Eure Wuensche fuer ein CnC5

Das Problem an EA ist dass sie BEWUSST keine perfekten C&C Spiele bringt damit sie fast Jährlich ne neue Folge bringen die man kauft weil man hofft das es besser wird als der alte.

Naja, also nach Tiberian Twilight werden wir uns wohl auf ne längere Pause einstellen müssen in Sachen C&C. Es gibt ja nicht mal mehr ein Entwicklerteam @ EALA.
Selbst APOC meinte schon, man würde wohl erstmal ne Weile nichts mehr hören in Sachen "neues C&C".
 
Das Problem an EA ist dass sie BEWUSST keine perfekten C&C Spiele bringt damit sie fast Jährlich ne neue Folge bringen die man kauft weil man hofft das es besser wird als der alte.
Es ist der reinste Kapitalismus, vergleichbar wie in der Handy Branche wo es immer einen Hacken gibt bei einem neuen Gerät.

Ach komm schon...
Das glaubst du doch selber nicht!

Sie könnten auch jedes Jahr ein gutes Spiel rausbringen. Aber ich hab ja vergessen, dass sowas den Verkaufszahlen schadet -.-
Die hauen halt einfach mittels kürzestem Aufwand (Arbeitskräfte/Zeit) das bestgmögliche Ergebnis raus. So ein Produkt würden andere Firmen unter diesen verdammten Bedingungen bestimmt nicht schaffen, da sie nicht die Breite an Ressourcen zur Verfügung stehen haben (Engine, Units werden ja auch teils wiederverwertet) auf die sie zugreifen können.
 
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ist halt echt nie und nimmer bewusst, etwas schlampig zu machen ist im leben niemals eine kunst
sie reden die schlamperei bewusst schön und versprechen bewusst besserungen, klar, das stimmt, da ist ein kapitalistischer verkaufsplan hinter
unfertig kommen die spiele aber aus einem anderen grund raus
 
Panzer sollten mindestens ein Maschinengewehr zur Infanterieabwehr erhalten, die waren zwar in den meisten Videos zu sehen, im Spiel selbst konnte man sie jedoch fast nie einsetzen.

für was bräuchte man dann anti inf tanks noch? und ausserdem ist überfahren lustiger :D


Dinge wie Gatling-Waffen sind ja schön und gut, aber wieso kann man die Helix-Hubschrauber nicht auch einfach mit Raketenwerfern ausrüsten?

weil man schon raketen hubschrauber hat und man helixe sehr wohl mit raketen ausrüsten kann wenn man raketen männchen reinsteck..

Größere Unterschiede und noch mehr individuelle Einheiten je Unterpartei wären nett, in der Kampagne trifft man ja noch auf einige zusätzliche, wieso kann man selbst die nicht bauen? So hatte der Tarngeneral der GBA beispielsweise in einer Mission in ZH Scharfschützen, die wie die Scharfschützen der USA funktionieren.

da die einheiten für kampagnie gedacht sind weil sie vllt für MP zu OP wären. udn ausserdem ist der held jarmen kell selbst ein sniper.

(Etwas) realistischere Superwaffen, ich finde es schon immer ein wenig enttäuschend, wie wenig Schaden vor allem die Atomrakete verursacht.

imho hat ccg die stärkste superwaffen im ganzen C&C universum. sowie auch schön anzuschauen damals. was willst du mehr als dass alle gebäude im radius bis auf bauhof und vllt tech zerstört wird sowohl alle einheiten? die halbe karte vllt für mehr realismus?
wenn du die atombombe vom TT nod meinst, dann haste recht :D
 
Glaub mir, ich hab mir schon so meine Gedanken dabei gemacht. ;)

für was bräuchte man dann anti inf tanks noch? und ausserdem ist überfahren lustiger :D
Naja, Gatling-Panzer und Vierlingsgeschütze sind zwar gegen Infanterie äußerst effektiv, aber eigentlich sind sie eher als Flugabwehr geeignet. Merkt man besonders gegen den Luftwaffengeneral, dessen Flugzeugen durch Raketen kaum beizukommen ist.

weil man schon raketen hubschrauber hat und man helixe sehr wohl mit raketen ausrüsten kann wenn man raketen männchen reinsteck..
Stimmt, aber ich kann auch Minigunner in bereits mit Gatlings austatteten Helixe stecken... Nun, sagen wir einfach, ich fände es zumindest sehr schön, die Wahl zu haben, ob mein Hubschrauber nun eher gegen Infanterie, oder gegen Panzer eingesetzt werden sollte. Da möchte ich nicht immer extra Raketensoldaten ausbilden müssen.

da die einheiten für kampagnie gedacht sind weil sie vllt für MP zu OP wären. udn ausserdem ist der held jarmen kell selbst ein sniper.
Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, da beispielsweise die erwähnten Scharfschützen genau das gleiche waren wie die USA-Variante. Was das doppelt gemoppelte angeht, ist das denke ich nicht weiter problematisch, da Jarmen Kell trotzdem sehr viel fähiger ist. Ist ja bei den anderen Helden ähnlich, die können das gleiche wie die Standard-Versionen und noch ein paar zusätzliche Dinge + Tarnung.

imho hat ccg die stärkste superwaffen im ganzen C&C universum. sowie auch schön anzuschauen damals. was willst du mehr als dass alle gebäude im radius bis auf bauhof und vllt tech zerstört wird sowohl alle einheiten? die halbe karte vllt für mehr realismus?
wenn du die atombombe vom TT nod meinst, dann haste recht :D
Vom Gameplay her könnte es tatsächlich die stärkste SW gewesen sein, die AR2-Variante konnte ja glaube ich beispielsweise Apokalypse-Panzer nicht zerstören. Nein, ich wünsche mir auch keine vollends realistische Atomrakete, die die komplette Karte, Gebäude ausgenommen, vernichtet. Aber ich fände es schön, wenn die Reichweite etwas größer wäre, die Strahlung länger anhalten würde und es eine Schockwelle geben würde, die dann durchaus einen größeren Teil der Karte betreffen könnte, wenn auch mit geringerer Wirkung. Rein theoretisch müssten zumindest einige Gebäude mehr stehen, da diese doch einen recht stabilen Eindruck machen/keine hilfsbedürftig zusammen gezimmerten Hütten zu sein scheinen. Das gleiche trifft übrigens auf das Nukleargeschütz, die MiGs und den Atombomber zu, natürlich sollten die bei weitem nicht so stark sein wie die SW, aber doch ein wenig mehr Wirkung zeigen.
 
Du verlangst eher realistische sachen. Aber in Spielen ist es halt so dass bestimmte sachen nun mal nicht der realität entspricht, sei es druch Spiele Balance oder Einheiten unterschiede.

Naja, Gatling-Panzer und Vierlingsgeschütze sind zwar gegen Infanterie äußerst effektiv, aber eigentlich sind sie eher als Flugabwehr geeignet. Merkt man besonders gegen den Luftwaffengeneral, dessen Flugzeugen durch Raketen kaum beizukommen ist.

Gattling und Vierling gabs im Hauptspiel schon bevor es einen Air Gen gab. Und ausserdem konnte die Tanks der USA, drohnen gegen inf upgraden und die (GLA Tanks) mit ihren Raketen Upgrade sind auch nicht ohne.

Mehr will ich auch nicht disskutieren, weil du zu viel von einem Spiel erwartest.

Generals war zwar Story technisch und einheiten Design, recht nahe am Realismus. Aber dennoch nicht so sehr wie zbs Company of Heros ect.

Lieber bisschen weniger als zu viel.
 
Mehr will ich auch nicht disskutieren, weil du zu viel von einem Spiel erwartest.

Hm, hauptsächlich verlange ich ja eigentlich, dass C&C sich von der dümmlichen RTS-Logik, wie beispielsweise Panzer sind ineffektiv gegen Soldaten, abwendet. Ich verlange wie bereits geschrieben kein vollständig realistisches Spiel, was C&C meiner Meinung nach auch gar nicht stehen würde.

Wobei ich finde, dass Generals hier schon einiges besser gemacht hat, als die Vorgänger, aber ich denke, da wäre durchaus noch mehr drin.
 
du meinst sowas geistig behindertes wie spaß zb?

Ich hoffe ich versteh dein Satz richtig.
Aber mehr Realismus/bums ist für mich nicht gleich mehr Spass und Generals hatte damals sehr wohl sehr viel spass gemacht.
 
wayne interessiert es. C&C ist tod, alles was hier geschrieben wird, ist nur wunschdenken, von irgendwelchen Leuten die keine ahnung haben oder noch immer hoffen das c&c so schön wird wie früher

Kann man so prinzipiell unterschreiben. Sorry, aber jeder Gedanke hier, EA würde ein weiteres vernünftiges C&C-Game rausbringen, ist naiv.
 
Ich hoffe ich versteh dein Satz richtig.
Aber mehr Realismus/bums ist für mich nicht gleich mehr Spass und Generals hatte damals sehr wohl sehr viel spass gemacht.

ich meine nur das spaß das einzige sein sollte was ein spiel garantieren muss und bei rts games kommt es ohne wenn und aber über die vielfalt der strategischen möglichkeiten

realismus ist UNWICHTIG und alle die es angeblich haben wollen wollen ihn am ende doch nicht, weil sie es eben nicht schaffen ihre tollen realitischen spiele über jahre zu spielen, sie BILDEN sich ein es wäre ihnen wichtig und spaß machen, das tut es aber nie
 
Ich weiß nicht wie ofts schon erwähnt wurde, aber meiner Meinung nach sollte es so ähnlich wie CnC3 TW/CnC KW werden..also Basenbau, mit Sammler aber nicht so die Abhängigkeit von den Sammlern und unbedingt ne andere (bessere) Engine nicht Kindergartenspielzeuglook also RA3-Design.
Naja auf alles Hoch gestellt sah KW und TW auch gut aus also kurzgefasst nen CnC5 mit Story wie TW (also viele SP-Missionen, Scrin, GDI, Nod unter neuem Führer oder unerwartete Rückker Kanes...da ist die Kreativität Grenzenlos und das wichtigste mit "Was ist Kane?"-Alien, Mensch oder ...") und ne ähnliche Grafik wie bei Generals.
Bei CnC4 gefällt mit Co-op-Missionen das sollte übernommen werden und was ich mir schon immer gewünscht habe ist den Herrschaftsmodus aus KW.

Mein perfektes CnC5 was leider nie existieren wird!
 
Ich glaub nicht das Generals 2 ,auf Vernünftig Gestalteten Engine von C&C4/RA3 ,
mit dem Entsprechenden Generals ZH Spielaufbau ,eine Relevanz für den Markt hätte.
Natürlich wäre dies dann besser als RA3/KW.

G2 mal vorgestellt :
wie soll den die IBG/GLA den noch als eine Bedrohung dargestellt werden ?
Und ein Krieg der Weltmächten wie EU/USA/China hat doch keinen Sinn ,da die mittlerweile von einander anhängig sind.

Ich weiß auch nicht wozu man diese Szenarien durchkaut wenn’s am ende Story mäßig nichts ansprechendes rauskommt. EA könnte mal ruhig selbst mal ein eigenes C&C Universum erschaffen ,
statt die alten zu zerkauen ,seit 2002 gab’s für C&C nichts kein neues.
Die Serie sollte mal sich selbst wiedererfinden
und nicht weiter in dem eigenen Schatten stehen.

Storytechnisch kann man genug machen in Gen 2, aber wenn man nur Transformers im Kopf hat, kann ja nichts bei rauskommen. :cool
Fantasie kann einfach mal alles. Würde es aber gerne wieder wie in G1 haben, dass die Story nur einen groben Rahmen beinhaltet, den Rest macht man selbst. Ich mag es nicht, wenn man alles vorgekaut bekommt und dann endet es wie in C&C 4 - es gefällt den meisten nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn EA ein gutes Generals 2 zusammenbastelt, lasse ich mir einen Mohawk machen, aber keinen 0815.
 
Kurz und simpel:

Dass es nicht von EA entwickelt wird :)
Da das sowieso hypothetisch ist werfe ich spontan mal das Stichwort SC2 ein. :)
 
Ein Perfektes CnC 5???? nun Ja das Spielsystem wie CnC 3 Eine Neue Story zb von Menschen( GDI & NOD) die Auswandern auf andere planeten und dort von einer neuen Alien ähnlichen rasse angegriffen werden, Menschen die sich mit Scrin verbünden und zb gegen einen Gemeinsamen Feind Kämpfen.

einfach CnC 3 mit neuer story zb

Command and Conquer 5 Mit Kane Per anhalter durch die Glaxis^^ oder so
oder C&C 5 Clone wars ^^ oder CNC 5 und der stein der weisen. das wäre witzig.
nein noch besser. C&C 5 Kane die Super Nanny naja alles Titel die zum neuen CnC 4 passen.
 
Storytechnisch kann man genug machen in Gen 2, aber wenn man nur Transformers im Kopf hat, kann ja nichts bei rauskommen. :cool
Fantasie kann einfach mal alles. Würde es aber gerne wieder wie in G1 haben,
Hey das ist doch die Idee C&C Transformers.

http://www.youtube.com/watch?v=Dp_InkFYm3s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wd8UADFIWyQ&annotation_id=annotation_371254&feature=iv

Ich kann mir schon vorstellen wie toll es wird.

Wie bei Schlacht um Mittelerde ,wurde ja ein gutes RTS .
Die Lizenstypen von J. R. R. Tolkien hatten es ja in Auftrag gegeben
und die Lizenstypen musste ja gewährleisten das es gut wird.

Also wenn Hasbro wie bei Schlacht um Mittelerde die Fäden im Hintergrund hat ,
wird wohl nichts schief laufen :D
 
YR Lobby bitte und Lobby BADGES! BADGES EA BADGES!
Ich will den 3* wieder ;D
 
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