- Joined
- Apr 3, 2004
- Messages
- 6,884
- Reaction score
- 5
Meiner Meinung nach gibts verschiedene Arten des "Rasens". Wenn ich auf ne sehr gut ausgebauten geraden Landstraße 120 anstatt 100 fahre wird das wohl nicht so schlimm sein...
Wenn ich inner Stadt/Dorf Nachmittags, wenns Leute aufem Bürgersteig gehn etc. mit 70 anstatt 50 fahre ist es dagegen relativ fahrlässig.
Wenn auf der Bundesstraße 50 war und das sonne absolout sinnlose 50 Strecke war (ja, die gibt es, auch wenns evtl. einige gibt, die was anderes behaupten), kann ichs verstehen, wenn man da 80 fährt, auch wenns, besonders in der Probezeit, natürlich ein wenig riskant ist.
Ich glaube eh, dass Leute die zu viel Zeit haben oder aus langeweile mittem Auto rumgurken und deshalb auf ne 100 Strecke nur 70 fahren mehr Unfälle verursachen als die die 120 anstatt 100 fahren. Natürlich ist den 70 Fahrern keine Schuld zu geben, wenn der, der es eingeplant hat auf der Strecke mindestens 100 zu fahren riskant überholt oder ähnliches macht, aber den Grund zum Unfall hat er trotzdem geliefert.
Wenn ich inner Stadt/Dorf Nachmittags, wenns Leute aufem Bürgersteig gehn etc. mit 70 anstatt 50 fahre ist es dagegen relativ fahrlässig.
Wenn auf der Bundesstraße 50 war und das sonne absolout sinnlose 50 Strecke war (ja, die gibt es, auch wenns evtl. einige gibt, die was anderes behaupten), kann ichs verstehen, wenn man da 80 fährt, auch wenns, besonders in der Probezeit, natürlich ein wenig riskant ist.
Ich glaube eh, dass Leute die zu viel Zeit haben oder aus langeweile mittem Auto rumgurken und deshalb auf ne 100 Strecke nur 70 fahren mehr Unfälle verursachen als die die 120 anstatt 100 fahren. Natürlich ist den 70 Fahrern keine Schuld zu geben, wenn der, der es eingeplant hat auf der Strecke mindestens 100 zu fahren riskant überholt oder ähnliches macht, aber den Grund zum Unfall hat er trotzdem geliefert.