Was machen gegen Massen-Venom-Spam?

Joined
Mar 27, 2007
Messages
720
Points
0
Ich habe Probleme gegen Nod mit ihren Massen Venoms (ca. 20-30 Stück aufs Mal).

Ich hab keinen Plan wie ich die abfangen soll.(GDI) Raketentrupps sind zu schnell tot. Das MG-Fahrzeug ist zu schwach bis es nur einen unten hat ist es schon lange tot...
Pitbulls sind auch nicht so der Hammer...
 
Ich wüsste gerne was man als :scrin dagegen macht :D

Mit GDI Pitbulls und/oder Mammuts, ganz klar.

Achja und die AA Battery nicht zu vergessen, beliebt und gerne gegessen.
 
AA Bat ist die beste Lösung; gegen leichtgepanzerte Fahrzeuge machen sie noch einigermaßen Schaden, aber sobald's gegen Gebäude geht, braucht er schon 30 Venoms; spam einfach Plants und Bats; sollte insofern du vorgescoutet hast kein problem sein zu contern.
 
ich hab schon gescoutet, aber viel zu früh... da hatte er nur tanks und ich dachte es läuft auf einen tank rush aus...

Das Spiel sah in etwa so aus:

Ich: Baue meine Base ruhig auf
Er: Schickt schon ganz am Anfang Shadow Teams rüber und zerstört mir Raffs...
Er: produziert Tanks und später Massen-Venoms
Ich: Weiss nicht mehr was ich tun soll und produzier einfach Massentanks, um ihn schnellstmöglichst zu killen (wenn er ja alles Geld in Shadow Teams tut)
Er: greift mich mit seinen Venoms (ca. 25) ohne Vorahnung an und ja...danach kam noch seine kleine Panzer-Armee und ich hatte keine Chance mehr... Ich hatte auch noch 3 Flugabwehrtürme... aber was nützen die schon gegen 25 venoms??? :ugly (mit laserupgrade selbstverständlich)
 
Auch wenn sie teuer sind .. gegen Venoms benutz ich gerne die Sturmreiter und die Schocktrouper mit Upgrade.
 
Stormrider haben ÜBERHAUPT keine Chance gegen Venoms, das sind für die kostenlose Beförderungen, die fallen wie die Fliegen...
Trägerschiffe machen auch nicht soviel Sinn weil er die direkt angreifen kann und sie ausserdem viel teurer sind.
Und Devastator Warships können nicht in die Luft schießén.

Bleiben nur Walker oder Seeker ^^
 
Mass Venoms

Hi Leute, also hab eben gerade paar Ranked 2on2 aus Fun gemacht, dabei ging der eine hier auf mass Venoms nachdem ich ihn mit 2Ingis versucht hab zu rushen. Das echt krass wie schnell die alles zerschiessen. Hab wie blöd Pitbulls und Türme sowie Kraftwerke aus dem nichts hochgezogen, damit ich genug Abwehr hab.

Irgendwie sollten die Dinger wie alle Flieger bei GDI auch mal nachtanken müssen, denn hätte ich nich wie blöd Anti Luft gebaut wäre das Spiel verloren gewesen.

Siehe Replay ging nur 7:30Min


Bin für andere Vorschläge offen, also Firehawks finde ich zum Kontern auch schlecht denn die Venoms können auch sich gegen Luft wären und ich könnte nie schnell genug ne halbwegs grosse Masse aufbauen damit der Angriff gegen die auch nur halbwegs erfolgreich ist. Rak Soldaten werden auch in null komma nix zerschossen und Mammuts sind zu langsam.
Sehe ich das richtig das eigentlich nur Pitbulls noch übrig bleiben bei GDI?
 

Attachments

  • Venoms.zip
    116 KB · Views: 37
Last edited:
ich sags gern: Gegen Massen Venoms keine Chance...Ich habe schon gegen 2 gespielt. Einmal mit Glück gewonnen und das 2. Mal klaglich verloren...Beide male mit GDI
 
Viel heftiger muss das ganze noch sein wenn man auf so ne Karte gegen 2 Nod spielt und die beide auf Venoms gehen, das wär ja noch viel krassser
 
Viel heftiger muss das ganze noch sein wenn man auf so ne Karte gegen 2 Nod spielt und die beide auf Venoms gehen, das wär ja noch viel krassser

:ugly

tja... was soll man dagegen tun??? ich seh da nur angreifen als LETZTE CHANCE :ugly
 
Angreifen, scouten, gucken was er macht sind natürlich immer nette Ideen, wenn ihr da 2 oder 3 Nistplätze rumstehen seht aus denen ständig Venoms herausschwirren dann sollten euch langsam die Alarmglocken schellen und ihr euch eben sagen "ok gehen wir mal auf Mass Pitbulls" ^^

Dann noch paar AA Bats in der Base verteilt und die Venoms fallen wie die Fliegen ^^
 
@ stefros das hat mir ja auch in meinen Spiel das Leben gerettet du darfst aber nicht vergessen auch Kraftwerke zu pumpen denn die gehen schneller down als Türme und ohne Strom tut sich bei den Türmen ja nix ^^
 
das dumme ist ja auch dass so nen venom nur 800 kostet... also 20 von denen kosten gleich viel wie 6 Mammuts...
 
Kraftwerke vergess ich sowieso immer deswegen bau ich auch lieber Autos als irgendwelche doofen Türme :D
Ich hab bisher nur einmal gegen Venom Spam verloren und das war als Scrin... da hab ich das Spiel aber eigentlich auch schon viel früher verloren...
 
Gegen Venoms? Seeker!
Hab letzten recht doof aus der Wäsche geschaut als da mehrere auf einmal vom Himmel vielen da se Klumpen t_T
 
w0rd stefros


scouting ist das A und O in diesem spiel

wenn man früh genug scoutet hat man meistens genug zeit um zu kontern und um zu gewinnen

ich mein ich kann net mass scorps pumpen wenn ich net weis was der gegner macht und mich dann mir air zermalmt ...
 
Ich bin einer dieser Venom-Spieler und muss sagen die Dinger halten wirklich garnichts aus und sind in Null Komma nix zersägt. Im übrigen werden 20 Venoms allein gegen die 6 Mammuts die hälfte einbüßen und das obwohl der Mammut nichtmal ne gute AA Einheit ist. Generell alles was in die Luft schiesst (ausser BMT/APC) ist klasse gegen Venoms.
Ein ganz besonderer Trick ist ein simpler Firehawk. Da Venoms wenn sie nen Angriffsbefehl haben sich alle auf superengen raum drängen muss man nur mit STRG nen Firehawk da reinschiessen lassen. Poff alle Venoms weg.

EDIT: Scrin sehen etwas alt aus, dafür schiesst ihr Äquvivalent zum Obelisken auf Lufteinheiten, was gepaart mit bissel Zeug das in die Luft ballert (sucher) und 2-3 Flugabwehrtürmen selbst riesige Venomarmeen zersägt. Lieber Fahrzeuge als Raketenmännel, weil Infanterie ist Venom-spezialität.
Venom alleine sind sowieso nur Kanonenfutter, wenn derjenige nicht mit Bodeneinheiten die Venoms schützt und umgekehrt, sieht es bei NoD sehr schnell sehr düster aus.
 
Wenn er mass Venoms macht, machst du als SCRIN mass Sucher... Natürlich noch anti air towers. Sucher kostet etwa gleich viel wie Venom oder? 800 glaube ich. Somit solltest du gleich viele sucher schaffen wie er Venoms. So wirst du das battle sicher mit ein paar Suchern überleben und kannst ihn dann mit denen rösten gehen (Vorteil: Sucher sind gut gegen AIR und Tanks und Tarn)
 
als nod hat man mit dem Mantel des Schweigens so oder so gegen venoms eher weniger probleme :-)

ich hab mich mit den kleinen viechern noch nit angefreundet, zu wenig damage und nen guter gegner lässt dich nicht einfach mal 30 venoms pumpen, vorher zerrennt er dir die base mit predators...sehe nicht ganz das problem...
 
Back
Top Bottom