kennt außer dir noch jemand diesen prophet chen. gibt es bücher über ihn wo man nachlesen kann was er gesagt hat und was für wunder er vollbracht hat?
ich meine, wenn "Chen" gelebt hat und ein prophet war, müsste er uns doch irgendwas hinterlassenhaben.
Ich kenne die Geschichte -.-
Und diese Bücher die du und die anderen Religionen so verehren, wurden auch irgendwann einmal geschrieben.
Also was hält SonGohan jetzt davon ab seine Bibel zu schreiben?
btw so wie du jetzt reagieren wirst, haben auch damalige Menschen in Bezug auf Jesus und Mohammed reagiert.
Und bezüglich der Propheten die prophezeiten dass es Engel gibt, leben/lebten diese Menschen in der Vergangenheit.
Man kann nichts eindeutig beweisen, wo es einfach keine ausreichenden Indizien mehr gibt. Man müsste schon in der Zeit zurück reisen und diesen Propheten treffen, um wirklich sagen zu können "Aha er ist erleuchtet" oder "Vollkommen verrückt, reif für die Klapsmühle"
Edit: Es geht hier nicht um das Lächerliche sondern an die Art dieser Schrift.
Vor tausenden von Jahren hat mal jemand genau so angefangen wie er jetzt.
Ich könnte auch das Märchen vom Wolf und den sieben Geislein nehmen und es fortführen, die Geislein zu meinen Naturgeistern erheben, die von der großen Mutter ins Haus gelegt wurden, und den Wolf zum Teufel. Der Wolf fraß die Naturgeister eines nach dem anderen, was für die Menschen verhängnisvolle Auswirkungen hatte.
Die Meeresspiegel stiegen, Vulkane brachen permanent aus, die Erde bebte und die Luft faulte. Nur das Leben ging weiter, da ja ein Geislein verschont blieb.
Die große Mutter war erzürnt über diese Untat und wartete bis der Wolf schlief.
Dann Schnitt sie ihm den Bauch auf, holte die Naturgeister herraus und nähte dem Bösen einen Stein in den Bauch, mit dem er dann hinabstürzte in den tiefen Brunnen der Einsamkeit(seine Hölle).
Und die große Mutter sagte, wer die Natur schädigt, der soll selbst geschädigt werden und in den großen Brunnen der Einsamkeit fallen, aus dem es kein entrinnen gibt, und beim bösen Wolf verweilen bis in alle Ewigkeit.
So in etwa dürften auch die anderen Schriften entstanden sein.
Schließlich finden sich viele Geschichten der Bibel auch in anderen Religionen wieder
