Außerdem ist die AK47 zwar für ihre Funktionalität bekannt, nicht aber für ihre Präzision.
-> Kein Sportschütze würde sie für Wettkämpfe auswählen...

@Camoinero: Wenn du jetzt aber unbedingt eine AK haben willst, fliege oder wander in die USA aus. Da kriegst du so gut wie jede Waffe, die du haben möchtest.
Aber eine Waffe tragen ist in Deutschland verboten, egal ob Sportgewehr, Softair oder Sturmgewehr.
Aber willst du einen Panzer fahren, oder eine Waffe abfeuern, könnte die Bundeswehr dir weiterhelfen.![]()
Und das TRAGEN von Waffen ist in der Tat verboten, du kannst nicht bewaffnet durch die Stadt rennen.
Ich wollte AK habben zu den gleichen Bedingungen wie Schützenvereinsfreaks.
Geht nicht, weil auch Sportschützen keine AK besitzen bzw. benutzen dürfen. Zumindest nicht in Deutschland. Deutschland hat mit die schäfrsten Waffengesetze. Ob die etwas bringen, sei mal dahingestellt.
Ich denke mal, weil die AK ein Sturmgewehr ist. Guck dir mal ein Sportgewehr an, dann eine Ak oder ein anderes Sturmgewehr. Alleine die Kalibergröße fällt schon auf. Mit einem Sportgewehr kann man noch lange keinen so großen Schaden anrichten wie mit einem Sturmgewehr. Da Sturmgewehre aufs Töten ausgelegt sind.
jagdwaffen sind auch großkalibrig und fürs töten ausgelegt.

Du willst alte Traditionen abschaffen, und allen Schützen und Sammlern ihre Hobbies und "Spielzeuge" wegnehmen?

@ Jarhead
Na gut sind wir ja einer Meinung, Verbot von Waffen .
@ Jarhead
Na gut sind wir ja einer Meinung, Verbot von Waffen .
Ja Sollen sie Dart Spielen
Und den CSlern stellen wir ein Nintendo Entertainment System mit Ice Climber hin :-)

VERBIETET DARTS! 

Nach dem Amoklauf in Erfurt wurden Pumpguns verboten. Der Täter in Erfurt hatte zwar eine solche dabei, erschoss aber alle seine Opfer mit einer Pistole. Soll dieses Verbot etwa die Antwort auf den Amoklauf sein?
Sehr viel vernünftiger wäre es, zu kontrollieren dass die bestehenden Vorschriften eingehalten werden, das ist nämlich bisher nicht üblich!

Ich verstehe schon was mit dem Vergleich "100" Tote und "nur 16" Tote gemeint ist, 16 sind in meinen Augen schon viele und ist auch als "Hoher" Schaden einzustufen. Ich glaube das wir auch keiner anzweifeln, aber es geht eben auch darum, dass eine Waffe für einen Sportschützen eigentlich nicht zum töten gedacht ist und darauf geachtet wird das der damit verbundene Schaden der angerichtet werden könnte, so gering wie möglich ist.
Danke freut mich sehr wenn es einer mal versteht.
Aha also nur das Maß der bisherigen Opfer veranlasste die Politiker noch nicht zu einem Verbot ?
Interessant.
Das heißt der nächste Amok-Teenie muss organisierter vorgehen noch besser Zielen , dann steigert er die Opferzahl auf ein Maß bei dem ein aufrechthalten der bisherigen Gesetze nicht mehr haltbar
ist und schon haben wir ein Verbot !
Also hätte Robert mehr Weggeballert, wäre der Tim gar nicht zum Einsatz gekommen.
Apokus dein einsatz als Controller und kalkulierer natürlich !