Verkaufszahlen/Hardwarebasis

Ja aber halt imba ^^.

Wenn man USA und Japan vergleicht isses auch jedem wayne, dass Japan nur die Hälfte der Einwohner hat ^^.

Ist halt fail anzunehmen, dass Deutschland genauso großen Konsolenmarkt hat wie Japan nur aufgrund der Bevölkerungszahl ^^
 
Microsoft: installierte Basis und XBOX LIVE Rekord

Offensichtlich bekommt man in den Redmonder Büros von Microsofts XBOX Abteilung im Augenblick das Grinsen nur mit einem Brecheisen aus den Gesichtern.

So gibt der Softwaregigant heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass man in Europa, Afrika und dem mittleren Osten innerhalb von vier Jahren insgesamt zehn Millionen Konsolen an den Man (und die Frau) bringen konnte. Vor allem ist man stolz auf das jährlich konstante Wachstum und die bald anstehende Integration von beliebten sozialen Netzwerken in die XBOX 360.

Darüber hinaus teile Microsofts Larry "MajorNelson" Hyrb über seine Twitterseite mit, dass zum ersten mal in der Geschichte von XBOX LIVE 2 Millionen User gleichzeitig auf den Onlineservice zugegriffen haben.

http://www.consolewars.de/news/27230/microsoft_installierte_basis_und_xbox_live_rekord/


Außerdem Hardwarezahlen der ersten Novemberwoche in Japan und vom Oktober der USA. Das was die PS3 in Japan gegenüber der Wii gut macht, verliert sie wieder in den USA ^^
 

Attachments

  • japan november1.jpg
    japan november1.jpg
    20.7 KB · Views: 9
  • usa hw & sw oktober09.jpg
    usa hw & sw oktober09.jpg
    45 KB · Views: 12
Verkaufszahlen USA: Einfach unglaublich wie oft Modern Warfare 2 verkauft worden ist. Die Bundles haben voll zugeschlagen. Bin mir nicht sicher, ob es schon ein Spiel gab das insgesamt über 6 Millionen mal in einem Monat verkauft wurden ist.
 

Attachments

  • vk5.JPG
    vk5.JPG
    50.7 KB · Views: 15
lol der DS... Fast 2 Mille, abnormal ^^


edit: Nagut, letztes Jahr im November hatte die Wii über 2 Millionen, also doch net sooo toll :kek
 
hab mal heute bei CW.de die VKZ aus japan gesehen.


Ich glaube ned das PS3 es schafft jahres gesamtjahres zahlen 2009 der Wii einzuholen.

Aber Krass wie sich der NDS verkäuft nach wie viel jahren?
 
Ja, weil Nintendo den DS immer weiter Aufrüstet und Verbessert. Und sollte der DS stark absinken, kommt ein neuer Handheld. Das wird aber noch lange dauern, wenn man sich die Verkäufe mal ansieht ^^

Apropo, das neue Zelda scheint wohl seine Wirkung nicht verfehlt zu haben. Das Spiel scheint ja richtig gut zu sein :)
 
Verkaufszahlen vom 14 bis 20. Dezember
 

Attachments

  • vk1.JPG
    vk1.JPG
    59.4 KB · Views: 14
Japan Zahlen von vor 2 Wochen.


Scheinbar hat Super Mario Bros Wii mehr Eindruck hinterlassen als FF13, verkauft sich auch obwohl es älter is derzeit pro Woche häufiger als FF ^^
 

Attachments

  • japan HW dezember4.jpg
    japan HW dezember4.jpg
    20.3 KB · Views: 14
Super Mario Bros Wii is hier immernoch überall ausverkauft und kommt wahrscheinlich erst ende Januar wieder neu rein, nichmal unsere örtliche Videothek hat das Game :D
 
Hier die HW + SW Zahlen aus den USA, für Dezember 09:


Wii fast 4 Millionen lol... Wii hat mehr als XBox360, PS3, PSP, PS2 zusammen xD. Und in einem Monat mal eben so viel wie die PS3 in Japan seit Launch verkauft wurde... ^^ Dürfte neuer Verkaufsrekord sein.
 

Attachments

  • USA dez 09.jpg
    USA dez 09.jpg
    47.8 KB · Views: 13
Schon heftig, aber bei über 300 Millionen Amis auch nicht verwunderlich ^^
 
Die PS3 hat auch gut aufgeholt mittlerweile. Sind noch ein paar Milliönchen aber bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.
 
Denke nicht, dass die PS3 bis zum Ende dieser Generation noch aufholen kann. In ihrer Lebenszeit sicherlich, da Sony ja plant länger am Markt zu bleiben, aber MS und Nintendo werden sicher bald ihre Nachfolgekonsolen bringen ^^
 
Egal ob die PS3 noch an der 360 vorbeiziehen kann, oder nicht.
Diese Gen wurde die grosse PS-Dominanz endlich gebrochen und das kann uns ja allen nur recht sein!
Ich denke aber nicht das MS und Sony wieder so weit beim Launch der nächsten Gen auseinanderliegen werden.
Das war ja eher bedingt durch den Zugzwang bei MS wegen der Verluste mit der Xbox und die Verzögerungen bei der PS3-Entwicklung!
Eher wird die PS3 neben der PS4 noch parallel laufen, was aber bei der 360 diesmal genauso möglich ist, da sie ja inzwischen cashcow ist und helfen kann die Anfangsverluste durch Subventionierung der "720" zu drücken....analog zu Sonys Vorgehen mit PS2/PS3!
 
Wird das Gleiche bei der WiiHD sein, welche auch dieses oder nächstes Jahr vermutet wird.
 
Dann müsste nur das "Hardcore" Segment auf der Wii(HD) gestärkt werden damit die Konsolen wirklich in Konkurrenz treten. Und die Hersteller von solchen Titeln sind bisher von der Wii ja so garnicht angetan.
 
Back
Top Bottom