ganzes Spiel entscheiden. (Nein, nicht erst wie beim Zerg mit seinen allerhöchsten tech-units und den omfgrofllolbbq-infestors, sondern nach ein paar Minuten). Obwohl ... warum drop? Man kann ja auch so mal eine kleine Unachtsamkeit ausnutzen und das Spiel mit 2 Hellions entscheiden. Denn weder der Protoss noch der Zerg kann mit mules seine komplette eco direkt wieder herstellen, wenn man mal ganz kurz nicht aufgepasst hat.
Wie gesagt: Habe den Eindruck, dass man gänzlich ohne Skill und ohne Aufwand mit 5 Hellions und 10 Marines ganze Spiele gewinnen will.
Ansonsten schließ ich mich kutip an.
€: Hätte noch was fürs ZvZ: Da sollte man es unmöglich machen, auf dem creep, der von der ersten Hatch des Gegners stammt, Gebäude zu bauen. Mir geht dieses ständige spine crawler-gecheese auf den Sack.