Zahlen-Spiel...[ReKoRd B!tTe]-Wetten Dass? (8. Edition)

Status
Not open for further replies.
ich schulde reno an folgende personen:

@gold93, b-a-d-b-o-y1978, Gangster6446, metribolon - in 24 stunden

@katsch, wordone - danach^^
 
Ein stures Nein zu beiden Themen nützt niemandem. Denn dazu sind sie zu eng miteinander verbunden. Wie eng, zeigt ein kleines Gedankenexempel: Wer keine Transferunion will – also den stetigen Geldfluss von den starken zu den schwachen Eurostaaten –, der muss wissen, dass als Folge ein Problemland pleite gehen wird. Garantiert. Wer das aber heute schon weiß, muss sich auch bereits jetzt darum kümmern, dass diese Staatspleite in geordneten Bahnen abläuft – und nicht noch weitere Länder in den Abgrund reißt.
 
@gold93, b-a-d-b-o-y1978, Gangster6446, metribolon - in 24 stunden

werd ich mal abarbeiten
 
Erkenntnis Nummer eins: Wir brauchen eine Insolvenzordnung für Staaten.

Gleiches gilt für die von uns Deutschen so gehassten Eurobonds. Also gemeinsame Staatsanleihen aller Euro-Mitgliedsländer.
 
1261401962_scarlet-johansson-boob.gif
 
mit den gifs is meine leitung überfordert...
 
Was uns daran stört: Deutschland müsste deutlich höhere Zinsen für seine Schulden bezahlen als bisher, Griechenland und Irland hingegen niedrigere. Der Verschwender würde belohnt, der Tugendsame bestraft.
 
Was uns aber nützt: Diese Zins-Entlastung hilft nicht nur den schwachen Ländern, sondern im Endeffekt auch uns. Der Leidensdruck der Überschuldeten sinkt. Und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie ihre Kredite tatsächlich zurückzahlen können – auch die Darlehen an deutsche Banken sowie deutsche Steuerzahler.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top