Willkommen Otakus!

Joined
Sep 10, 2004
Messages
6,765
Points
0
Willkommen im UF!

Ich habe euch ein UF-Clanbanner eingefügt. Wenn ihr mir ein eigenes in den bekannten Abmessungen zur Verfügung stellt, dann wird dieses auf die Clanforenstartseite gestellt.

Ansonsten viel Spaß hier im UF :)
 
Danke danke, wir freuen uns auch auf euch, sag ich jetzt mal im Namen der Manschaft:smoke
 
netter Name :) zwar wissen hier 90 % der Leute nicht was Otakus sind aber auch von mir ein " Willkommen "
 
otaku = fanatischer mangaleser? :twink

naja wie dem auch sei....hi!
 
Nicht ganz:
Otakubezeichnet im Japanischen extreme Fans und entspricht am ehesten dem englischen Wort Nerd oder auch Geek.

Otaku investieren viel Zeit in ihr Hobby, welches für gewöhnlich einen hohen Grad an Fiktionalität oder Virtualität aufweist: z. B. Manga, Anime, Computerspiele, Sciencefiction,

PC-Otaku (nannte man früher Hacker), Fußball-Otaku (meist weibliche Fans von bestimmten Spielern) oder die klassischen Manga-Otaku (Manga/Anime Fans), Idol Otaku (Fans von Popsängerinnen), SF-Otaku usw.
Auch Leute, die nicht auf die Comiket gehen, benutzen das Wort Otaku, um sich so zu bezeichnen, z. B. als Fitness-Otaku, Geschichts-Otaku o.Ä. So gebraucht hat es keinerlei negative Konnotationen, man bringt lediglich zum Ausdruck, dass man sich hobbymäßig (d.h. nicht beruflich) mit einem Thema beschäftigt und sich darin sehr gut auskennt.

Aber ich persönlich bin echt ein Anime/Manga Otaku ;)
Und Böhse Onkelz Otaku auch haha
 
Back
Top Bottom