C&C4 ein echtes C&C?

Weil man da die kostbarste Substanz des Universums, die Spice-Melange, erntet ^^
 
Und Tiberium ist ja eher sowas wie die Schweinegrippe unter den Ressourcen.
Keiner wills aber der Industrie bringts Kohle.
 
warum eigentlich ein dumer vergleich?? es ist beides ein cnc mit unterschidlichem spiel system, nur durch die story weiß man dass es cnc ist ^^ naja... und den namen ^^
also ist das doch ein guter vergleich oder nicht?? ^^
 
Wenn es nicht die Story ist, die C&C ausmacht, wäre Emperor: Battle for Dune dann nicht auch ein C&C?
Ja, genauso wie Dune2 und Dune2000 ist das für mich echtes C&C. ;)

Nebenbei halte ich es für wahrscheinlich, dass Westwood, nach dem Erfolg von Dune2 für die späteren C&CS die Dune Reihe jeweils als Versuchsballon für neue Enginespielereien benutzt hat.

Sehen wir es mal so:
  • Dune2 (erster 'Versuch') -> Tiberiumkonflikt (Megaerfolg) -> RA1 (Engine ausschlachten)
  • Dune2000 (Weiterentwicklung der Engine) -> Tiberian Sun (Megaerfolg) -> RA2 (Fehler aus TibSun beheben und Teile der Engine wieder auf Dune2000 Niveau zurückfahren - Voxel in der Form haben halt nicht wirklich funktioniert)
  • Emperor (Erste Gehversuche der SAGE Engine) -> Renegade (Proof of Concept, dass SAGE auch im Shooter funzt) -> TW -> RA3 (Ausschlachten der Engine + Neuerungen im Gameplay)
Ob das wirklich so war? Keine wirkliche Ahnung - aber es scheint mir halt so.
 
Generals ist für mich kein C&C (und bevor jemand schreit: Es ist ein gutes RTS, hat aber mehr mit dem Prinzip von Starcraft oder AOE zu tun - siehe mein Posting weiter oben)
 
Wusst ichs doch das du zu der Fraktion gehörst^^
 
lol also cnc4 is ja wohl 1000 mal mehr ein cnc als generals...ich hoffe darüber muss man sich nich streiten....das liegt ja auf der hand :)
 
lol also cnc4 is ja wohl 1000 mal mehr ein cnc als generals...ich hoffe darüber muss man sich nich streiten....das liegt ja auf der hand :)
was für ein Unsinn...

C&C Generals war schnell, hatte Basisbau, ein Ressourcensystem ähnlich dem des späteren Alarmstufe Rot 3 und ein ähnliches Ambiente (Einheiten) wie die früheren C&Cs
aber wichtigr noch ist: C&C Generals hat Spaß gemacht, dieses "C&C 4" kann man gleich in die Tonne werfen
 
Hast du C&C4 schon einmal gespielt? Ich hoffe ja, denn wie kannst du sonst beurteilen, dass es nicht schnell sei und keinen Spaß macht? Gerade die Veränderungen beim Basenbau machen es wohl schneller als vieles zuvor.

Ich kann ja absolut nachvollziehen, wenn mancher hier skeptisch ist und ungern so elementare Änderungen am Spieldesign sieht. Die Reaktionen und Befürchtungen sind dann teilweise aber doch etwas überzogen und nach meinen bisherigen Erfahrungen und Eindrücken nicht wirklich zutreffend.

Und auch Generals war ein echtes C&C, ich kann das einfach nicht verstehen... (und bevor jetzt jemand etwas falsch versteht: ich persönlich war nicht der größte Fan von Generals / Zero Hour, mir haben andere C&C-Teile besser gefallen. Das hat aber mit der eigentlichen Sache ob es nun ein C&C ist nichts zu tun)
 
Ja, genauso wie Dune2 und Dune2000 ist das für mich echtes C&C. ;)

Nebenbei halte ich es für wahrscheinlich, dass Westwood, nach dem Erfolg von Dune2 für die späteren C&CS die Dune Reihe jeweils als Versuchsballon für neue Enginespielereien benutzt hat.

Sehen wir es mal so:
  • Dune2 (erster 'Versuch') -> Tiberiumkonflikt (Megaerfolg) -> RA1 (Engine ausschlachten)
  • Dune2000 (Weiterentwicklung der Engine) -> Tiberian Sun (Megaerfolg) -> RA2 (Fehler aus TibSun beheben und Teile der Engine wieder auf Dune2000 Niveau zurückfahren - Voxel in der Form haben halt nicht wirklich funktioniert)
  • Emperor (Erste Gehversuche der SAGE Engine) -> Renegade (Proof of Concept, dass SAGE auch im Shooter funzt) -> TW -> RA3 (Ausschlachten der Engine + Neuerungen im Gameplay)
Ob das wirklich so war? Keine wirkliche Ahnung - aber es scheint mir halt so.

Wirklich ein super Post. So sehe ich das auch:)
Zudem war Emperor wirklich ein sehr gutes Spiel im MP Modus. Man findet auch zahlreiche Map etwas verändert dann wieder in TW/KW:) Ebenso Einheiten: Juggernut vs Minotaurus, etc
Somit Emperor hat schon hier den Grundstein gelegt.
Deshalb ist nach wie vor meine Meinung back to the roots und nicht let's do something different.;)
 
Hast du C&C4 schon einmal gespielt? Ich hoffe ja, denn wie kannst du sonst beurteilen, dass es nicht schnell sei und keinen Spaß macht? Gerade die Veränderungen beim Basenbau machen es wohl schneller als vieles zuvor.

ich hab damals bei RA3 schon geahnt, dass es Mist werden würde, ich habs auch erst später gekauft zu nem relativ günstigen Preis
und bei C&C 4 habe ich wieder eine Ahnung

es steht dir zu, eine andere Hypothese zu haben, du kannst meine auch für falsch halten, aber wir werden ja sehen, wer Recht haben wird ;)
ich gewinne so oder so^^ entweder C&C 4 macht doch Spaß oder ich habe Recht :p

C&C 4 fehlen einfach die Ideen, und dass es viel zu viele Baustellen gibt, hat die 4players preview gezeigt - hast du die preview gelesen? gibt es da Gegenargumente?

für mich verkauft EA bei C&C 4 die Seele von Command and Conquer, das muss man dann tatsächlich stark und deutlich kritisieren, denn die Kritik bei der Command Com hat anscheinend EA nicht zu Änderungen veranlasst
 
Naja, mangelnde Ideen kann man den Entwicklern von C&C4 nicht wirklich absprechen, da tust du ihnen evtl. sogar unrecht.
Allerdings ist vieles von dem was sie da verwenden auch schlicht von anderen Games agekupfert - einer der Vorwürfe die ich EALA mache. Statt dem Prinzip von C&C treu zu bleiben verramschen sie es zu Gunsten von Mainstream.
 
denn die Kritik bei der Command Com hat anscheinend EA nicht zu Änderungen veranlasst

Vielleicht sind diese Änderungen dann bei Generäle 2 drin.

Zwar wird das Feedback der Community sicherlich zu kleineren Änderungen genützt, aber die grundsätzliche Konzeptionierung von C&C 4 wird wohl nicht mehr groß geändert, sobald es einmal vorgestellt wurde.
 
das ist ja das Problem, triple, dass das Konzept so schlecht ist, dass man da nicht einmal mehr viel machen kann (außer vielleicht neuen Spielmodi, aber eigentlich braucht ein SPiel einen Modi, der überzeugt und nicht viele, die ein paar Stunden Spaß machen könnten)

C&C 4 ist ein bisschen wie Strategie für Analphabeten - keine Ressourcen, kein Strom, keine Gebäude...
dann hängt alles an der Balance, ausgerechnet der Sache, wo EA schon so oft überzeugt hat...
 
das ist ja das Problem, triple, dass das Konzept so schlecht ist, dass man da nicht einmal mehr viel machen kann (außer vielleicht neuen Spielmodi, aber eigentlich braucht ein SPiel einen Modi, der überzeugt und nicht viele, die ein paar Stunden Spaß machen könnten)

C&C 4 ist ein bisschen wie Strategie für Analphabeten - keine Ressourcen, kein Strom, keine Gebäude...
dann hängt alles an der Balance, ausgerechnet der Sache, wo EA schon so oft überzeugt hat...

Abgesehen davon, dass ich es auch für etwas merkwürdig und unspektakulär halte. Also ich beziehe mich auf das Spielprinzip, was ja DoW2 ähnlich ist.( Rennen von Commandpoint zum nächsten) kannst du das Ganze nicht verallgemeinern. Sprich: Nicht jeder denkt wie du
 
Ich finde übrigens, dass sich "Die Schlacht um Mittelerde 2" ebenfalls sehr C&C ähnlich spielt (ja, komplett anderes Universum aber die Einheiten und der Aufbau fühlen sich einfach mehr wie C&C als wie AoE oder WC3 etc an), ich habe jedenfalls bei SuM2 ein größeres C&C Feeling als bei C&C4... ^^
 
Jupp, auch da stimme ich komplett zu. Einzig SuM1 (ohne echten Basenbau) fällt da etwas aus der Rolle - und hat durch die Burgen dennoch mehr C&C als das kommende Game.
 
Hast du C&C4 schon einmal gespielt? Ich hoffe ja, denn wie kannst du sonst beurteilen, dass es nicht schnell sei und keinen Spaß macht? Gerade die Veränderungen beim Basenbau machen es wohl schneller als vieles zuvor.


Veränderung? Was denn für ne VERÄNDERUNG?!

Der Basenbau wird doch ABGESCHAFFT!, nicht VERÄNDERT!

Das is doch schon wieder eine Schönsprecherei, die mich an Jogi Löw erinnert... und bei Jogi Löw da werd ich richtig sauer!


Wenn einer draufgeht sag ich doch auch nicht "nun ist er arbeitsunfähiger als vorher und kann sich anderen Dingen widmen als der Arbeit"... er ist dann einfach nur tot!

Kein Basenbau heißt einfach nur, dass Basenbau WEGFÄLLT... das bringt mir im Endeffekt kein "neues" Element der Schnelligkeit, sondern beraubt mich einfach nur des Basenbaus... das is bei weitem keine Veränderung sondern einfach nur ein Abspecken

Natürlich bin ich schneller beim Gegner, wenn ich kein Kraftwerk mehr baun muss... aber wer will das denn?! C&C-Matches waren früher schon schnell genug.... bei entsprechendem Niveau-Verhältnis in wenigen Minuten abgehandelt.... wenn ich nun nichtmal mehr n Kraftwerk, ne Raff und ne Waffenfabrik baun muss um den Gegner zu plätten sondern meine 5 Rhinos gleich von Start baun kann... naja klar is es dann schneller vorbei... aber is das toll? ich denke nein....
 
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