Zuletzt gesehener Film!

Glory. Auch wenn Hollywood es stellenweise mal wieder übertreibt, ein sehr guter Film.
 
Titel:
Der fremde Sohn

Plot:
Im Los Angeles des Jahres 1928 verabschiedet sich Christine Collins von ihrem neunjährigen Sohn Walter, um zur Arbeit zu gehen. Am Abend ist der Junge spurlos verschwunden. Christines verzweifelte Suche ist gefundenes Fressen für die Presse. Monate später wird ein Junge, der behauptet Walter zu sein, zu ihr gebracht. Sie erlaubt ihm zu bleiben, weiß aber, dass er nicht ihr Sohn ist. Und sucht unbeirrt weiter, immer größerer Widerstände zum Trotz.

Regie:
CLint Eastwood

Meinung:
Sehr guter Film. Eine spannende Geschichte beruhend auf einer wahren Begebenheit wird hier in typischem eastwood-stil erzählt. was genau diesen stil ausmacht kann ich leider nicht namentlich nennen, aber wenn man mehrere Filme von ihm gesehen hat weiss man was ich meine. Angelina Jolie hat mich positiv überrascht, denn nach Wanted war ich etwas irritiert. Ich will nicht zu viel vom Film verraten, deshalb gebe ich hier einfach nur die Empfehlung:

A Must See!!
 
Benjamin Button.

Hat mir recht gut gefallen. Ich glaube, dass er nach den 13 Nominierungen einige Oscars abräumen könnte.
 
Hab' heute Tropic Thunder (Ben Stiller, Jack Black, Robert Downey Jr.) gesehen. Ich hab' eine billige Actionkomödie erwartet, aber die Dialoge und generell manche Szenen sind einfach nur zum Schießen! Mag auch daran liegen, dass ich Jack Black-Fan bin. Wer auf abgedrehten Humor steht, sollte einen Blick riskieren :)

Bewertung: 8/10
 
Zuletzt gesehen:

28 Days later...
Anfang ziemlich gut, sackt dann aber extremst ab und suhlt sich in total konstruierten Klischees.
6/10

Kingdom of Heaven
Anfang lahm, dann zwischendurch mal recht interessant, zwischendurch eine mal wieder geradezu unerhört hübsche Eva Green und dann bis zum Ende hin wieder total lahm. Von Anfang bis Ende nervt Orlando Bloom der einfach überhaupt nicht glaubhaft ist... weder seine Figur noch er als Schauspieler.
5/10

Gran Torino
Wieder mal ein großer Eastwood-Film mit Tiefe und tollen Schauspielern (der Junge ist vielleicht nicht soooooo gut). Und ein Abschied von der Leinwand, der isch gewaschen hat. Man beachte die Stelle mit dem Horoskop im Film. :D
9/10

Blade Runner
In der 2. (:?) Version glaub ich... die ohne Monolog und mit offenem Ende. Top-Film! Super Atmosphäre, super Story. Zurecht ein SciFi-Klassiker.
9/10
 
Grade "Klick" gesehen. War angenehm überrascht.

Recht gute Gags, eine sexy Beckinsale und eine (für Sandler-Filme)
tiefgründige Geschichte. Und Christopher Walken in der Nebenrolle
ist auch mal wieder klasse.

7/10
 
Ich wurde 7 mal vom Blitz getroffen, einmal... *G

Benjamin Button 9/10

Sehr gut. Lange her das ich so einen Film gesehen, der intelligent und gekonnt in Szene gesetzt wurde. Drama, Romanze und etwas Humor mit einem Super Brad Pitt. Was will man mehr wenn man sich einen ruhigen Film ansehen will, der in keinster Weise langweilt. Obwohl der einzige Kritikpunkt wäre das der Film an einigen Stellen zu langgezogen ist, deswegen 1 punkt abzug. Aber die Bilder und Effekte sehen schnell darüber hinweg.
 
Aber die Bilder und Effekte sehen schnell darüber hinweg.
Die Bilder und die Effekte mögen darüber hinwegsehen, aber kann es das Publikum ebenso? :D

Zuletzt gesehen:
I Am Legend
In etwa dasselbe Problem wie "28 Days Later...": Fängt sehr gut an und hält das Niveau über etwa 2 Drittel oder so. Danach sackt's furchtbar ab. Als das Gott-Gelaber losging wollte ich schon ausmachen, hab's aber doch ausgesessen und das Ende war wie erwartet lahm.
6/10
 
Hab mir gestern "Vergiss mein nicht" angeschaut, teilweise ganz cool gemacht wie er verwirrt ist, aber ich würde eher sagen is n mittelmäßiger film
6/10
 
wuhuu ich würde "vergiss mein nicht" mit 10/10 bewerten. Klasse Film :)
 
Ich wurde 7 mal vom Blitz getroffen, einmal... *G

Benjamin Button 9/10

Sehr gut. Lange her das ich so einen Film gesehen, der intelligent und gekonnt in Szene gesetzt wurde. Drama, Romanze und etwas Humor mit einem Super Brad Pitt. Was will man mehr wenn man sich einen ruhigen Film ansehen will, der in keinster Weise langweilt. Obwohl der einzige Kritikpunkt wäre das der Film an einigen Stellen zu langgezogen ist, deswegen 1 punkt abzug. Aber die Bilder und Effekte sehen schnell darüber hinweg.

Kann ich nur zustimmen. Der film hat mir sehr gefallen, auch wenn es ein drama war gabs zwischendurch auch mal kleine lacher.
 
Last edited:
Harold and Maude

Muss man zu diesem Film noch etwas sagen? 10/10

Der große Eisenbahnraub

Mit Sean Connery und Donald Sutherland 8,5/10
 
The curious Case of Benjamin Button

ich fand den Film totlangweilig. Ich hoffe, der gewinnt nur für die Maske nen Oscar, insofern er da nominiert ist. Ich habe irgendwie keinen Zugang zu dem Film gefunden und nach ner halben Stunde dachte ich schon: "Scheisse, wie lang geht der Film? Was? Noch 2 Stunden? Fuck!" Hab ihn mir dennoch bis zum Ende angetan. Ein 90-Minüter hätte es aber auch werden können.

:5:

Ja.

Hab noch wie was von dem gehört^^

Kennst Du überhaupt irgendwelche guten Filme?
 
Uuuuh.

Dass ich jetzt einen "guten" Film nicht kenne, lässt dich darauf schließen, dass ich gar keine guten Filme kenne?
 
Alter, was soll die Scheiße?

Nur weil man ein paar Filme net kennt, hat man direkt keine Ahnung und kann nicht gut von schlecht differenzieren? Und dann soll ich mich raushalten?

A: Ich habe noch nie Lawrence von Arabien gesehen!
B: Ach, du hast doch gar keine Ahnung von guten Filmen.

Ist ja wie bei diesem geilen Metalthread, wo man auch direkt als Vollspasti abgestempelt wird, nur weil man nicht jede Band und jeden Style geil findet.
 
Dem kann ich James nur zustimmen. Man kann nicht jeden Film kennen, und man muss nicht jeden alten Klassiker gut finden. Ich z.b. hab noch nie Lawrence , Schiwago usw. angesehen und ich verzichte auch gerne drauf. So wie ich gerne darauf verzichtet hätte den Pate 1 bis 3 anzusehen um dann festzustellen... DAS WARS? wo ... wieso ... ich hab soviele stunden damit verbracht um mir klar zu werden "verdammt, mit der Zeit hätte ich was anderes anfangen können" ^^

Da ergönne ich meinen Augen doch lieber ne Prise Lost in Translation oder Heat mit einen Harry Pottrigen Abgang :D
 
Dito an meine Vorposter in Bezug auf das "Höhöhö du kennst ja gar nix"-Gedöns. Das machen nur Wannabe-Cineasten, die sich einen drauf runterholen wieviele Filme sie doch kennen.
Ich motz ja auch nicht das halbe Forum an, weil den Leuten diverse gute Filme unbekannt sind. Ich motz nur rum, wenn jemand einen blöden Film cool findet und einen guten Film scheiße. So wie Paladinchen, die DUMME SAU, die den Paten nicht gut findet!!!!!!!!111eins11elf :D

Harold und Maude ist ein Film aus den 60ern, wo es um einen Teenager geht, der sich in eine wesentlich ältere Frau verliebt. Hat damals für ziemlich Wirbel gesorgt wegen der Thematik Liebe mit erheblichem Altersunterschied. Muss aber sagen, dass ich den auch noch nicht gesehen habe. Hat mich nie interessiert irgendwie. :o

Bei Filmen geht's um's Teilen, nicht darum wer mehr kennt. Quantität heißt gar nix. Jemand kann 1000 schlechte Filme sehen oder nur 3 gute. Ich bevorzuge letzteres.
 
Zuletzt gesehn hab ich:
-Panzerkreuzer Potemkin
-Ichi the Killer
-Conan der Barbar

Einen Film egal wie gut nicht zu kennen ist btw. absolut keine Schande. Ich hab z.B. noch nicht Die Hard 4 gesehen und leb immer noch :p
 
Back
Top