Abgesehen von dem Kriegsnebelmodell von Blizzard wurde noch etwas unsinniges für C&C aus Warcraft/Starcraft eingebaut. In den Spielen ist es durchaus ein Kernelement.
Was aber in C&C nicht reingehört ,ist Forschung.
Wie in Generals oder TW für die Einheiten , ok gebrauchbar ist nur der für Scrin Schilde oder diese blaue GDI Laser Strahlkanonen. Oder wie in RA3 mit diesen Gebäude Updates ,für die Japaner um die Tech-3 Stufe zu erreichen muss man 2 mal Update machen. Mit dem Tiberium sammeln aus C&C4 ist eigentlich noch schlimmer als das Basenbau in TW.
So ab 20sten mal fragt man sich ,wozu diese ehr überflüssige schritte im Spiel eingebaut wurden. Hätte man sich doch auch sparen können.
Balance ändert sich enorm , plötzlich macht eine Einheit doppelt so viel Schaden oder hat doppelt so viel Treffpunkte.
In SC wird durch Updates die Einheit entweder gering verstärkt oder eine nützliche Fähigkeit wird freigeschaltet. Wurde nur ausgedacht um sich von C&C zu unterscheiden. Macht die Entwicklung von Spiel Balance nur schwieriger.
Der hierbei entstehende Anspruch in bezug auf Entwicklungswettlauf , gehört eigentlich zur "Bedienung" des Spiels ,als zum Spielspaß.
In den C&Cs von Westwood baut man halt höchstens Forschungslabor und es stehen sofort alle Technologien zur Verfügung.
Was für ein Sinn hat es eigentlich ,sich mit dem Unsinn in einem RTS zu beschäftigen ? Kommt natürlich immer darauf an ,wie es im Spiel eingebaut wurde.
Ist aber meiner Ansicht nach ,in C&C nur planlos als überflüssige rum klickerei eingebaut.
wobei es hier vorallem um die leistung der kiste geht, je merh units auf dem bildshirm desto mehr performance muss die kiste haben
aber übersicht istz eh sekundär, also zumindest bild größe, was man nicht sieht, wird man halt mit scroll skill ausgleichen müssen
das was man auf dem bildschirm hat muss eindeutig sicht und klickbar sein
Ja in der Tat das ist sehr wichtig , mir fällt nur ein Spiel ein wo beides vergeigt wurde.
Stormrise.