Was tun gegen Kasernenrush in engen Karten?

Joined
Jul 6, 2005
Messages
204
Points
0
ich gehe jetzt nicht von TD aus, sondern 3vs3 auf kleineren Karten mit kurzen Wegen, wenn der Gegner keinen weiten Weg hat und seine chinesische Kaserne direkt vor meiner Tür baut, mit Minigunnern nervt. Wenn er entweder Inf ist, oder immer siamesische Minigunner pumpt.

Was kann ich dagegen machen wenn ich USA oder IBG bin? seine Minigunner sind meinen weit überlegen, Tunnel sind eigentlich noch nicht so weit, da die Kasernen quasi gleichzeitig fertigwerden. Aber USA ist ja komplett im Nachteil, oder seh ich das falsch?

Vielleicht mal als Beispiel Defcon, wo man wirklich schon in 10 Sekunden unten ist und dort seine Kaserne baut.
 
also ich finde da immer USA sehr schön. wenn er trooper spammt bau einfach ein paar ambulanzen und fahr sie platt. wenn er minigunner spammt hauen, solange bis du sniper hast, humvees mit flashbang rangern ganz schön rein.

wenn er schnell ist kannst du dir damit auch nicht wirklich helfen. aber sooo kleine karten gibt es eigentlich nicht.
 
firebase müsste doch fertig sein bevor er mit seinen raks kommt
 
Defcon als USAler an der Seite gegen China:

1. Erster Dozer baut Energie
2. Dozer ausm HQ Dozer baut Baracke zur Front gerichtet
3. HQ verkaufen
4. Mit erstem Dozer Nachschublager bauen
5. 2 Raktenwerfer bauen, mit einem dann zum gegnerischen Chinadozer laufen und Laserlocken den anderen in den Bunker rein
6. Geschütztstellung vor der Kaserne bauen
7. Mit Humvee alles überfahren oder abknallen was zur Geschützstellung läuft
8. 2 Ranger bauen und ÖL einnehmen
9. 2 Hummers voll eine Ambu
10. losfahren und gg
 
grundsätzlich (es gibt natürlich zahlreiche ausnahmen) geeignete teil-taktik (nebenbei sollte man auch noch was anderes machen) gegen einen inf, der minigunner und th´s spammt:
ebenfalls auf infanterie bauen - also meinetwegen 2 kasernen nebeneinander richtung gegner, flashbang erforschen und aus beiden kasernen ranger und md´s pumpen. witziger weise haste dann nämlich stärkere Infanterie als der inf-general :)
nebenbei kannste mit laserlock auch noch die fahrzeuge plätten. ist insgesamt (bei einigermaßen micro-skill) nur durch inf-gen-männchen nicht konterbar :D
 
Back
Top Bottom