Wo bin ich? 2. Edition

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Hier startet die 2. Auflage von Wo bin ich?

Spielregeln:
Ich poste ein Bild von irgendwo auf der Welt und ihr müsst versuchen herauszufinden wo ich bin.
Gelingt euch das, gibt's einen Punkt und ihr seid an der Reihe.
Die Antwort muss jeweils erst bestätigt werden, bevor ein neues Bild gepostet wird.
Der "Bestätiger" postet die aktualisierten Stats.
Wer zuerst die 50 Punkte Marke erreicht, gewinnt diese Runde.

Zum Ersten...

An welchem Ort befinde ich mich?
Gesucht ist der Name der Einrichtung und seine Lage:
 
Marine-Ehrenmal Möltenort
 
Nicht ganz richtig... es handelt sich nicht um das Marine Ehrenmal.
Tut mir leid Osbes, falls es dir kleinkariert vorkommt.
 
Absolut korrekt PrAEcEptOr :top

Das Marineehrenmal liegt zwar unmittelbar daneben, war aber nicht gesucht.


PrAEcEptOr -1
 
Sollte nicht allzu schwer sein.
 

Attachments

  • 145543532132.JPG
    145543532132.JPG
    352.5 KB · Views: 16
Siegessäule/Waaterloosäule, Hannover.

So jetzt ist richtig, ich mach hier nen Scheiß.
 
Last edited:
Nicht ganz richtig... es handelt sich nicht um das Marine Ehrenmal.
Tut mir leid Osbes, falls es dir kleinkariert vorkommt.

In der Tat, da durch den Ort geklärt sein sollte, das ich mich nicht auf Laboe bezog und als ehem. Bewohner des Marinestützpunktes in Kiel fällt für mich dieses Ehrenmal insbesondere unter den Begriff eines Marine-Ehrenmales.

Aber nun gut, ich akzeptiere die Entscheidung :)
 
Gold schon im vorraus, das ist großzügig und auch sehr angemessen. ^^

Wo steht das Gebäude und wie heist es? Es hat eine Statue im Inneren, um was handelt es sich und wie hoch ist sie?
 

Attachments

  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    139.9 KB · Views: 30
Ich hätt ein Foto genommen, wo die Bäume wirklich alles verdecken, nicht das es noch einer errät^^
 
Husch, Husch. Ich habe mich auch durch Hunderte Sakralbauten einer anderen Glaubensgemeinschaft (Ja du bist gemeint ^^) gekämpft. Und seelenlose Autobahnen wahren auch schon gesucht, also man sieht noch genug. ^^

Ich habe gerade auch noch einen Tipp versteckt, damite nicht traurig bist. ;) :D
 
Na toll, nur weil unsere Religion eine Heckenschere benutzt, müssen wir nun leiden :(

Egal, auch ohne Bäume würde ich den Tempel nicht finden. Entweder stimmt die Dachform, dann fehlen aber die Blumen oben oder ich hab die Blumen oben,dann stimmt die Dachform nicht...
 
Laaaaaaaangweilig. Tipp her oder besser anderes Foto.
Kann ich nix für das du nicht richtig suchen kannst :D
 
Last edited:
- Asiatisches Land
- Besetzt den 2. Platz zusammen mit einen anderen Gebäude, aus dem selben Material.

2 weitere Tipps, sollte jetzt reichen. :)
 
- Asiatisches Land
- Besetzt den 2. Platz zusammen mit einen anderen Gebäude, aus dem selben Material.

2 weitere Tipps, sollte jetzt reichen. :)

Ach Asien, und ich hatte mich jetzt so auf Ägypten und den Sudan fokussiert :roll
Sorry aber was ist das denn für ein Tipp?
2. Platz in was? Unfindbarkeit, Größe oder Google-Pagerank? Ne großartige Touristenattraktion ist es auf jeden Fall nicht.
Und dasselbe Material ist ja auch mal nutzlos. Das Ding ist ja nicht aus einem Guss.
Hm da ist Holz dabei. Oh, wieder über ne Mio. Hits.
Oder meinst du das Dach. Hab ich jetzt schon mit Stroh, Schilf, Reis, Bambus, Lehm usw. gedeckt, aber nix.
Es gibt allein in Japan 80000 Shinto-Schreine, ich hab nichts so die Ambition alle Tempelanlagen Asiens durchzugehen :ugly
Solltest doch schon gemerkt haben das dass nicht so einfach ist, gib mal richtige Tipps oder nimm nen anderen Ort.


Entschuldigung wenn ich mich ereifere, weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde es sollte hier nicht drum gehen die möglichst unmöglichen Bilder zu posten, sondern das man einfach fremde Orte errät und dabei evtl. noch was lernt;, das soll Spaß machen. Sich durch hunderte Bildersuchergebnisse zu klicken find ich nicht so prickelnd und auch nicht sehr unterhaltsam. Abgesehen das dann eh nur wieder 3-4 Personen die Dinger erraten und es sollen ja möglichst viele mitmachen.
Ich rate selten länger als 10 Minuten, aber mit gestern hab ich jetzt schon 45 min rumgegoogelt.
Und wenn du jetzt wieder mit der Kirche ankommst, da kann ich auch nix für, wenn man "italien+gotische+kathedrale" eingegeben hätte, dann wärs auf dem ersten Platz gewesen. Nicht unbedingt schwer und durchaus erratbar.
Wenn du mir nach Auflösung ne erratbare Kombination aus Suchbegriffen gibst, die das Bild auf den ersten 10 Seiten liefern, will ich nix gesagt haben aber bis dahin stinkt das Bild derbe.
 
YES, der dritte Ausraster in dem Spiel :D

Ganz geschmeidig bleiben. Irgendwann kommt Aschenputtel aus dem Nichts und löst es ohne Probleme
 
In Italien gibts auch tausende Kirchen, aber Japan ist schon mal ganz gut, Holz auch (Wenn man vom bestehenden Material spricht, wird in der Regel der Hauptbestandteil für "Rekorde" gehandelt ;)). Ein Shintoschrein ist das nicht, da wurde auch noch was relativ bekanntes praktiziert. Hör auf zu jammern. :D Wir hatten schon schwierigere Bilder, beim Putbus Obelisken haste auch gemekert und Talatavi hatte es nach kurzer Suche gefunden. Das ist ein Spiel und kein Schlachtfeld. ^^

Und noch ein Tipp: Der 2. Platz bezieht sich auf die Größe.
 
Ist es der Kencho-Ji Tempel, von der Rückseite photographiert? Ob da ne Statue im Innern ist, weiss ich nicht. Wenns aber stimmt, sag ich dir den Rest ^^
 
Back
Top Bottom