Wo bin ich? 2. Edition

Der Google-Bildersuche hätte ich im RL auch schon ein paarmal in die Eier getreten.
Müßig sich drüber zu ärgern... solange sie andere auch mit-anscheißt. :)
 
Eben !
"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: Nicht immer zu deinen Ungunsten."

Rätsel :
Tala ist in solchen Dingen ganz gut, deshalb haltet euch ran wenn ihr seinen Sieg noch verhindern wollt.



Das das Schiffsartillerie ist brauch ich als Tip nicht zu erwähnen denke ich, aber dennoch für die unwissenden.
 

Attachments

  • 1twewin.jpg
    1twewin.jpg
    4.1 KB · Views: 65
  • 1üp.jpg
    1üp.jpg
    27.6 KB · Views: 65
Last edited:
Mal eine anderer Blickwinkel.
Die Überschrift auf der Tafel ist übermalt.
 

Attachments

  • 7.jpg
    7.jpg
    50.1 KB · Views: 19
An den (bis dato) null Rateversuchen siehst du, dass die Leute nicht wissen was sie suchen sollen...
WW II Artilleriekanonen gibt's z.B. im Pazifikraum wie Sand am Meer.

Ich versuch's mal mit Bora-Bora
images
 
Ja gut fragt ja auch keiner nach einem Tip, ich denke dann alle sind noch am suchen und noch längst nicht am verzweifeln.

Hinweis:

Es ist nicht Guantanamo.
 
Dieser Tip ist so hilfreich wie Fußfäule... :D

2nd Versuch: Ist es Madang ?
 
Indischer Ozean? und nicht Guantanamo?

Mh, wenn ich da was reininterpretiere, komme ich auf Diego Garcia, aber da scheint es keine solche Kanone zu geben.
 
Indischer Ozean? und nicht Guantanamo?

Mh, wenn ich da was reininterpretiere, komme ich auf Diego Garcia, aber da scheint es keine solche Kanone zu geben.

schau nochmal im norden der insel Diego Garcia .... und gebe einfach mal die suche auf englisch ein
vielleicht hilft das....
 
Last edited:
Ich sponsore noch eine Karte vom Atoll dazu... falls jemand Interesse hat:
diego_garcia_pol80.jpg


Hatte das Atoll schon "durchforstet" ohne fündig zu werden.
 
lol @ Tala

Na gut, bevor das Game hier stockt soll Akira, den Point bekommen, der kam ja auf Diego Garcia. Ist ein für die US Army strategisch sehr wichtiger Millitärstützpunkt.

Google Suche Diego Garcia+Canon & Diego Garcia+Naval Gun, wären's gewesen.

Die Insel ist 27 KM² groß.
Ihr habt euch schön mit Ruhm bekleckert:).


Talatavi - 48
Akira223 - 43
RaoulDuke - 32
SonGohan - 19
Osbes - 15
Theis - 12
camionero - 10
crustcore - 7
Asgard - 4
Stalker - 3
z0ra^ - 3
t0t4l0wN3r - 3
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Blade - 1
Stefros - 1
Gangster6446 - 1
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1
 
Für meine Rätsel muss man keine Fremdsprache können (um den Ball mal zurück zu spielen). :p
 
LOL, die Insel Diego Garcia verfolgt mich seit einem halben Jahr. Aaaahhh!!!

Alles fing mit der Sendung "Mit offenen Karten" an, die einen Bericht über diese Insel brachten.
http://www.youtube.com/watch?v=FeD5FTYW_KI

Dann wurde die Insel in einem zweiten Video erwähnt.
Kurz gesagt: Diego Garcia ist der Ort mit dem saubersten Meerwasser weltweit.
http://www.youtube.com/watch?v=twgb16glnTg

Vor ein paar Wochen fragte meine Freundin mich, wo Diego Garcia liege, weil sie den Ort in ihrer Weltuhr gefunden hatte und nichts damit anfangen konnte.

Für die Zwischenprüfung in Erdkunde habsch mit den Ort auch nochmal angeguckt.

Und nun ist es hier....


Soooo, nun aber mal ein neues Rätsel?
Wessen Auto ist das und wo steht es?
Ich lasse es bewusst unzensiert
 
Das behauptet auch Wikipedia :D


Talatavi - 49
Akira223 - 43
RaoulDuke - 32
SonGohan - 19
Osbes - 15
Theis - 12
camionero - 10
crustcore - 7
Asgard - 4
Stalker - 3
z0ra^ - 3
t0t4l0wN3r - 3
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Blade - 1
Stefros - 1
Gangster6446 - 1
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1
 
Sehr richtig erkannt :top

Talatavi - 49
Akira223 - 44
RaoulDuke - 32
SonGohan - 19
Osbes - 15
Theis - 12
camionero - 10
crustcore - 7
Asgard - 4
Stalker - 3
z0ra^ - 3
t0t4l0wN3r - 3
ElDonoX - 2
Aschenputtel - 2
Blade - 1
Stefros - 1
Gangster6446 - 1
Speex - 1
InsOp - 1
PrAEcEptOr - 1
Paladinchen - 1
 
Back
Top Bottom