Einige Fragen zum Game.....

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...vielleicht kaufe ichs mir über Weihnachten.

1) Kann man seine Hotkeys ohne extrem großen Aufwand umstellen?
2) Gibt es einen WB, mitdem man auch was anstellen kann?
3) Sind auch T1-Units im Lategame brauchbar oder sind diese ab nem gewissen Techlevel unbrauchbar *rüberzwinker zu SC2*?
4) Was sagen die Pros, sagen wir mal Apollo, Netput, Xeoneq, Wilko zu der Balance, atm spielbar oder einseitig hinsichtlich Einheiten/Fraktion?
5) Gibts ne interne Ladder, wenn ja wie ist die Funktion und wie gut ist sie?
6) Wie gut klappt der MP hinsichtlich Connection/Speed mal bezogen auf 2on2 oder 3on3?

Werde definitv mal die Demo anspielen und dann sehe ich weiter.
 
1) Ja
2) Noch nicht, soll mit dem großen Patch kommen
3) Derzeit techt fast keiner, so wie ich das gesehen habe (kann cih aber auch nicht sooo viel zu sagen :D)
4) In einingen Threads gibt es den Eindruck, dass das game als Japaner recht sinnfrei ist und dass zu viel Inf und Air gespielt wird
5) Gibt es, genau wie bei TW/KW aber only Automatch. 2on2 ebenfalls, aber keine festgelegten Teams...
6) Games in der Lobby sind ruck zuck voll (so meine Erfahrung)
 
Zur Ergänzung

2) Was is WB? -> Worldbuilder...?

3) Definitiv sind T1 Units später immer noch zu gebrauchen. Es kommt halt darauf an wie viel und wofür man sie einsetzt.

4) Das Balancing ist nicht so übel - aber für Casual-Gamer ist der Spielspaß wegen dem NOTWENDIGEN Micro-Management erst nach viel Übung garantiert.

5) Automatch-suche dauert oft sehr lange.(wird sich hoffentlich ändern) Hosten kannst du nur noch unranked oder clangames - normale rankedgames nur mehr via Automatch.


persönliche Anmerkung: Strategischerund lustiger als TW/KW - gut zu spielen - Online-Plattform im werden.
 
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Habe ZH/CCG/TW gespielt, nicht dass ich davon keine Ahnung hätte, kenne halt RA3 noch nicht.
 
3) kleines beispiel zu t1 units.. japan hat ein geheimprotokoll was sich schläferhinterhalt nennt. das lässt 5 panzerknacker an einem beliebigen (gerade sichtbaren) bereich erscheinen. die fetzen ordentlich was weg !! wenn die in der gegnerbase landen, muss der schon fix watt unternehmen. sonst rapen die die base ^^ die allie inf ( javelins zB ) sind auch später noch ziemlich fies. wenn die mit ihrer spezialfunktion auf nen gebäude ballern ist das echt schnell weg!
6) spiele eigtl. ausschliesslich 2on2 und 3on3 und ich muss sagen wenn man bekannte leute mit vernünftiger con und hardware bzw. vernünftig eingestellten einstellungen hat, dann läufts einwandfrei. nen kollege spielt sogar mit isdn und es gibt keine probleme. lag liegt also wohl größtenteils an völlig überlasteten inetleitungen durch downloads und nicht ausreichender hardware bzw falsch eingestellten settings...
 
Naja, in jedem Spiel haste mit extrem vielen T1-Units was zu sagen, ist aber oft einfach nicht sinnvoll.
Ich finde Spiele gut, indenen man durch Techen nur einen kleinen Vorteil hat.
Man kann quasi bei genügend Druck auch mal aufs Techen verzichten/es weit rausschieben.
 
So ist es auch ungefähr mit RA3, der Hauptkampf findet für gewöhnlich auf T2 statt, T3 is dann halt der krönende Abschluss ;)

High Tech fights sieht man eher selten :(
 
Relax , ich war wie du hab das spiel skeptich gesehen und gesagt baah was ist das so Bunt und keine ahnung ,

hab die Demo gespielt war uberrascht,
hab das Orginalversion gekauft war noch am uberaschtin

einfach Geilchen ^^
 
2mal gespielt die Demo, 2mal Absturz, schlechter Start für RA3.
Mein rechner ist schon gaaaanz lange nicht mehr abgestürzt.
 
Also meiner Meinung nach ist RA3 empfehlenswert. Hier und da gibts ein paar kleine Balanceschwierigkeiten, aber im Insgesamten ein gelungenes Spiel.
 
1) Kann man seine Hotkeys ohne extrem großen Aufwand umstellen?

Ja kann man ganz einfach machen :)

2) Gibt es einen WB, mitdem man auch was anstellen kann?

ka was du mit WB meinst^^

3) Sind auch T1-Units im Lategame brauchbar oder sind diese ab nem gewissen Techlevel unbrauchbar *rüberzwinker zu SC2*?

Ja natürlich sind die noch brauchbar.... zb. bei Sovs die Terrordronen oder bei Empire die Tengus....

4) Was sagen die Pros, sagen wir mal Apollo, Netput, Xeoneq, Wilko zu der Balance, atm spielbar oder einseitig hinsichtlich Einheiten/Fraktion?

Über das Sov vs Allies kann ich net viel sagen.... aber es soll sehr balanced sein wenn man auf hohem Niveau spielt.
Empire its imo etwas UP aber das is ja immer so wenn ein Game rauskommt..... aber sonst isses recht gut fürn Anfang.

5) Gibts ne interne Ladder, wenn ja wie ist die Funktion und wie gut ist sie?

cw.cc wird imo aktiv gespielt..... ne Ladder von EA gibts auch.. aber die funktioniert noch net sooo gut.

6) Wie gut klappt der MP hinsichtlich Connection/Speed mal bezogen auf 2on2 oder 3on3?

Man kann sich da nicht beschweren denke ich.
 
mit Wb mein er bestimmt den Worldbuilder der in nächsten Patch dabei sein sollte
 
WB = Wordbuilder, wie auch in CCG/ZH/TW/Addon
Ja natürlich sind die noch brauchbar.... zb. bei Sovs die Terrordronen oder bei Empire die Tengus....
Wenn das alles so natürlich wäre bei EA würde ich nicht fragen.
 
Der Worldbuilder wird aus meiner Sicht schonmal besser als der aus C&C3. Es gibt einige gute neue Features, die man schon in der Kampagne sehen konnte. Ich glaube da wird mehr möglich sein maptechnisch :)
 
Der Worldbuilder wird aus meiner Sicht schonmal besser als der aus C&C3. Es gibt einige gute neue Features, die man schon in der Kampagne sehen konnte. Ich glaube da wird mehr möglich sein maptechnisch :)

Zum Beispiel?
 
Als wenn du dich damit auskennst :D

Lichtobjekte, Meeresboden Gestaltung, Lava, unterschiedliche Wasserarten, viele verschiedene Texturen (diesmal auch ordentliche Pflasterungen und Gras, Schnee), Schneefall, Erweiterung in Scripts (nun kann man z.B. Kamerafahrten für die Spieler getrennt scripten, Anzeige der Health einer Einheit als Counter auf'm Bildschirm), besseres Höhensystem (beeinflusst Sicht der Einheiten), bessere Klippenplatzierung (Klippen nicht mehr als Textur sondern als eine Art "Straße", dadurch auch ungesmoothe und scharfe Übergänge möglich) und Klippen nun auch im 90° Winkel, viele kleine Mapobjekte die man sich für C&C3 gewünscht hätte, und noch andere Terrain-Spielereien (man schaue sich mal Battlebase Beta oder Octagon an, und dort die mehrschichtigen Ebenen am Rand zum Wasser)
 
4.) Das Balancing ist nicht so übel - aber für Casual-Gamer ist der Spielspaß wegen dem NOTWENDIGEN Micro-Management erst nach viel Übung garantiert

Das habe ich gerade mal paar wc3 spieler und Caster geschickt die auch ra3 spielen, wir haben uns eins abgelacht. :P nice
 
1) Kann man seine Hotkeys ohne extrem großen Aufwand umstellen?

- Man braucht nur F.

3) Sind auch T1-Units im Lategame brauchbar oder sind diese ab nem gewissen Techlevel unbrauchbar *rüberzwinker zu SC2*?

-Der Allie, der alles gewinnt, spielt T1 only.
4) Was sagen die Pros, sagen wir mal Apollo, Netput, Xeoneq, Wilko zu der Balance, atm spielbar oder einseitig hinsichtlich Einheiten/Fraktion?

-Apollo: ka
-Netput: Alles BS.
-Xeoneq: Allies>sovs
-Wilko: Ich habe das Spiel langsam satt. Inf und air gelame gehen mir auf die Bälle.

5) Gibts ne interne Ladder, wenn ja wie ist die Funktion und wie gut ist sie?

-Funktioniert etwa so gut wie Schweizer Taschenmesser aus Kaugummie.


6) Wie gut klappt der MP hinsichtlich Connection/Speed mal bezogen auf 2on2 oder 3on3?

-Regelmässig Access flood, Server downs usw.
 
ich missbrauche deinen fred auch ma für mich, sofern mir das wer sagen kann:

Ich habe isdn und konnte bei Generals 4v4 sogar mit Teamspeak zocken
wohingegen bei TW/KW nur noch ein 1on1 mit TS ging und 2v2 mit TS dermaßen gelaggt hat das mans ausschalten musste.
An 3v3 war nichtmal ohne ts zu denken -.-

Wie sieht das nun aus ? isdn-user nach vorne (sofern es sie gibt)
das ist für mich persönlich ein hauptkriterium ob ich mir das game zu weihnachten ncoh besorge, denn bei TS/KW kenne ich keine 3v3 geschweige denn 4v4 maps da sie einfach im mp bei voller spieleranzahl nicht futzen (uberlag)

ist da was bekannt ? ^^
 
isdn? ISDN? WTF???? 2008...


Ernsthaft, welcher kommunistische, sybirische, verstrahlte Holzfäller hat denn heute noch ISDN???
 
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