Ja, genauso wie Dune2 und Dune2000 ist das für mich echtes C&C.Wenn es nicht die Story ist, die C&C ausmacht, wäre Emperor: Battle for Dune dann nicht auch ein C&C?
was für ein Unsinn...lol also cnc4 is ja wohl 1000 mal mehr ein cnc als generals...ich hoffe darüber muss man sich nich streiten....das liegt ja auf der hand![]()
Ja, genauso wie Dune2 und Dune2000 ist das für mich echtes C&C.
Nebenbei halte ich es für wahrscheinlich, dass Westwood, nach dem Erfolg von Dune2 für die späteren C&CS die Dune Reihe jeweils als Versuchsballon für neue Enginespielereien benutzt hat.
Sehen wir es mal so:
Ob das wirklich so war? Keine wirkliche Ahnung - aber es scheint mir halt so.
- Dune2 (erster 'Versuch') -> Tiberiumkonflikt (Megaerfolg) -> RA1 (Engine ausschlachten)
- Dune2000 (Weiterentwicklung der Engine) -> Tiberian Sun (Megaerfolg) -> RA2 (Fehler aus TibSun beheben und Teile der Engine wieder auf Dune2000 Niveau zurückfahren - Voxel in der Form haben halt nicht wirklich funktioniert)
- Emperor (Erste Gehversuche der SAGE Engine) -> Renegade (Proof of Concept, dass SAGE auch im Shooter funzt) -> TW -> RA3 (Ausschlachten der Engine + Neuerungen im Gameplay)
Hast du C&C4 schon einmal gespielt? Ich hoffe ja, denn wie kannst du sonst beurteilen, dass es nicht schnell sei und keinen Spaß macht? Gerade die Veränderungen beim Basenbau machen es wohl schneller als vieles zuvor.
denn die Kritik bei der Command Com hat anscheinend EA nicht zu Änderungen veranlasst
das ist ja das Problem, triple, dass das Konzept so schlecht ist, dass man da nicht einmal mehr viel machen kann (außer vielleicht neuen Spielmodi, aber eigentlich braucht ein SPiel einen Modi, der überzeugt und nicht viele, die ein paar Stunden Spaß machen könnten)
C&C 4 ist ein bisschen wie Strategie für Analphabeten - keine Ressourcen, kein Strom, keine Gebäude...
dann hängt alles an der Balance, ausgerechnet der Sache, wo EA schon so oft überzeugt hat...
Hast du C&C4 schon einmal gespielt? Ich hoffe ja, denn wie kannst du sonst beurteilen, dass es nicht schnell sei und keinen Spaß macht? Gerade die Veränderungen beim Basenbau machen es wohl schneller als vieles zuvor.