Nod-Einheiten Daten&Fazit [Achtung Spoiler]

Ist halt jetzt ziemlich unmöglich die Imba Einheit so auf normale Werte zu stutzen, dass die Nod Spieler nicht schreien.

Momentan kann der Salamander einfach alles.


Viel Inf -> Konter Salamander
Viele Panzer -> Konter Salamander
Viele Mauern, Stacheldraht, Panzersperren -> Konter Salamander
Viele Türme -> Konter Salamander
Mischung aus allem -> Konter Salamander


Ist jetzt die Frage was er eigentlich können sollte. Aber nach nem sinnvollen Balancing wird er sehr wahrscheinlich nur noch in einer der obigen Situation richtig stark sein. Für den Rest braucht man dann andere Kontereinheiten.


Also die Erwartungshaltung was er können soll ist jetzt einfach extrem hoch. Wäre er von Anfang an nur ne Kodiak gewesen, würde das nur wenige stören. Aber jetzt hatte man ein Spielzeug was alles kann, wenn er dann danach nur noch Kodiaklevel hat kommen die Fackeln und Mistgabeln zum Einsatz.
 
naja was solls ich spiele nod eh nur just4fun nebenbei wenn sie in nerfen wollen werden die letzten units noch erforscht und dann wars das vllt.... aber fänd es geschickt das wenn sie ihn schon nerfen andere units nen buff bekommen gibt ja geügend nod einheiten die total nutzlos sind
 
Naja, Xereal hat ja schon mehrfach geschrieben, dass die Nod eigentlich keine wirklich starke Einheit hat sonst.
Ich gebe dir recht, dass der Salamander aktuell gar nicht geht und gestutzt werden muss. Aber es sollte vielleicht trotzdem ne starke Einheit bleiben und muss ja nicht auf absoluten Nutzlos-Level des Kodiaks gebracht werden.
Da ordentliche Einheiten gegen Fahrzeuge fehlen, würde ich es durchaus gut finden wenn er dagegen stark bleiben würde aber mit Inf Probleme bekommt.
 
Wie sehen eure Nod-Armeen denn nun aus bzw. was empfehlt ihr am Anfang, ich teste die Noddies gerade auf Welt 5 (deutsch).

Aktuelle Armee:

3 Reckoner
6 Raketentrupps
2 Militante

Vorwiegend derzeit Level 10, die Militanten schon auf Level 11.

Lohnt es sich in der Forschung eher auf die Vertigos zu sparen, die Blackhand um was gegen Fahrzeuge zu haben oder gar die Nod-Mods (billigste Möglichkeit) zu nehmen?
 
kommt darauf an wie schnell du "wächst". Gegen Fahrzeuge hast du später den Scorpion der deutlich effektiver als die Black Hand ist, alleridngs sieht es ansosten etwas schlecht aus was NOd vs Fahrzeuge angeht [Salamander mal ausgeschlossen]. Bei schnellem Wachstum würde ich auf die Vertigos gehn [2 in die Army aufnehmen] bei langsamen die Black Hands um wenigstens etwas gg Fahrzeuge zu haben.... kommt halt auch auf deinen Spielstil an und die Wahl deiner Camps.
 
Danke, Xerael.

Ich habe nun immer fleißg Ouposts angegriffen und recht schnell die Forschungspunkte und Credits für die Vertigos zusammen. Mit denen in der Aufstellung geht auch das Raiden viel besser von der Hand und ich hab mir heute schon wieder genug Forschungspunkte gesichert um mir auch die Black Hand zu leisten.

Bzw. wie viele Vertigos in der Armee empfiehlst du so, wie viele Black Hands?

Und wie sieht so deine Zusammenstellung aus?
 
Eigentlich reichen 2 Vertigos, da die ja nur auf einer Linie Schaden anrichten und daher seitliches fliegen keinen direkten Vorteil bringt. In meiner Armee hab ich trotzdem 4 Stück (2 hohe zum Schaden austeilen und 2 mittlere um Schaden einzustecken wenn noch einzelne Infs oder sowas rumstehen). Kommt drauf an wieviele Slots du übrig hast.
Unsere Armeen sind aktuell nicht wirklich hilfreich, da die eigentlich im Kern nur aus 3-4 Salamandern und 2 Vertigos bestehen... Die rocken quasi alles weg. :)

So sieht das bei mir aktuell aus (incl. Füllmaterial weil Repzeit-Überschuss bei Inf und Fahrzeugen):
oA9ln.jpg
 
jup vor nem Salamander Patch machts nicht wirklich Sinn unsere Armeen anzuschauen (bin eh nichtmehr so aktiv aber naja)

Ich bin vor den Salamandern immer mit 2 Ausgekommen aber da hab ich auch nicht so hohe Camps/Basen angegriffen :-/ ^^
 
Bei mir gibts nur Salamander in der Armee und 4 Fahrzeuge, da man eh Rep-Zeit überschuss hat. Damit kann man Vorposten raiden die 7-9 lvl über dem eigenen Off lvl liegen. Oder anders gesagt. Habe 4x22er, 3x23, 2x25er und 2x26er + nen 27er Vertigo (manchmal trifft der ^^) und raide damit 31/32 Vorposten. Ist natürlich total imba aber das ist es mit den Hohen POI's ja eh :eye
 
Richtig :)
Wobei es mit meinen 30er Sallis gegen 36-38er Einheiten schon arg schwierig wird. Zumindest wenns nur 3 hohe Sallis sind.
Mit deutlich mehr auf dem Level mag das wieder anders aussehen, aber dafür sind die ein bisschen zu teuer im Upgrade.
 
So mit dem neusten Patch ist der Salamander ein etwas anderer Kodiak (bissle mehr dmg und bissle weniger hp) aber beide fliegen jetzt durch alles (außer Gebäude) durch = nutzlos.

Damit ... Herzlichen Glückwunsch: NOD hat keine Einheit mehr die den GDI EInheiten überlegen wäre ABER siehe Post 59 vier(!) Einheiten die den GDI Gegenstücken unterliegen....

so fleissig werden die zu starken Einheiten generft aber wo war der buff für die zu schwachen ?
 
Ich spiele auch nod und muss sagen die sind garnet so schlecht muss ich sagen nur das die vertikal zum kotzen sind nur eine reine greifen die an aber sonst sind die einheiten spitze
 
Wie sind denn zur Zeit eure Armeen aufgebaut? Ich möchte mir jetzt eine PvP Armee mit NoD aufbauen und würde mich über paar Tips/Ideen freuen wie ich diese gestalten könnte.

Ziel wären dann GDI Basen (Pink Tenc. und Co.) und mein Off lvl ~28.
 
Ich spiele (leider) nichtmehr aktiv NOD, da durch die derzeitigen Patch´s sie gegenüber den GDI Units zu stark benachteiligt werden, kann dir also kein Feed geben sry.
Falls mal wieder ein Patch kommen sollte der diese disbalance behebt, werde ich vllt wieder weiter spielen zumindest um ein neues Feedback zu erstellen.
 
Dito. Gegen hohe Vorposten/Basen sehe ich einfach kein Durchkommen mit Nod derzeit. Stealth mag schön und gut sein, wenn man denn den Platz hätte auch wirklich taktisch zu agieren.
Leider braucht man dort eher häufig mal die Brechstange und die sehe ich im Nod-Arsenal derzeit einfach nicht.
 
Könnte mir bitte jemand die deutschen Nod Namen auflisten, sowie alle noch in Xeraels Übersicht fehlenden Einheitenwerte? Z.B. Die Eckdaten zu den Supportgebäuden und die fehlenden Defensiveinheiten mit den dazugehörigen Werten (range). Würde gern die Einheitenübersicht updaten :)

edit: OK die Werte wie Range usw. kann ich über cncopt.com selber rausfinden. Fehlen aber noch die deutschen Einheitennamen und die Werte der Supportgebäude (Range, Kalibrierungsdauer)
 
Back
Top Bottom