Wie spielt man Orks?

Joined
Oct 30, 2008
Messages
669
Points
0
Hi @ all,

ich spiele am liebsten mit den Orks und dann mit dem Waaaghboss. Leider kriege ich mit den Orks öfter eins aufs Dach.

Daher hier mal meine Frage in die Runde wie man mit den Einheiten am besten spielt.

Im Earlygame spiele ich meistens mit den Sluggas und den Stikkbommaz. Ich finde die Einheiten ja nicht schlecht und mit dem Waaghruf sind die echt brauchbar.
Sobald der Gegner aber Shuriken oder Bolter positioniert, schaut es echt schlecht aus.
Die Stormboys sind eher schlecht zu gebrauchen, da sie beim Landen den Gegner leider nicht umwerfen und meistens ein 2tes Geschütz, das erste bewacht.
Die Granaten sind nicht schlecht, aber man muss zu nah ran und verliert viele Einheiten.

Grundsätzlich können sich die Orks schlecht zurückziehen, sie werden beim Weglaufen zu oft doch noch plattgemacht. Gerade die Nahkämpfer haben kaum eine Chance, da sobald der Gegner nicht mehr im Nahkampf gebunden ist, das Schießen beginnt.

Der Killabot ist total unterlegen und auch der Waaaghtruck ist nur suboptimal. Die Plünderer sind auch die schwächste Einheit mit einer schweren Waffe. Die Panzaknacka haben eine gute Fähigkeit aber gegen einen Mech schauen sie ziemlich alt aus.

Der Lootedtank ist auch recht schwach, genauso wie der Predator. Der Bossnob kann gut austeilen, aber sie sind etwas langsam.

Für Tipps bin ich sehr dankbar. Ich spiele gar nicht so schlecht, mit den SM hab ich schön öfters klar gewonnen, aber mit den Orks ist das irgendwie schwerer.
 
Jaja, die Orks, mit denen Spiel ich auch am Liebsten,
aber wie gesagt, sie sind doch recht unterlegen.

Ich bau im early immer zwei Ballerboyz Trupps, die Jungs hauen einfach richtig rein.
Entweder im early direkt noch nen Sturmboyz Trupp oder eben sparen und techen. Nach dem techen entweder Hero aufrüsten, oder wenn viele Geschütze irgendwo rumstehen, nen Killabot bauen.
Joa und der Rest ist irgendwie so ne Sache. Meistens bau ich noch paar Panzer, und own eigentlich nur noch mit Stormboyz und dem Hero rum. Zwei drei Panzaaknaacka Trupps für Fahrzeuge.
 
also der bossmob haut nur rein finde ich und die elite dingens da(ka wie se heißen) rocken auch das haus, die kriegen alles klein^^
 
Joa, dennoch kann man den Bossmob nicht alleine in die Masse lassen.
Hatte grad nen 3on3 Ranked und joa, Bossmobs und Ballaboyz sind die üblen Owner^^

Waynes interessiert, hier das Rep:
 

Attachments

  • baller4.zip
    161.5 KB · Views: 7
bm first .. late grunt+bo und ft .. im early schön harassen gehen .. während tech shop bauen .. tier 2 addest noch sh und raiders .. schauen tier 2 zu pushen und nen vorteil rausholen .. bm+sh = nice herokillcombo ..
 
bm first .. late grunt+bo und ft .. im early schön harassen gehen .. während tech shop bauen .. tier 2 addest noch sh und raiders .. schauen tier 2 zu pushen und nen vorteil rausholen .. bm+sh = nice herokillcombo ..

Das waren mir zuviele Abkürzungen :?

bm = :ork_moschaboyz:
bo = :ork_bosstrupp:
grunt = ?
ft = ?
sh = ?
raiders = :ork_pluenderaz:
 
bm first .. late grunt+bo und ft .. im early schön harassen gehen .. während tech shop bauen .. tier 2 addest noch sh und raiders .. schauen tier 2 zu pushen und nen vorteil rausholen .. bm+sh = nice herokillcombo ..
lol :D
 
:D jetzt macht das Sinn immer diese WC Spieler.
Back to topic, wie spielt man Warhammer DoW2 Orks :p
 
:arofl ^^


Ich denke, dass man mit :ork_bosstrupp: :ork_gepluenderter_p :ork_panzaknakkaz: noch am besten durchkommt. Den Waaghboss zum plätten, die Panzaknacker und der Panzer gegen schweres Gefährt und den Bossmob gegen alles weitere ^^ Gerade mit der Hammeraufrüstung sind das böse Teile :ork2:
 
Schau dir mal ein paar Replays von dem an: klick
Der spielt Orks und kann das ganz gut :p

Danke für den Tipp, hab den Gaertner schon auf GIGA gesehen, werd mir mal ein paar Reps anschauen. Dachte nur vielleicht hat hier jemand den Plan schlechthin. Ok ich war auch etwas faul :)
 
bm first .. late grunt+bo und ft .. im early schön harassen gehen .. während tech shop bauen .. tier 2 addest noch sh und raiders .. schauen tier 2 zu pushen und nen vorteil rausholen .. bm+sh = nice herokillcombo ..

lol sehr sehr geil...make my day :touch
 
newbie im forum --- gogogo!

hello hallo

ich bin auf diesen thread über google gestoßen und möcht da mit diskutieren.

ich spiel seit ca 3 wochen dow 2 und seit 2 wochen orks ... na ja ... ich spiel für meine verhältnisse recht intensiv.

mit orks hab ich von 13 gespielten laddergames bis jez 8 gewonnen. (die restlichen 7 games mit sm, nids und eldar leider verlorn ... kan nur mit orkenzboys)

meine "taktik" im moment ist folgende:

erst mal hab ich vor 3 spieln aufgehört waaahgboss zu spieln und bin auf mek umgestiegen.

meks sin toll weil: teleport, mines und heavy gun
mit nem mek so schnell so weit wie möglich zum gegener porten (praktisch immer erster energy punkt) und den ersten standard trupp behaken ... is der gegner'n noob killsta den trupp .. aber 1-2 (zB) scouts sollten schon draufgehn. ... mek is im early game dafür da den gegner zu nerven und zu hindern punkte einzunehmen

gleichzeitig bau ich 3 mochaboytrupps (find den deutschen namen einfach orkiger) mit denen ich punkte einnehm ... ungewöhlicher weise zu beginn den nähesten energiepunkt und sonst die abgelegensten.

sobald ressourcen vorhanden sin --> stikkbombaz (genial)

sofort zum gegnerischen energiepunkt latschen und anfangen die generatoren zu moschen ... nervt unheimlich/macht einfach spaß ^^

danach entweder minen oder tear 1 kommt auf die spielsituaiton an

spielt der gegner mit panzern, bzw haben die stikkbombaz nicht die energiezufuhr komplett gestoppt dann eher als erstes panzzaknackas ... treffen nicht so gut aber wenn se mal treffen dann oho
falls der gegner mehr zu fuß unterwegs ist dann nen cybot ... aber immer nen sluggas (jez engl ^^) oda mek nach dranlassen zum reppen

jez ... wenns sein muss noch nen pick up und aufpassen dass der cybot nich abstinkt

tear 3 ... wenn mögl auf bossmob sparn ... na ja ... kommandos hab ich noch nicht wirklich gespielt ... und auch nicht gesehn ... der kommando als hq jedoch scheint ein hammer zu sien wenn er richtig gespielt wird

und wenn jemand jez die geduld hatte sich dass alles durchzulesen dann

1. danke!!!
2. hut ab!!!
3. comment/links wär schön

euer ork aus wien
 
Bin momentan auf Rang 27 mit Orks und hab recht viele Spiele hinter mir.
Orks sind meiner Meinung nach auch nur im Nahkampf zu gebrauchen.
Bei mir ist der Waghhboss der Panzerkiller mit seiner Kralle, weil ich Knackas zu unpassend finde. Und wer nen Trupp mitm Mek verliert, na ja^^

Aber 3 Moschatrupps sind bei mir auch die Regel, wenn es nicht grad Außenposten Tiber ist oder es auf den Gegner ankommt (Eldar, TM, Tyraniden), dann manchmal nur 2 Moschas und 1 Stinkbombaz im Early, dann Fasttech.

Ein Pikup zum Nerven und Moschaboytrupps einzuladen, um feindliche Stellungen zu überrennen (Boltertrupp, Shuriken) oder schnell von A nach B zu kommen.
Dann Held ausrüsten und auf Tech 3 entweder aufn Panzer oder eben Bossmob (Bossmob manchmal eher bei SM bei Takspam oder Tyraniden, wenn viel im Nahkampf)
Am besten ist natürlich beides ^^
 
ja gut ... nach den letzten 3 spieln die ich heute gegen orks gespielt hab (1 davon gegen schmidi ... thx nomal) muss man eines sagen

waaaaghboss is awsome ... werd wieder auf den umsteigen ... mal schaun wies geht

ah ja .. und ballerboyz? ... gegen nids brauchbar? ... sluggers-ganz ausbauen?
 
Weiß nicht Ballaboyz sind zwar in Masse ganz gut, aber wenn ich mit drei Moschas kommen, dann liegt zwar schon einiges von mir, aber dann sind die Ballas tot, wenn ich dran komme. Der Mek ist eigentlich auch ganz lustig, nur ist es schwer mit ihm zu spielen, man muss viel... vieeeelll teleporten und überall Minen legen um zu nerven.
Sluggers ganz ausbauen, erwischte einmal jmd. mit ner Lähmungsgranate, gleich Stinkbombaz dazuwerfen, sie können eh nicht flüchten.
 
Back
Top Bottom