Was tun mit Nuke oder Tank gegen bunkernden Air-Gamer

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hab ein Problem - heute Morgen habe ich im Quickmatch einen
Air-Gamer getroffen, der ziemlich, sagen wir mal - eigen - gespielt
hat:o.

Es waren mehrere Games, allerdings habe ich nur das letzte zur
Verfügung. Anfangs war ich Nuke, habe gegen ihn wie gegen jeden
anderen gespielt, allerdings hat er zu Anfang schon Geschützstellungen
gebaut.

Dann nahm er Humvees zur Verteidigung und baute Raptoren:o.
Gegen TC nahm er MDs (Laserlock) und Flashbangs - Gats killt
er mit Hummer und teilweise Rapts. Er bunkerte sich zu und killte
eine Unit nach der anderen - Nukecannons etc machte er locker mit
seinen Rapts platt - Migs bringen nichts. Mit Tank (Replay im Anhang)
sah es noch schlimmer aus - habe es mit Napalmmigs versucht,
allerdings nie richtig eingesetzt:o.

Irgendwie war das frustrierend:(.
 

Attachments

  • 00000000.zip
    10.8 KB · Views: 28
Das Problem habe ich ebenfalls. Sobald sich ein Air-ler einbunkert sieht es bei mir als China Nuke oder Tank immer recht hoffnungslos aus. Air-Einheiten braucht man schon gar nicht erst zu bauen wenn er Raptoren hat. Gattling-EMC-Overloard Verbände werden von Raptoren, MD's und den Geschützstellungen zusammen gehauen bevor man wirklich durch die Defense ist. :(
Den Spruch, es erst gar nicht so weit kommen lassen will ich gar nicht erst hören :p
 
wenn ein air so weit ist kannst praktisch schon aufgeben. da musst auf einen fehler von ihm hoffen so so schnell es geht von meheren seiten in seine base rein mit OL+EMC+tankhunter+TT. dazu noch napalm migs, dann kannst ihn evtl. kleinbekommen :)
 
hm, Wenn ich in deiner Situation bin, baue ich immer zu erst zwei Truppentransporter und direkt dahinter vier Chainguns. Das hat den Vorteil, dass man am Anfang die Geschütze bzw Humvee oder Patriots zerstören kann. Kurz danach kommen die Chainguns und passen auf, das keine Hubschruber oder Humvee mir die Fabriken verlassen.

Kleiner Tipp, Overloads sind zu teuer gegen Air, da er die Overloads leicht mir seine Kingraptoren plattbekommt, stattdessen lieber Flametanks nehmen, um die Gebäude zu zerstören. :)
 
eigentlich recht easy auf td ..

als tank und nuke sollte man einfach als erste unit nen troop crawler losschicken
gefolgt von gatts und flamern (eigentlich egal ob man 3 dozer bo oder 2 wf oder fast wf oder was auch immer macht, der tc ist die beste erste unit gg usaf .. )

wenn er schon eingebunkert ist, schnapp dir erst mal die oils^^
und dann einfach mal das upgrade für die gattling gun kaufen - das macht nen großen unterschied.. .

das nette an dem schnellem tc ist, das der usaf spieler mit dem beschäftigt ist, während masig andere units von überall herkommen

micro-tipp:
die humvees machen zwar red guards ohne probleme platt, aber vor ihnen wegfahren müssen sie schon - man kann also die/den humvee/s schön wegdrängen, bzw in richtung der gatts^^
 
@shadow: jo das war mal ne richtig schlechte leistung...am anfang schon deine gats an den stellungen unnötig verloren du hättest dich nur einmal für 30sek zurückziehen müssen und dann mit der 2ten welle doppelt angreifen. deine eine gattling stand auch einfach mal am geschütz rum und wurde zerstört...wärste einen meter näher rangefahren !

und was ich sehr bemängel....worauf ich jetzt immer zu achten versuche...du hattest zeitweise und nicht nur 1min lang über 10000$ ganz kurz sogar 15000$, wieso...sparen für schlechte zeiten?
und wenn du am anfang mal deine infs ein wenig bewegt hättest wären die dir auch nicht so schnell gestorben...und mit den migs ... da biste immer nur einzeln gekommen warum nicht alle 4 auf einmal dann hätteste auch was weggerissen...da wäre ich auch nicht auf die stellungen gegangen sonder auf die infantrie die drum rum stand.
aber ich kann das spiel eh nich ^^!

sonne bo wie er gemacht hat habe ich noch nicht gesehen mit 2 geschützstellungen anfangen also meiner meinung nach sind das am anfang 2000$ fürn arsch.
MFG
MacBeth
 
Yap - im Nachhinein hätte ich einfach nur primitiv durch
die Mitte kommen müssen und die Sache wäre für ihn
gegessen - wer rechnet denn aber damit, dass gerade
die Mitte so frei offen steht:(.
 
^^ ein kleiner flamer durch die mitte hätte erstmal sein HQ geplättet!
wenn du mal lust hast würde ich auch gerne mal gegen dich verlieren ^^!
MFG
MacBeth
 
Flamer? Ey man, gegen Air baut man nicht einfach blind einen
Flamer - und wenn ich die Mitte gescoutet hätte, hätte er
sich dann darauf eingestellt, ergo wäre der Flamer so oder so
rausgeschmissenes Geld.

Maybe könnte man sowas später durch Helixdrop an seinem
Supply oder so machen, sofern man irgendwie dahinkommt.
AceCombat macht das glaub ich immer mal wieder gerne, wenn
ich mich jetzt recht entsinne:o.
 
wieso blind....den hättest du einfach nachschicken können...soller sich doch um den kümmern...sein HQ stand offen doa.
außerdem baue ich immer blind drauf los und schicke die einheiten einzeln in die gegner base....meinste ich meinte der flamer soll da ganz alleine hinfahren? 2gats sollten schon mindestens dahinter stehen...geld hattest ja genug. ;-)
MFG
MacBeth
 
Back
Top Bottom