DU hast keine Ahnung von Webdesign??
Wie schauts mit HTML aus??
Erzähl mal, was du schon kannst.
Falls du absoluter Neuling bist und auch kein HTML beherrscht, dann das:
ICH rate dir dringenst für das Lernen von WYSIWYG-Editoren ab.
Benutze zuerst einen reinen Texteditor, damit du dir klarmachen kannst, was du überhaupt tust.
Es ist am ANfang viel Arbeit und sehr Zeitraubend. Ich verspreche dir aber, dass du nachher dann einen enormen Vorteil hast. AM einfachsten ist es echt, wenn du dir genau überlegst, was für eine Seite du bauen willst. Dann malst du dir das am besten sogar noch selber mit Stift und Papier auf.
Es erleichtert das arbeiten enorm, wenn vorher schon feststeht, was du machen willst. Du kannst dann gezielt kleinere Dinge dir herausnehmen und diese Abarbeiten (z.B. das Erstellen einer Menüleiste ).
Es gibt für fast alles gute Tutorials im Netz, die schrittweise erklären, was gemacht wird. Ich kann dir gerne ein paar gute Seiten raussuchen, wenn ich von der Arbeit wieder da bin.
ABer wie gesagt WYSIWYG-Editoren generieren den Code selber. Man versteht oft nicht, was genau passiert. Oft wird es so hingenommen und nicht hinterfragt. Funktionieren tuts, keine Frage. Aber was, wenn du was ändern willst?. Das kriegt man oft nicht immer sofort hin, wenn man sich alles zusammenklickt. Ich spreche da aus Erfahrung. Habe auch mit Dreamweaver es probiert, aber hab wirklich nix gelernt.
Später habe ich das Ganze nochmal mit dem Editor gemacht. Jede Zeile habe ich selber geschrieben.
Und es ist wirklich ein besserer Lerneffekt.
Später, wenn du mit dem Aufbau und mit dem Umgang von HTML //CSS usw. vertraut bist, dann kannst du dir einen WYSIWYG-Editor zulegen. Dieser nimmt dir dann viel Arbeit ab. Es ist auch bequemer und deutlich schneller.
Aber ohne Hintergrundwissen usw, tu das lieber nicht.
Als guten WYSIWYG-Editor empfehle ich Dreamwaver. Der ist zwar sehr teuer, aber auch wirklich spitze. Ich nutze ihn, da ich beruflich auch viel mit WEbsites zu tun habe ect. Es liegt ganz daran, was du später machen willst. Für mal eben reingucken gibts auch ne kostenlose Trial version. Es kommt halt immer drauf an, was man machen will.
mfg