Verkaufszahlen/Hardwarebasis

Ist vielleicht auch ne Frage wie die Zahlen zustande kommen.
Überall gleicher Maßstab? Oder ist z.B. in Europa eine verkaufte Einheit eine die beim letzten Händler verkauft wurde während sie in Amerika schon verkauft ist wenn sie irgendein Groß/Zwischenhändler nur "bestellt"?
Sind das belastbare Zahlen oder mit nem Model errechnete? Alles Fragen die man sich bei solchen Werten mal stellen müsst ;)
 
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast^^
Wer erstellt die eigentlich?
 
Mal ein paar Daten der Verkäufe von Januar bis März 2013, aus dem Nintendo Finanzbericht:

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php


Quelle


WiiU wie erwartet nicht so toll, aber dass der 3DS so gut dasteht, auch im Westen, hätte ich nicht erwartet ^^

Außerdem noch:
i3WYZGVpRLZsk.png
 
Ubisoft hat ein paar Zahlen für die Jahre 2011 und 2012 für Europa und USA veröffentlicht, die Publisher nach verkauften Spielen bzw. Marktanteil geordnet.

marktanteile.jpg


Ebenso die kumulierten Verkaufszahlen von Spielereihen der letzten 8 Jahre:
gamesvf.jpg
 
UwdTasL.jpg






ausem Neogaf :D


und ja, da fehlt 2012, aber haaallllooooo, habt ihr gesehen was für Games Nintendo dieses Jahr raushaut ? Mario, MK, DK, SMB, M+S@Olympics, WiiFit, Zelda, Pikmin... die Teile drucken Geld :D

Ich bin zwar ganz ehrlich - als Nintendofan - wenig angetan von der WiiU, aber eines hat BigN bis jetzt immer hin bekommen: richtig dick Knete zu machen !

vllt. dazu noch nen passendes Bild der Software Verkaufszahlen (und die sind WAHNSINN)

http://i2.minus.com/iVQc5FFPtJvF2.PNG
http://i2.minus.com/iRL0kdXcAphlD.PNG
http://i1.minus.com/i5g0glBeXp4h3.PNG
 
Last edited:
kein wunder das 2012 fehlt in dem Jahr hat Nintendo zum ersten mal Verluste eingefahren. Kann also nur besser werden.

Die Hits bringt Nintendo leider erst 2014 raus!
 
nintendo müsste ja im geld schwimmen.

Tun sie auch, soviel ich weiß wurde Nintendos Geldspeicher für die Dreharbeiten zu Dagobert Duck genutzt :O


Naja das hatten wir ja hier schon in den letzten Monaten, hatte da ja auch das ganze als schöne Grafik gepostet (war aber im War-Thread glaub ich). Nintendo hat soviel Cash, dass sie noch Jahrzehnte lang Verluste machen können, sprich sie können noch ein paar weitere WiiU Flopkonsolen releasen ^^. Dass Nintendo mal kein Geld mehr hat ist so gut wie gar keine Gefahr. Da ist es eher ne Gefahr dass irgendwann die Aktionäre am Rad drehen, denn denen würde es sicherlich nicht gefallen nur noch Verlust zu machen ^^. Aber kA wieviel Macht die wirklich haben bei Nintendo.
 
Weltweite Konsolenverkaufszahlen der Current Gen laut ars.technica:

consolewars3-640x360.png
 
Back
Top Bottom