Welche Armee ist nun am stärksten?

Welche Fraktion ist die stärkste? (1.08)

  • Nod

    Votes: 10 6.9%
  • GDI

    Votes: 8 5.5%
  • Scrin

    Votes: 59 40.7%
  • Alle nahezu gleich stark

    Votes: 47 32.4%
  • wayne

    Votes: 21 14.5%

  • Total voters
    145
  • Poll closed .
Wer sagt denn, dass da nur Rakz sind. Wenn ich aus 4 Kasernen Inf spam, hau ich da auch etliche MG Truppen dazu, sodass schonmal der Buzzer Schwarm ausfällt. Und andere Buzzer werden dann meist gekillt bevor die das Ziel erreichen ^^.

Btw voten sauviele für Scrin, schreiben hier aber nicht mal warum :( Im early und Midgame ist Scrin jedenfalls kein Problem mehr, nur noch das Lategame ist zu stark.
 
bin auch der meinung das es ziemlich gut gebalanced ist, bis halt paar kleine sachen.

scrin hat halt den late game vorteil von den kompakten tripods, was man aber auch zu seinem eigenen vorteil nutzen kann. zu dem ist ihr upgrade zerstörbar. das doofe sind halt die kleinen maps.

mfg
 
Ich habe mal für scrin gevotet,ich denke sie sind im med und late wohl die überlegenen.Im Early kann ich mir vorstellen sie aus der Map zu pusten weil ihre Units am Anfang und Def systeme den z.b Preds und BMp´s nix entgegensetzen zu haben.

Aber im ab Med kommt man selbst mit ner Armee Mammuts schlecht weiter weil dann schon das erste Rudel Sturmreiter antanzt welchen selbst die Anti-Air MamTanks nicht mehr viel entgegensetzen zu haben.
Also,spielt man gegen scrin,dann heissts rushen,oder loosen.
Meine meinung,gruss Flame
 
dir ist aber schon klar das mammuts und stormrider late game einheiten sind? ^^

und den mammut als "anti-air" zu bezeichnen ist schon ein bissl heavy......
 
Stormrider sind noch nich late game oO

Das hat er mit mid game schon richtig eingeordnet, wobei Mammuts natürlich zum late gehören
 
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn ich aus 2-4 Kasernen Buzzer spamme da irgendwelche raks durchkommen... Gun-Walker sind generell ein wenig schwach, aber das ist schon ok so.

Über nen Test in die Richtung würd ich mich auch freuen :D

MG-Walker zu schwach?
im vergleich zum Buggy(400€) von Nod und dem APC (700€) von GDI liegt er dicht hinter dem APC (10 Schadenpunkte weniger) und er kann Inf zertrampeln.

Zur besseren Übersicht:

Raider
Range: 250
Speed: 130
Health: 1500
Armor deviations:
Takes 50% rocket damage
Takes 50% Gun damage.
Damage: 3x25 gun, 200% vs air, 75% vs inf
Dps: 68 (gegen inf 51)
Laser damage: 75 gun, 200% vs air, 50% vs infantry.
Laser refirerate:0.7
Laser dps: 107 (gegen inf 53,5)

APC
Range 250
Speed 72
Health 2800
Armor deviations:
50% from grenade
55% from gun
Damage: 36x4 gun, 75% vs inf.
Refirerate: 0.75
Dps: 192 (gegen inf 144)

Gun walker
Range 300
Speed 75
Health 2500
Damage: 80x4 Bullet, 200% v air.
Refirerate: 2.4
Dps: 133 auch gegen inf (zertrampelt inf)

Link: http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=217323&st=60
So schlecht ist er also nicht.
 
Ich finde die Frage "Welche Fraktion ist am Stärksten" sollte es gar nicht geben.
Meiner Meinung nach sollten sie ja, optimalerweise, alle gleich stark sein -_-
 
Ich kann nur gegen den Pc zocken, und was ich da seit 1.8 erlebe, is wirklich hart.

Gegen einen Scrin Brutal gewinnt man nur mit den Superwaffen auf dessen Hauptarmee. Vorhin wurde ich von einem starken Gegner mit 14 (!) Trägerschiffen geplättet. Ich dachte, ich seh nicht richtig @_@
 
MG-Walker zu schwach?
im vergleich zum Buggy(400€) von Nod und dem APC (700€) von GDI liegt er dicht hinter dem APC (10 Schadenpunkte weniger) und er kann Inf zertrampeln.

Zur besseren Übersicht:

Raider
Range: 250
Speed: 130
Health: 1500
Armor deviations:
Takes 50% rocket damage
Takes 50% Gun damage.
Damage: 3x25 gun, 200% vs air, 75% vs inf
Dps: 68 (gegen inf 51)
Laser damage: 75 gun, 200% vs air, 50% vs infantry.
Laser refirerate:0.7
Laser dps: 107 (gegen inf 53,5)

APC
Range 250
Speed 72
Health 2800
Armor deviations:
50% from grenade
55% from gun
Damage: 36x4 gun, 75% vs inf.
Refirerate: 0.75
Dps: 192 (gegen inf 144)

Gun walker
Range 300
Speed 75
Health 2500
Damage: 80x4 Bullet, 200% v air.
Refirerate: 2.4
Dps: 133 auch gegen inf (zertrampelt inf)


Link: http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=217323&st=60
So schlecht ist er also nicht.
Vorallem die Range von dem Walker ist noch ein großes +, muss er doch weniger nah ran als die Konkurrenz ...
 
LoL, tolles Umfrageergebnis.
dafür das Scrin angeblich zu stark ist, verlier ich ziemlich oft gegen NOD.
 
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn ich aus 2-4 Kasernen Buzzer spamme da irgendwelche raks durchkommen... Gun-Walker sind generell ein wenig schwach, aber das ist schon ok so.

Über nen Test in die Richtung würd ich mich auch freuen :D

ein extrem jagd halt das andere wird sich nie ändern
 
Ich sage es kommt auf die Map sowie auf die Matchaufstellung an.

Nod vs Gdi = normally win nod
Scrin vs Gdi= normally win scrin (sometimes gdi)
Nod vs scrin= normally win scrin
 
Also, kann es sein, dass wenn man sich durch das Scouten auf den Gegner einstellt, und den "besseren" Skill hat, eigentlich immer gewinnen müsste, wenn das Game balanced wäre ? Oder sehe ich das ganz falsch ?
 
Also, kann es sein, dass wenn man sich durch das Scouten auf den Gegner einstellt, und den "besseren" Skill hat, eigentlich immer gewinnen müsste, wenn das Game balanced wäre ? Oder sehe ich das ganz falsch ?

vorausgesetzt Tagesform, Mapkenntnisse, schlechte bos, Fehlklicks etc. würden keine Rolle spielen und du ersetzt immer durch in der Regel: ja
wobei sich "besserer Skill" bei TW wohl nicht definieren lässt
 
Last edited:
LoL, tolles Umfrageergebnis.
dafür das Scrin angeblich zu stark ist, verlier ich ziemlich oft gegen NOD.

Nod kann sich auch nur im Early behaupten...was ist denn die die,sagen wir mal die stärkste einheit von Nod als mono gesehn??Der Avatar denke ich.

Und der Scrin??Abgesehn vom MS sind es die Planetaren Trägerschiffe.Wie ich bereits gesagt hatte,scrin braucht Zeit um übermächtig zu werden,bei denen musst du schnell sein,oder du verlierst:)
 
Scrin>Nod>GDI.
Das merkt man dann auch daran,daß auf Turnieren keiner mehr GDI spielt,außer Dackel.
Dackel läßt GDI halt so gut aussehen,daß wahrscheinlich viele für alle Armeen sind gleich gut gevotet haben.Aber Dackel ist halt auch das über Talent schlechthin und für dem pro ist GDI VS Scrin einfach totaler unfair match up und VS Nod bekommt man immer dem infantery spam ab,obwohl Nod ohne infantery spam schon besser ist als GDI.
Und in dem top 500 lobby Spielern sind 65% Scrin,30% Nod und 5% GDI.
Die Leute wissen halt,zu welcher Armee man zu jeden patch wechseln muß,um es einfacher zu haben.
Sobald EA das Spiel balanced hat,will ich mal 33% Scrin,33% Nod,33% GDI und 1% what ever random oder so sehen.
Dann würde ich sagen,daß alle 3 Armee gleich gut sind.

Ist nur so meine Meinung dazu.

PS:Nod ist extrem stark auf TA map,weswegen manche meinen werden,daß Nod besser ist,weil TA map ja auch die meist gespielteste map ist.
 
Last edited:
Da gebe ich dir recht.Aber denoch bin ich eingefleischter GDI´ler und will auf den Mammut nicht verzichten...:(
Aber werde denoch mal bald versuchen auch mit den anderen Parteien etwas in übung zu kommen.Mit scrin hat man z.b. die Map 3vs3 Point T.C.A. schon gewonnen bevor das spiel überhaupt angefangen hat.lol
Bin mal gespannt auf den nächsten Patch.GDI hätte wirklich einen kleinen Power schub nötig,grad jetzt wo man ihnen die Health der Pits runtergeschraubt hat welche bei 1on1 fast unverzichbar sind:)
 
ich halte das spiel zwischen den 3 armeen im moment für ziemlich gut balanced. einzig und allein der bo poker nervt.
 
Es ist auch immer Mapbedingt aber eig. ist es sehr gut balanced nur die Frage wie das nach dem Eco nerv aussieht....
 
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