Wieviel Traffic hat ein Internet Radio ?

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Jo, das würd ich gern mal wissen. Es würde so am Tag ca 4 - 5 Stunden laufen. Denke mal mit 128 kbps, mit 44khz und Stereo.
Jez würd ich halt gern wissen, ob es den Traffic von 15 GB sprengen würde...
 
Zahlst du dann auch die Gebühren an die GEZ oder wie die Abzocker heißen?
 
Klaro ;)
Außerdem is dass die Gema.
Nein Scherz beiseite.
ich mach ein privates Online Radio mit Passwort für 5 - 10 Freunde von mir... Mehr nicht !
 
mach doch lieber ein privates Online Radio ohne Passwort für 5000 - 10000 Freunde von dir... .oO mope und shadowin helfen bestimmt... .^^
 


dann brauchst du aber nen verdammt gutren upload, wenns für 10 freunde sein soll

und des mit der gema: sollte man nicht auf die leichte schulter nhemen - wirste erwischt (und es WIRD kontrolliert), dann biste ordentlichst geld los (je nachdem gehts bis in die private insolvenz)

aber egal, zu deiner frage:

bei 128kbit/s rechne ich es dir kurz mal vor @_@

128kbit/s X 1 h = 55mb traffic

55mb traffic X 4,5h = 247,5 mb traffic am tag

247,5 mb traffic am tag X 20 tage (ich sag einfachmal mal 20) = 4950mb traffic im monat

und das is noch ganz ganz ganz optimistisch gerechnet

bei nen paar tagen mehr, oder ab und an mal nen stündlein mehr ist dein halber bis 3/4 traffic weg ^^

volumentarife saugen eben ne ? :D

 
Majorsnake said:
Jo, das würd ich gern mal wissen. Es würde so am Tag ca 4 - 5 Stunden laufen. Denke mal mit 128 kbps, mit 44khz und Stereo.
Jez würd ich halt gern wissen, ob es den Traffic von 15 GB sprengen würde...




du hats ne frage gestellt, ich hab dir ne antwort gegeben, wo ist dein problem ?

is doch sowas von sch.. egal, ob der traffic von nem server aus fabriziert wird oder von deinem pc aus


 
Hast du da ein Programm für? Wenn ja wie heißt das?

Oder läßt du den Windows Media Player auf dem Server laufen :D ?
 
Last edited:
Äh Mope, muss man das bei deiner Rechnung nicht noch mal 10 nehmen? Es hören doch dann max 10 Leute mit ergo braucht jeder die Daten. Oder lieg ich jetzt total falsch?
 


wees ich echt nit, da ich keine ahnung hab, wie sich der stream aufteilt Oo

ich hab auch schonmal mit 92kbit/s nen kleines radio unter kumps gemacht und da habne 7 leute ohne probleme mitgehört und ich hab ja nur nne upload von 192kbit/s Oo
 
Back
Top Bottom