baracuda said:
Oh ja, es ist natürlich sehr viel von einem abverlangt, wenn man Units pumpen muss...
Auja, ich merke, du weist, wovon du redest ! Denn es geht nicht um Units pumpen... das Spiel basiert auf einem komplexen Kontersystem, und wer das beherscht, welche Einheit gegen welche kontern kann, und wie schnell welche Einheit ist etc, der hat schon die halbe Miete... wenn dann noch die Geschwindigkeit dazu kommt und die allgemeine Erfahrung und wenn man denn auch noch die Taktiken seiner Gegner kennt (C&C4 ist ein reines Online-Spiel), dann hat man schon sehr gute Chancen !
Mit einem "normalen" RTS darf man C&C4 auch nicht vergleichen, das Spiel hat auch den Namen Command and Conquer nicht verdient, da es mit Command and Conquer rein gar nichts gemeinsam hat, und genau da ist der Knackpunkt bei den Testberichten etc... sie vergleichen (so wie du auch) das Spiel mit den Vorgängern und merken, das es nicht mehr so einfach ist wie der Rest der Serie.
Ich spiele, genauso wie b-a-d-b-o-y1978, C&C4 sehr aktiv in nem Clan, ich selber habe ca. 10-15 Leute unter mir als Squadleader und kenne daher sämmtliche Stärken und Schwächen von dem Spielchen... Wir können uns schon als Pro-Gamer bezeichnen und ich persönlich hasse es, wenn sich Leute über irgendwas auslassen, wovon sie keine Ahnung haben !
Ich habe auch sämmtliche RTS Spiele durchgespielt die es auf dem Markt gibt... von Dune 1 über Age of Empire, über Empire Earth, über Dune 2000 etc... ich bin da auch ein wenig älter wie Du und weiss daher auch, wovon ich rede...
EA ist leider selber Schuld, das das Spiel so gefloppt ist... mieser Storymodus, kein Support, zu wenig Erklärungen für Anfänger, zu wenig Maps und zu wenig Spiel-Modi´s... Das Spielprinzip an sich ist genial und sehr ausbaufähig... Da EA aber leider C&C4 nicht mehr supportet und somit die vorhandenen Bugs des "unfertigen" Spieles leider nicht beseitigt werden, ist es logisch, das ein Nachfolger kommt, welcher sehr warscheinlich nicht mehr in der Tiberiumsaga spielt.