Zollgebühren ???? schnelle Hilfe bitte

Joined
Apr 16, 2005
Messages
230
Points
0
hallo leute
ich habe gestern ein paar sachen von amazon bestellt
darunter war ein gegenstand im wert von 113 € der aus japan gelieft wird (was ich aber noch nicht wusste) und bei amaton stand nur kostenloselieferung.
nunr bekomme ich heute die emails das die sachen versand sind und dann steht in der von dem einen teil da das aber noch zusätlich Einfuhrumsatzsteuer / Zollabgaben / Mehrwertsteuer anfallan die nicht berechenet wurden bei amazon o.O
und nun habe ich echt bange das das schweine teuer wird und so.

Also meine frage wie viel kostet mich der spaß nun ? und wo muss ich das bezahlen usw ???

help me pls =(
 
hmm also heisst das jetzt das ich für meine 113 € teuere figur aus Japan 19% draufzahlen muss ? und das war dann auch alles ?
und das bezahle ich dann beim post boten oder wo ?
 
Ne, du darfst jetzt schön zur Zollstelle fahren und warten bis du deine Figur, die hoffentlich keine Gummipuppe ist, bekommst;)
 
Ja, da bekommst du evtl. deine Ware und darfst den fehlenden Betrag nachzahlen;)

Für weitere Infos solltest du Google befragen;)
 
Mich würde mal interessieren welcher Artikel das ist. Bestimmt standen jeweilige Informationen auch entsprechend da.
Amazon bietet automatisch einen Service bei bestimmten Importländern (auch Japan), die Zollgebühren und Importkosten in Vorleistung zu übernehmen. Sprich der entsprechende Transportdienst übernimmt die komplette Abwicklung der Zollkosten für dich und sie werden dann in Rechnung gestellt. (Nachzulesen bei Amazon). Deshalb wird sich wohl auch die Versandart anders genannt haben als üblich, oder?
 
also es war standardversand
und bei auf amazon seite stand verkäufer in diesem falls Japan-select und der kaufpreis und es stand halbt daneben kostenlose lieferung weshalb ich das mit dem zoll ja auch net mitbekam
 
Also wenn es Standardversand heißt, dann wird das auch aus Deutschland verschickt und der Verkäufer nennt sich nur Japan Select :D Der wird wohl in Deutschland sitzen und einfach diesen "Nicknamen" tragen, lol :D (Was im übrigen nur Japanische Auswahl oder so heißt). Denke du musst dir keine Sorgen machen xD
 
nene du hast net alles gelesen anscheind ^^
ind der email stand das dann ja mit dem zoll kram und so und dann bin ich ja auch auch bei amazon auf dem seine seite und habe nochma genau gegugt unter seinen profil und das kommt von dort hinten
dauert mehrer wochen voraussichtlicher liefer termin 5dezember so
 
Doch hatte schon alles gelesen, dachte du hattest das mit dem Verkäufer iwie falsch verstanden. Ist eigentlich ungewöhnlich, dass dann Amazon Standardversand angibt. Kam die Email von Amazon oder vom dem Verkäufer selbst? Ansonsten habe ich jetzt nochmal nachgelesen. Laut Amazon sollte dann iwo beim Artikel ein "Versand aus (Land)" stehen. Wird wohl empfohlen, jeweilige Kosten vorab zu klären ^^. Wie dem auch sei, hilft dir ja nicht weiter.
Aufjedenfall fallen dann Zoll-und Einfuhrsgebühren an. Wie hoch die sind, kann keiner sagen, da dass varriert und vom Kaufpreis wohl abhängt: http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zo...em-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html
 
Last edited:
Ich hab bei der Post gezahlt, musste nicht zum Zollamt fahren deswegen.
 
Wenn die Rechnung auf der Verpackung ist, kannst dus bei der Post zahlen. Wenn nicht, dann musst du zur zuständigen Zollstelle.
 
Wenn die Rechnung auf der Verpackung ist, kannst dus bei der Post zahlen. Wenn nicht, dann musst du zur zuständigen Zollstelle.
also bleibt mir jetzt nur noch zu hoffen das die die Rechnung auf das Paket geklebt haben....
 
afaik gibts noch einigermaßen viele zollstellen in germany. die wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass ein besuch für dich keine weltreise wird.
 
dennoch hoffe ich das es mit der post kommt ^^
weil ich bin echt kein mensch mit orientierung xD
und da ich hier noch net solange wohne kenn ich mich nicht so aus ^^

hätte da noch eine frage falls ich des nu von einer Zollstelle abholen muss, wie und wann bekomme ich denn dann bescheid das es an der und der stelle ist und ich es holen kann ?
 
Selbst ein Mensch ohne orientierung kann sein Smartphone bedienen und die Adresse bei Googlemaps eintragen.
 
Back
Top Bottom