Zuletzt gesehener Film!

England ist in Aufruhr: Die Bank von England, bisher als die sicherste auf der ganzen Welt gehandelt, wurde geknackt.

Jetzt ist Lau Xing auf der Flucht. Der chinesische Meisterdieb taucht unter im viktorianischen London und findet Unterschlupf bei einem exzentrischen Forscher und Millionär. Doch hier kann sich Lau Xing nicht dauerhaft aufhalten. Wie soll er unbemerkt zurück in seine chinesische Heimat kommen? Er beschließt sich den Ehrgeiz des reichen Mannes zunutze zu machen und heckt einen perfiden Plan aus: An der British Academy of Science intrigiert er gegen seinen nichtsahnenden Mäzenaten - und der Plan geht auf:
Von Zorn über die Sticheleien der British Academy of Science angetrieben bricht der Brite auf eine Reise quer über den halben Globus auf - und mit ihm sein intriganter und verschlagener Valet: Niemand geringeres als Lau Xing, IN GEHEIMER IDENTITÄT.

around_world_80b.jpg


Doch Lord Kitchener schläft nicht und ist dem Verbrecher bereits auf den Fersen. Die Agenten von Scotland Yard sind überall, verborgen in den Schatten. Eine rasante Hetzjagd um den Globus beginnt, gespickt mit tödlichen Fallen, mit einem Netz von Intrigen und knallharten Kung-Fu-Einlagen, wie sie nur Jackie Chan komponieren kann. Lau Xing ist auf der Flucht und ein Mann mit einer Mission. Um sie zu erfüllen bahnt er sich seinen Weg durch alle Widrigkeiten - notfalls mit nackter Gewalt!

Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger präsentieren mit In 80 Tagen um die Welt eine erbauliche und quicklebendige Abenteuerreise rund um die Welt (nomen est omen) für die ganze Familie. Sie bezieht viel von ihrem Reiz durch Chans irrwitzige Kampfszenen und seine generell liebenswerte Profitrottelart. Ein lustiger und kurzweiliger Spaßfilm für groß und klein OHNE Singsang (:crack) und mit gutem, sauberem Humor.

Enttäuschend: Der Großteil des Films spielt irgendwie in Indien und China, andere Teile der Welt (MÜNCHEN!!/WIEN!!) werden komplett ausgelassen. Das finde ich schade. Dafür überzeugt Schwarzenegger in seiner Rolle umso mehr. Sie scheint ihm wie auf den Leib geschrieben. Achja, das Ende hab ich mir nicht mehr angeschaut, weils mir auf den Sack ging. War eh vorhersehbar was passiert.

http://www.youtube.com/watch?v=aAycChNq-Is
 
Nach langer Zeit dachte ich, es wäre mal wieder Zeit für einen Animationsfilm. Bei der derzeitigen Auswahl fiel meine Entscheidung dann auf Oben.

Eigentlich mag ich kaum Animationsfilme, doch Oben hat mir wirklich gefallen. Die beiden Hauptcharaktere sind schon vom Aussehen so liebenswürdig, es hat einfach Spaß gemacht den beiden zuzuschauen. Der Anfang war imo so gut gemacht, das Leben des Ehepaares ohne gesprochenen Text nur dargestellt durch Bilder und Musik zeigte dann doch wie rasant man älter wird.

Bis zum Ende bleibt der Film sehr emotional, ob nun die Vater-Sohn-Beziehung von Russel, oder das letzte große Abenteuer von Carl, oder selbst das Schicksal von Kevin und ihren Kindern.

Oben bleibt ein Film den ich mir auf jeden Fall mehrmals angucken könnte, ohne Langeweile zu spüren.

Bei den wenigen Animationsfilmen die ich gesehn hab (Ice Age, Das große Krabblen, Die Unglaublichen) für mich der Beste bis dato.
 
dann sollteste dir auch Wall-E und Rattatouile anschauen, diese beiden sind genauso bzw. besser als Oben.
 
So, heute Black Devil Doll und Buddy Ogün gesehen (dazwischen Staffel 4 der Dudesons). So fertig ^^
Vor allem BDD ist so schlecht, dass er schon wieder geil ist. Ein must watch :D
 
Der blutige Pfad Gottes

Der Film scheint ja schon fast kultig zu sein, nachdem eine Fanbasis eine Webseite nur für den Film erstellt hat, selbst zusammengestellte Soundtracks erschienen sind und so weiter :o Nun gut, aber zum Film ansich.

Handlungsabriss: Die beiden irischstämmigen Brüder Murphy und Connor MacManus bekommen am St. Patrick's Day in ihrem Lieblingspub Besuch von der russischen Mafia, die sich in Boston etablieren will. Nach einer Schlägerei und Demütigung der Russen sinnen diese am nächsten Tag auf Rache, werden jedoch von den beiden mit ein wenig Glück fertiggemacht. Die Presse lobt die beiden als "Heilige". Ihr starker katholischer Glauben verbunden mit einer nächtlichen Vision im Polizeirevier bringt sie schließlich zu dem Entschluss, im Namen Gottes Henker zu spielen - und zwar die der Mafia und anderer Krimineller...

Die beiden Hauptdarsteller Sean Patrick Flanery und Norman Reedus spielen wirklich wie ein Herz und eine Seele, das gleichartige Verhalten sorgt schon für den einen oder anderen Schmunzler :D Auch großartig: William Dafoe als schwuler, ein wenig arroganter FBI-Agent Paul Smecker, der gerne Opern hört. Statt massenhafter Ballereien kommen hier eher spontane, schnelle "Exekutionen" der Brüder zum Einsatz, welche Smecker häufig sofort zu rekonstruieren weiß. Lässig: Das Gebet vor der Tötung der Oberbösewichte. :cool Auch die Musik ist sehr eigenwillig und dennoch passend, ich verstehe weshalb sich soviele Fans des Soundtracks gefunden haben. Zu Bemängeln gibt es nicht viel: Die meisten Schnitte sind meiner Meinung nach sehr seltsam gesetzt (eine Szene läuft - BUMM, aus.). Auch Rocco nervt nach einer Weile ein wenig als Charakter, auch wenn er natürlich für die Handlung gebraucht wird.

Insgesamt gesehen aber ein ziemlich geiler Film, der weniger ernst rüberkommt, aber dennoch auf Action-Aspekte setzt!

8/10
 
Ip Man (2008)

Handlung:
Ist ein Chinesischer Martial Arts Film und spielt in den 1930er Jahren in der später die Japaner in China einmarschieren. Der Meister Ip Man ist ein wohlhabender und viel respektierter Kampfkünstler und lebt mit seiner Frau und Kind in Foshan. Seine Leidenschaft gilt ganz der Kampfkunst "Wing Chun" und ist im damaligen China wenig verbreitet. Er wird von den Meistern in Foshan als stärksten angesehen und auch herausgefordert um von ihm zu lernen. Eines Tages erscheint ein Meister aus dem Norden und fordert die Meister der Stadt heraus und schlägt einem nach dem anderen, bis er auf Ip Man stößt... Das ist der Anfang der Handlung ;)

Zum Film: Der Film hat alles was ein klasse Martial Arts Film haben muss. Ein sympatischen Hauptdarsteller mit einer guten Handlung etwas Witz, Drama und eine absolut herausragende Choreographie die ohne den üblichen Chinesischen "Ich kann auf Bäume hüpfen" Krimskrams auskommt und zum großteil sehr realistisch inszeniert ist. Der Film wurde im Asiatischen Raum als Bester Film 2009 ausgezeichnet und erhielt auch einen Award mit der besten Choreographie. Was dieser auch voll verdient hat.
Ein echt super Film den jeder Martial Arts Fan sich ansehen sollte! Er wird es nicht bereuen, und ich jedenfalls bin von diesem Film begeistert und damit dürfte dieser Film der beste Kung Fu Film der letzten Jahre sein.

Ich hab von diesem Film bisher nix gehört gehabt, aber Macbeth hat ihn mir wärmstens empfohlen, sprich er ist Begeistert vom Film :)

Damit reiht sich Ip Man in meine persönliche Martial Arts Lieblingsfilm Liste, die wären:Jet li's Fearless, Drunken Master 1-2 und nun auch Ip Man.



Der Film basiert auf teilweisen wahren Begebenheiten. Den Großmeister Yip Man gab es wirklich, er war der Meister von Bruce Lee und hat ihn zu den gemacht was er heute ist. Eine Legende im Kung Fu ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QDYyLT2xauY

Ein Must Watch Film 9,5/10 (Martial Arts Wertung) ;)
 
Last edited:
Die Klapperschlange

Bin eigentlich kein Fan des Genres (Dystopie), aber den Film fand ich klasse. Die Atmosphäre war super und an Spannung hats auch nicht gemangelt.
Denke zwar nicht, dass mal so unsere Welt aussehen würde, aber das find ich jetzt nicht arg schlimm^^

8,5/10
 
Kampf der Titanen

Tut euch selbst einen Gefallen und schaut diesen Film nicht. Ich hätte mich an blades Review halten sollen...nun ja. Klischeehaft, stark vorhersehbar, keine besondere Schauspielkunst, keine besonderen Effekte oder Ideen...nix. Mehr 08/15 geht nicht.

4/10
 
Jennifers Body
Boah, wie schlecht. Soviel verschenktes Potential und sau gaga die Story. Das reisst auch keine Megan was.
2/10 ...
 
Jennifers Body
Boah, wie schlecht. Soviel verschenktes Potential und sau gaga die Story. Das reisst auch keine Megan was.
2/10 ...
qft lol

bis auf die eine Lesbenszene nicht sehenswert, zumal sehr sehr schlechte Umsetzung der Story
 
Eraserhead

Kann ich keine endgültige Bewertung geben, hab' nach 'ner Stunde ausgemacht, weil's mir zu eklig war. Bah! Die saudunkle, kalte Szenerie ist eine geile Idee, aber ich wusste nicht worum's in dem Film wirklich geht. Mir zu abstrakt und widerlich.

Falls sich jemand für den Film interessiert - es war das Regiedebüt von David Lynch von 1977. Es geht um den naiven Henry, der mit seiner Freundin Mary ein Kind gezeugt hat; die Schwangerschaft war extrem kurz und das Baby ist arg missgestaltet. Bald taucht es in Henrys Wahnvorstellungen auf, genau wie eine tanzende Blondine mit deformierten, zu groß geratenen Wangen...

-/-


Funny Games

Österreichischer Psychothriller von 1997.

Handlungsabriss: Eine Familie möchte Urlaub im Haus am See machen. Als zwei Jungen von den Nachbarn auftauchen, die um Eier bitten, denkt sich Anna, die Ehefrau, zunächst nichts dabei. Als die beiden dann jedoch "aus Versehen" das Bein ihres Mannes brechen und ihnen damit drohen, dass ihrem Sohn was passieren wird, wenn sie nicht "mitspielen", wird ihnen langsam klar, dass die beiden sie nicht gehen lassen werden...

Es wirkt ziemlich grotesk, wie die beiden Sadisten die ganze Zeit höflich bleiben. Auch, dass man nie was sieht, sondern immer nur hört, was passiert, intensiviert das Ganze. Ziemlich bitter ist auch das Ende. Leider stellenweise etwas vorhersehbar, aber ok. Die Fernbedienungsszene (wer ihn kennt/gucken wird weiß Bescheid) fand ich zwar mistig, sehe aber ein, das sie "benötigt" wird.

7,5/10
 
Der Kautions Cop


durchschnittliche Comedy mit Gerald Butler und Jennifer Aniston. Ohne besondere Handlung und den üblichen Bla bla, nicht schlecht aber auch nicht gut. 5/10
 
das hab ich mir gedacht ^^
angucken werd ich mir den trotzdem noch
 
Everybody's Fine (2009)

Frank Goode (Robert De Niro) realisiert erst spät das seine Beziehung zu den erwachsenen Kindern zum großteil nur durch seine Frau stattgefunden hat. Als Rentner fristet er ein einsames Dasein in seinem Haus und Garten, doch bald entschließt er sich, trotz abraten des Arztes ,seine Kinder spontan zu besuchen. Doch während seiner Reise merkt er, das seine Kinder nicht das Leben führen was er sich immer erhofft hatte.

Robert De Niro in einer ernsten Rolle. Er selbst ist Vater und liebt seine Familie, und man merkt auch das dieser Charakter wie auf ihm zugeschnitten ist. Er verkörpert diese Rolle Fantastisch und lange ist es her das er in einem so starken Film mitgespielt hat und alle anderen erscheinen gegen ihn nur kleine Nebendarsteller zu sein, was nicht schlecht heißen soll. Die Story mag vielleicht nicht jedem gefallen, aber die die sich darauf einlassen ist es eine sehr mitreißende und traurige Geschichte, die trotz des "Happy Ends" einem nachdenklich stimmt.

Ein toller bewegender Film, mit einem tollen De Niro und toller Handlung 9/10 :)

fine.jpg
 
Last edited:
Heute angeguckt:

Cop Out

http://www.youtube.com/watch?v=17jr2D3mzps

Der neueste Geniestreich von Kevin Smith ("Clerks", "Clerks 2", "Jay und Silent Bob schlagen zurück",...). Bruce Willis und Tracy Morgan als alte Haudegen-Polizisten-Dreamteam, die längst so 'ne Art altes Ehepaar sind. Einfach nur zum Brüllen komisch und für mich schon jetzt wahrscheinlich der witzigste Film von 2010. Allein die Verhörszene ganz am Anfang ist den Kinoeintritt schon wert! :D
Der Trailer ist btw recht scheiße. Der Film ist 100mal lustiger. Action kommt auch vor, aber ist nicht so zentral wie in Lethal Weapon oder so. Trotzdem ist die Action, die geboten wird, sehr gut.

8,5/10

EDIT: Der dt. Trailer entspricht dem FIlm mehr. ~_~ Trotzdem natürlich unbedingt auf englisch angucken. Der Synchronsprecher von Tracy Morgani st scheiße.
http://www.youtube.com/watch?v=1L8Ss9hULJ4
 
Last edited:
Heute angeguckt:
EDIT: Der dt. Trailer entspricht dem FIlm mehr. ~_~ Trotzdem natürlich unbedingt auf englisch angucken. Der Synchronsprecher von Tracy Morgani st scheiße.

Ich setz mich andernorts für deine Credibility ein und was machst du hier? Du outest dich selbst als kategorischen Negator. Na toll! :shout
 
Back
Top