Ok ich hab mir das Rep jetzt mal angeguckt und doch ein paar Sachen gefunden. Ich muss gleich dazu sagen, das ich Japan nie Spiele, höchstens mal wenn ich Random spiele. Somit kann ich dir jetzt nicht die super Bo Tips geben aber grundlegendes fällt schon ziemlich auf.
Schon am Anfang des Games baust du eine :emprax:, was nicht sonderlich schlecht sein muss, aber du baust keinen :empeng: um den Spike zu holen, sondern nur 2 :empimpwarrior: und 3 :empburstdrone:. Vor allem der Ing hätte dir hier viel gebracht, da dein Gegner ohne Kaserne gespielt hat und somit im early keine Anti inf an den Start bringen konnte. Außerdem kosten die 3 :empburstdrone: 900 Credits insgesamt, was dir nacher noch zum Verhängnis wurde, und genutzt hast du die 3. gar nicht, sondern nur eine zum scout und eine für den gegnerischen Sammle. Eine hätte trotzdem vollkommen gereicht, da du mit ihr zuerst scouten und dich dann immer noch auf den Sammler hängen kannst.
Deinen :emppwr: platzierst du sehr weit entfernt, was dir viel Zeit kostet, bevor du die :empref: bauen kannst. Du hättest vieleicht deinen :empmcv: noch drehen können, um zusätzlich Zeit zu sparen. Somit hattest du eine leichte Verzögerung in deiner eco und somit auch eine spätere Waff.
Ich muss auch dazu sagen das dein Gegner einige Sachen falsch gemacht hat, z. B. geht er zwar auf fast waff, baut aber seine 2. exe erst nach dem akw, was seine eco erheblich beeinträchtigt. Diesen Fehler holt er aber leider wieder schnell raus und zwar nachdem er mit seinen
terrordrone: einen deiner :empharv: infiziert. Wenn deine Bo etwas schneller gewesen wäre, dann hättest du eig noch rechtzeitig deine :empwarf: zum repairen bereit gehabt. Somit verlierst du einen :empharv: und deine eco geht in den Keller.
Als dein Gegner seinen ersten
hammertank: +
sickle: in deine Base schickst hast du leider überhaupt nix zur defense. Du hattest Glück das dein Gegner nicht auf deinen letzten Sammler gegangen ist, denn sonst wärs ein schnlles gg gewesen, so schießt er erst ewig auf deine Buildings. Hier konttest du seinen
sickle: mit ein paar :empburstdrone: kicken was sehr gut war, doch danach noch welche gegen den
hammertank: zu bauen war sinnlos da er durch den leechbeam zu schnell wieder repaired. Außerdem sind :empburstdrone: etwas zu teuer, was deiner derzeitigen ecolage nicht gerade gut getan hat. Auch deine :emptankbuster: die du gebaut hast sind nicht sehr effektiv, wenn sie direkt am Eingang überfahren werden und durch
grindertreads: bekommt der
hammertank: seine verloren health zurück. Hier hätte ich dir empfohlen liber auf die inf zu verzichten und direkt auf :empstrikervx:, dann hättest du die Lage erstmal wieder unter Kontrolle gerkiegt.
Dein Gegner hätte nun längst wieder den Sack zumachen können, da er 5
hammertank: in seiner Base stehen hatte, ein Angriff wäre tödlich gewesen. Aber er hatte trotzdem schon vorgesorg und
bullfrog: gebaut und genug geext. Seinen 2. Go konntest du mit guten micro abwehren doch dein go danach war auch nicht gerade effektiv da deine gedroppten :emptankbuster: alle überfahren wurden. Hier hättest du sie vieleicht mit X auseinander ziehen sollen, oder wenigsten einen ins Building retten, weil alle auf einmal zu verlieren ist auch nicht schön
Danach war eigentlich alles schon vorbei, dein Gegner war auf tier 3 und überrennt dich mit
apoc: Das war in deiner derzeitigen Lage auch nicht mehr wirlich zu verhindern. Außerdem, war deine Eco das ganze Spiel über im Keller, eine 3. exe hätte vieleicht den nötigen Schub gebracht.
Joa das war eigentlich alles aus meiner Sicht, zusammenfassend kann ich noch mal sagen:
- im early cores schneller platzieren, bo anpassen
- Bei Kaserne auch diesbezüglich sinnvolle units bauen
- wenn Gegner als sov ohne Kaserne Spielt mit inf Druck machen ( mein persönlicher Tipp auf jeden Fall empfehlenswert, da er gegen Tanbuster und co nicht wirklich etwas hätte machen können)
- zeitiger exen (was natürlich in deiner Lage recht schwierig war, sehe ich ein)
Dann viel glück bei deinem nächsten Game gegen Sowjet, ich hoffe ich konnte dir helfen!
MFG RoToR