+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Community Watch August 2009

Eine Diskussion über Community Watch August 2009 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Zitat von stefros Wie jedes Jahr präsentiert euch euer Communitymanager FiX auch dieses wieder den Community Watch August! Viel Spaß ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Community Watch August 2009

    Zitat Zitat von stefros
    Wie jedes Jahr präsentiert euch euer Communitymanager FiX auch dieses wieder den Community Watch August! Viel Spaß beim Lesen und stöbern.
    C&C4: Tiberian Twilight. Der abschließende Teil der Tiberium-Saga hat in diesem Monat viele kontroverse Diskussionen in der Community ausgelöst. Vom stark veränderten Basenbau, über das neue Klassensystem, bis hin zu den Rollenspielelementen, die sich auf Einzel- als auch Mehrspielerpartien auswirken. Die meisten neuen Informationen stammen dabei von der CommandCOM, welche mit 100 C&C-Fans während der gamescom-Spielemesse in Köln stattfand.

    C&C4-Berichte von der CommandCOM

    Über 40 Vertreter entsandte die deutsche Community vom 21. bis zum 23. August auf die gamescom-Spielemesse in Köln. Diese haben dort einerseits neue Informationen zu C&C4 erhalten und anderseits die Fragen und das Feedback der Community direkt zu den Entwicklern getragen. Viele von ihnen haben inzwischen Berichte und Erfahrungen veröffentlicht, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet:

    Viele weitere Berichte, Bilder und Videos - insbesondere auch von den internationalen Gästen - findet ihr über den offiziellen Blog zur CommandCOM.

    Neues aus der Community

    CnC-Core hat in diesem Monat unter dem Namen "Tacitus Wiki" eine Wissensdatenbank zu Command & Conquer eröffnet. Bereits jetzt finden sich hier zahlreiche interessante Artikel rund um C&C. Vor allem aber sollen Fans aus der Community die Datenbank in Zukunft immer weiter füllen. Wenn auch du einen Artikel beisteuern möchtest, dann schau unter CnCWiki.de vorbei!

    Außerdem ging bei CnC-Core der C&C4-Traumeinheiten-Contest zu Ende. Die Übersicht der besten Einsendungen findet ihr in diesem Thread, die abschließende Siegerehrung hier.

    Nicht wirklich neu, aber dafür ausgezeichnet, wurden zwei andere Personen bzw. Projekte aus der Community. Auf der EACT Party bekamen dabei Tobias "LabZ" Eckert und das Team von United-Forum.de die diesjährigen Command & Conquer Community Awards verliehen. Während sich LabZ viele Jahre als deutscher Community Manager für das Wohl und Wehe der Fans und Spieler einsetzte, stellt das United-Forum seit jeher eine der meist genutzten und innovativsten Diskussionsplattformen rund um das C&C-Franchise bereit.

    Umfragen und Diskussionen in der Community

    Nicht nur die Ankündigung von C&C4, sondern insbesondere die Berichte der CommandCOM-Teilnehmer, haben zu einer Vielzahl von Debatten in der Community geführt. Wir möchten euch an dieser Stelle eine ausgewählte Übersicht der am heißesten diskutierten Themen, Umfragen und Kolumnen aufzeigen.

    Sonstiges
    • Ein Ende fand in diesem Monat die dritte EALA Ladderseason. Dabei konnte sich Technique aus den Niederlande sowohl in Kanes Rache als auch Alarmstufe Rot 3 gegen seinen Konkurrenten DyNaMic aus Deutschland durchsetzen. Die Finalspiele könnt ihr euch hier (Alarmstufe Rot 3) und hier (Kanes Rache) als kommentierten englischen Videostream ansehen.
    • Die Kommandeursherausforderungen aus Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand erscheinen im September auch für die Playstation 3 und Xbox360.
    • In der neuen Ausgabe von Blickpunkt Mods geht es um Alarmstufe Rot 3: Brick Wars.
    • Im neusten Map-Wahnsinn gibt es wieder jede Menge neue Karten für die aktuellen C&C-Titel.
    • Neben Tiberium Twilight, dem von der Community am häufigsten vorgeschlagenen Titel für C&C4, gab es eine Reihe weiterer guter und teilweise auch sehr lustiger Vorschläge.

    Das war es dann auch für den August. Haltet eure Augen offen und besucht die Fanseiten und Foren der C&C Community, um weitere interessante Meldungen zu erhalten und stets auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben.

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Der Vergleich von Purple hinkt. TT kann und sollte man nicht mehr mit SC2 vergleichen. Eben weil es eine andere Richtung einschlägt (weil man im klassischen Bereich keine Chance gegen SC2 hätte (mit der Qualität die man offensichtlich im Stande ist abzuliefern)).
    Wenn hätte er es mit BF / DOW2 / WIC vergleichen müssen, denn damit wird sich TT messen müssen.

    Schmunzeln musste ich schon zu Beginn als er sagte das er nur SP gespielt hat. Da war klar das der Test nicht tiefgründig und sonderlich brauchbar werden kann. Schade drum. SC ist MP. Die Definition von Balance. TT kann maximal im Casual Bereich punkten. Nahezu alle die etwas ernsthafter Spielen wollen greifen zu SC2.

    Aber selbst für Casuals bietet Blizz dank der abgestuften Ladder sehr gute Möglichkeiten. Das Funmap Potential (ich weigere mich das mit Z zu schreiben) kehrt er auch mal komplett unter den Tisch. Bei TT ist noch nix bekannt in Sachen einer ähnlichen Plattform wie des Bnets und Mangels der Erfahrung von EA und der eigenen Erfahrung mit EA und ihren Produkten kann man da nicht erwarten das sie mal eben etwas besseres aus dem Boden stampfen. Kurzum, ich sehe es genau anders herum und würde sogar so weit gehen zu sagen das TT kurzfristig eine große Com haben kann aber zumindest aktuell nichts bietet was langfristig fesseln kann.

    Schlussendlich muss man sich aber auch eingestehen das man auch einer reinen C&C Seite wohl kaum erwarten kann das TT schlechter abschneidet als ein Konkurrenzprodukt

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mod: Tiberium Wars Advanced News August 2009
    Von Stygs im Forum Maps & Mods
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 11:47
  2. Zitate des Monats August 2009
    Von freezy im Forum Feedback
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:31
  3. Kinovorschau für August 2009
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 17:38
  4. Community Watch Februar 2009
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:41
  5. Community Watch C&C vom 01.09.07
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •