grafikupdate von ra2(yr) plz
Auja, aber schön mit den Modellen aus den Videos, den "richtigen" Apokalypsepanzer würde ich ja zu gerne mal in Aktion sehen, da dieser ja im Spiel selbst leider sehr geschwächt wurde. Alleine schon die Nebelwerfer wären absolut genial.^^
Rein theoretisch wäre ich ja auch für ein Generals 2, aber ich befürchte, EA würde das in den Sand setzen, mit ähnlichem Design wie AR 3/C&C 4.
Sollten sie es schonmal schaffen, ein anständiges Design hinzubekommen, wäre es natürlich wünschenswert, dass ein paar Unstimmigkeiten des Vorgängers bereinigt werden. Dass das Spiel im Netzwerk stabiler laufen sollte, wurde ja bereits mehrfach erwähnt, weshalb ich lieber auf den Spielinhalt an sich eingehe. Ich sprech jetzt aber erstmal nur ein paar wenige Punkte an.
Panzer sollten mindestens ein Maschinengewehr zur Infanterieabwehr erhalten, die waren zwar in den meisten Videos zu sehen, im Spiel selbst konnte man sie jedoch fast nie einsetzen.
Dann sollte man meiner Meinung nach auf fragwürdige Sachen, wie Artillerie, die brennende Geschosse verschießt, verzichten. Nichts gegen Napalm, aber da hätte man ruhig ein normales Geschoss verwenden können, welches beim Aufschlag das brennende Innere freigibt.
Was ich auch schön fände, wären passendere Einheitensymbole, die Bilder und die tatsächliche Einheit weicht in Generals doch teilweise sehr voneinander ab, allerdings hauptsächlich oder nur im Falle der Infanterie.
Dinge wie Gatling-Waffen sind ja schön und gut, aber wieso kann man die Helix-Hubschrauber nicht auch einfach mit Raketenwerfern ausrüsten?
Größere Unterschiede und noch mehr individuelle Einheiten je Unterpartei wären nett, in der Kampagne trifft man ja noch auf einige zusätzliche, wieso kann man selbst die nicht bauen? So hatte der Tarngeneral der GBA beispielsweise in einer Mission in ZH Scharfschützen, die wie die Scharfschützen der USA funktionieren.
(Etwas) realistischere Superwaffen, ich finde es schon immer ein wenig enttäuschend, wie wenig Schaden vor allem die Atomrakete verursacht.