• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mass Effect

So, habs mir heute mal aus England bestellt. Bis ichs dann hab und durchgespielt dürfte Teil 2 schon zum Budget Preis zu haben sein ;)
 
Steam funktioniert auf meiner 360 nicht ;) Hat ja auch so nur ca 10€ gekostet.
 
Last edited:
Nach 2 Stunden kann man solch ein spiel garnicht erst richtig beurteilen, oder ist Kotor nach 2 Stunden soviel besser, obwohl man noch garnichts von der ganzen Story und Welten gesehen hat? ^^

ist ja auch noch nicht deinstalliert
 
kann man die SG etwa verbinden?

Ja, du kannst dein Savegame aus 1 verwenden. Importiert werden dann gewisse Entscheidungen aus Teil 1, dein Gesicht und der Name deines Chars. Interessant ist, dass nicht nur die einschneidenden Ereignisse eine Rolle spielen, sondern auch eher kleine Sachen aus 1. Zudem gibt es ein Achievement, wenn man den 2. Teil mit einem importierten Charakter durchspielt.
 
Jup. Charaktere die im ersten Teil durch eigene Entscheidungen gestorben sind tauchen dann in Teil 2 nich mehr auf etc pp. Lohnt sich wohl also durchaus schon das zu machen wenn man ein "konsistentes" Universum haben will.
 
Man sollte sich wohl Bioware auf die Stirn tätowieren, einfach zu geil deren Spiele :D
 
Man sollte sich wohl Bioware auf die Stirn tätowieren, einfach zu geil deren Spiele :D


ich will den teufel wahrlich nicht an die wand malen, muss hier aber trotzdem das wörtchen "noch" anfügen.....leider!
 
der einfluss von ea ist deutlich zu spüren. gerade was diese scheisse mit den dlc's angeht. na ja, kann man nix machen -_-
 
Die bisher bekannten Trailer/Gameplayvideos von Mass Effekt 2 schauen gut aus. Zumindest in Sachen Grafik und Präsentationen ist hier ein hohes Level erreicht. Was das Gameplay und andere Faktoren angeht, muss man ja noch etwas warten.
 
Offensichtlich wurden die RPG-Elemente in Sachen Charakterentwicklung/Aufleveln extrem zurückgefahren (obwohl sie schon in Mass Effect 1 ned wirklich ausgebaut waren ^^), sodass der Fokus nun noch mehr auf den Kämpfen liegt..

Das muss nicht unbedingt schlecht sein, wenn denn die Story stimmig und gut erzählt ist.... ich hoffe sie gehen in der Hinsicht nicht auch "weg" vom RPG und "hin" zum Ego-Shooter... denn das wäre eine herbe Enttäuschung!
 
Also nach dem was man so hört verschiebt es sich schon etwas mehr in Richtung Shooter, allerdings ist es nicht so extrem das man es einen Shooter nennen würde. Die Charakterwerte, Skill, etc sind wohl noch wichtiger als das eigene Zielvermögen und solche Dinge eben.
Muss man abwarten wie das passt, da die Story ja aber schon mehr auf Action zugeschnitten ist könnte das ganz gut passen.
 
Ich glaub, ME2 hol ich mir und damit auch gleich ME1, beide für den PC versteht sich.

Ich zocks dann annem 50 Zoll Fernsehbildschirm. Freu mich :D

Nur schade, dass UE3 verwendet wird. Die hat so einige Tücken mit Anti-Aliasing.

Weiss einer, ob sich die SPezial Edition lohnt?
55 Euro kostet das Teil bei uns :/
 
Weiss einer, ob sich die SPezial Edition lohnt?
55 Euro kostet das Teil bei uns :/

Naja, kommt drauf an, ob du hiervon was brauchst:

# Steel Book Spiele-Box
# „Art of Mass Effect 2“ Hardcover Artbook (48 Seiten)
# Erste Ausgabe des Mass Effect Redemption Comics
# Bonus DVD mit Behind-the-Scenes- und Making-of Videos
# Exklusives Ingame-Item Set bestehend aus einer speziellen Rüstung sowie Waffe

Wenn nicht, lohnt sie sich für dich wahrscheinlich nicht. :D
 
Ich habs gerade durchgespielt...

Ich bin echt ein grosser Fan von ME1. Es gehoert zu meinen absoluten Lieblingsspielen.
Als ich das mit den fehlenden Rollenspielelementen gehoert habe, hat das mein Vorfreude schon
etwas gebremst. Nichtsdestotrotz hatte Bioware mein vollstes Vertrauen.

Vllt schreib ich noch ein groesseres Review ueber das Spiel. Verdient hat es das allemal.

Aber ich kann euch eins sagen... Mich hat noch nie... noch NIE ein Spiel oder ein Film so
gefesselt, wie das Ende von ME 2. Ich sitze hier und weiss garnicht was ich sagen soll.

Danke Bioware.. Danke fuer dieses Spiel. Morgen gehts direkt in die 2. Runde.
 
Also was mich an ME2 so stört: Kaum mehr Rüstungen zu finden - man kann seinen eigenen Anzug aber modifizieren. Außerdem rennen - so wie schon Morrigan - immer in der selben Kluft herum und deren Rüstung kann ebenfalls nur upgegradet werden.

Noch schlimmer ist mit Waffen - kein Upgrade möglich, kein Überhitzen möglich - sonder es gibt Munition. Die kann man nicht kaufen und nicht selbstherstellen, sondern die wird nu von Gegnern fallen gelassen.

Und dann noch eines: Leider kann nicht jede Klasse jede Waffe nutzen. Maschinengewehr kann soweiso nur die Soldaten-Klasse abfeuern.
Und die richtig schweren Brummer (Raketenwerfer) kann nur Sheperd abfeuern.

Hmpf....
 
wie bitte?

wie siehts mit dem lvln aus? bekommt man noch punkte die man verteilt oder wie?
wie übernimmt er das savegame muss mein char so aussehen wie im ersten teil wenn ichs übernehme oder kann ich dennoch ein neues aussehen gestallten...kann ja durchaus sein das ich jetzt zb lieber nen weiblich char spiele oder einfach anders aussehen will

btw: kommt das spiel nicht erst raus? :kek

Außerdem rennen - so wie schon Morrigan - immer in der selben Kluft herum

stimmt nicht, auch morrigan (dragon age) kann andere kleidungen tragen und damit anders aussehen. wahrscheinlich hast du nur IHRE EIGENEN klamotten tragen lassen, zieh ihr dochne magier- oder kirchenrobe, an schon sieht sie anders aus
 
Last edited:
Back
Top Bottom