vL > rL?

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 24, 2004
Messages
1,668
Points
260
Jo, hab mal folgenden Text gefunden und find ihn sehr gelungen, bitte kein Spam und er is auch bestimmt nicht von mir geschrieben ^^

Und GO:

Mein Real-Life TexT!


Real-Life, was ist das? Es ist nicht nur die Welt, die sich vor eurer Haustür befindet, nicht nur der Gang zur Schule oder der Firma, in der man arbeitet, es ist euer ganzes Leben über das man sich manchmal doch Gedanken machen sollte.

Warum schreibe ich das? Nun ja, ich sitze hier gerade auf der Arbeit, schaue aus dem Fenster und sehe, wie sich das Gras im Wind wiegt und die Sonne vom Himmel scheint. Es ist warm und wieder einmal kommt mir der Gedanke an den Sinn des Lebens und worüber ich entscheiden kann und worüber nicht.

Ich frage mich bei einigen Tätigkeiten nach ihrer Relevanz, ob das überhaupt jemanden außer mir interessiert. Man sitzt vor seinem PC, spielt ein Online-Game und wird wütend, weil man heute schlecht spielt. Seit einer Woche spielt man schon schlecht und obwohl uns das Spiel frustriert und aggressiv macht, spielen wir weiter, ohne darüber nachzudenken das Spiel einfach zu wechseln. Es ist vielleicht die Sucht, die uns bewegt aber vielleicht viel mehr der Stolz, sich in einer Rangliste hochzuarbeiten, die im Endeffekt jederzeit gelöscht werden kann, die nur eine Kombination aus Nullen und Einsen darstellt, die keinen Menschen wirklich interessieren. Manchmal fragt man sich warum das Ganze hin und her. Kann man sich nicht einfach mal fünf Minuten mit dem Rücken auf's Bett legen und entspannen? Kann man nicht mal sein IRC-Programm einen Tag ungeöffnet lassen? Ich glaube man hat Angst davor, etwas zu verpassen. In der heutigen schnellen Welt erreichen uns Neuigkeiten im Sekundentakt, die wir garnicht in der Lage sind vollständig zu verarbeiten. Wisst ihr noch die Top-News von heise.de aus der letzten Woche oder die gestrigen Themen der Tagesschau?

Es vergeht eine Weile bis man im Leben sieht, was einem selbst wichtig erscheint. Was man hören will und was nicht. Es gibt Spieler, die einfach jedes Spiel einmal durchgespielt haben müssen. Aber wofür? Will ich jemandem etwas beweisen oder stehe ich am Ende eh nur da und freue mich fünf Minuten. Ja, fünf Minuten Eigenlob, für mehrere Stunden effektiver Zeitverschwendung, da das Spiel eh langweilig war. Ist es von Belang, ob man Diablo 2 im schwierigsten Modus (Hölle) durchgespielt hat? Aus Höflichkeit kommentiert man den “Erfolg” lieber nicht, man will die Person nicht verletzen, vielleicht sind ihr diese Träume wichtiger als man glauben will.

Bei lauter Musik in der Disko stehend, in einer Hand eine Flasche, die andere Hand in der Tasche. Eigentlich ein Ort bei dem man abschalten und mal den Alltag vergessen sollte. Doch meistens in solchen Momenten kommt einem die Frage aller Fragen auf. Die Frage nach dem Sinn des Lebens. Ist es wirklich Wert, sich Gedanken über einen ungeordneten Downloadordner zu machen? Oder sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob man das Spielturnier gewinnen muss oder nicht? Ein Turnier gewonnen oder verloren… wen kümmert es schon? Klar wächst die Spieler-Community, doch es ist nicht mehr so wie früher. Früher fand man Leute in den eigenen Schulklassen, die den PC des Vaters benutzten oder die wenigstens eine Spielekonsole zu Hause hatten. Man traf sich um zu spielen. Spielte einige Games auf dem PC oder steckte einfach ein Modul in seine Konsole und spielte drauf los. Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich noch mit meinen Freunden zum Toys World, Toys 'R' Us oder Media Markt gegangen bin um dort ein bisschen zu spielen. Danach ging man ein Eis essen, das man sich aus zusammengesuchten Münzen kaufte. Man war glücklich, man meckerte nicht über die Grafik der Spiele oder über das Gameplay. Es war “Just-for-Fun” im wahrsten Sinne des Wortes und man genoss das Leben.

Die meisten Pro-Gamer-Clans haben Mitglieder, die so um die 20 Jahre alt sind. Ich nenne diese Generation gerne die Nintendo-Kinder, weil Nintendo uns mit ihren Konsolen in irgendeiner Art und Weise prägte. 20, ein Alter in dem man überlegt, warum es diesen ganzen Wahn um die Computerspiele gibt.

Im Bett mit seiner Freundin liegend, und… da! Da ist wieder dieser Gedanke! Es geht einem gut, man ist glücklich. Doch warum erinnert man sich jetzt wieder an unwichtige Dinge im Leben? Ist es etwas was uns bedrückt? Dieser ungeordnete Download-Ordner, dieses Match, das ich verloren habe. Es interessiert doch keinen. Gib deiner Freundin einen Kuss und sag ihr dass du sie liebst, das ist wichtig! Nicht irgendwelche digitalen Werte, gespeichert auf irgendeinem PC in dieser großen weiten Welt.

Als man selbst anfing konnte man sich nicht vorstellen, auch nur ein Wochenende anderweitig als mit einer LAN zu verbringen. Mit der Zeit wurde es dann doch immer weniger. Freundin, andere Interessen und am härtesten die Berufswelt spalten Clans meistens. Zuerst war man wütend, dass jemand aus der Gruppe eine Freundin hatte. Man verfluchte sie, weil sie uns unseren Freund nahm. Eigentlich auch ein Thema über das man wieder nachdachte. Hey er war glücklich und wir trafen uns trotzdem. Zwar nicht so oft aber immerhin. Und eigentlich schaute man erst dann in den Spiegel und sah, dass das so genannte "Real-Life" einen einholte. Man wehrte sich vehement dagegen, verhielt sich wie ein kleiner Peter Pan, der ewig jung und kindlich sein wollte, der an seiner Tradition fest hielt und sich selbst versprach, immer wieder seine Zeit mit dem Computer zu verbringen.

Guter Spieler sein, aber nebenbei kein richtiges Leben zu haben macht auch nicht glücklich. Und der Selbstmitleid, den man sich damit verschafft tröstet auch nicht. Es zerfrisst euch innerlich. Eigentlich gab derjenige mit seiner Freundin den anderen den Anstoß, mal selbst eine Freundin zu suchen und eine kleine Arbeitsstelle zu finden, um sich selbst was leisten zu können, sich selbst etwas zu kaufen oder um einfach mal die Zeit zu nutzen, um sein Leben in den Griff zu bekommen.

Heutige Kinder, die sofort mit Breitbandinternet aufwachsen, sehen nur die harte Community, die Ligen, die Kämpfe um Ruhm und Ehre. Ihr müsst nicht jedes Spiel durchspielen. Auch ihr kommt noch an den Punkt im Leben, dass ihr euch fragt wozu ihr diese Stunden verschwendet habt. Es ist auch schön, mal einfach fünf Minuten lang auf dem Rücken zu liegen, um an die Decke zu starren. Ja, diese "kurzen" fünf Minuten können eine Ewigkeit dauern, wenn man bedenkt, dass fünf Stunden mit seinem Lieblingsspiel viel zu schnell vergehen.

Tja, warum schreibt der Typ das hier? Ist es genau sein eigenes Leben?

Zum einen waren es Selbsterfahrungen, aber auch Bekannte, die ich beobachtete, die diese Kolumne entstehen ließen und mein Leben prägten. Ich will mit diesem Text zeigen, dass man sich früher oder später zwangsläufig vom Computer entfernt und dass ihr keine Angst haben müsst, dass ihr dadurch was im Leben verpasst. Denn durch das Real-Life entdeckt ihr Dinge die euch amüsieren und "leben" lassen. Nehmt also den PC-Kram nicht allzu ernst und spielt wirklich aus reinster Freude. Es ist es nicht Wert, sich darüber den Kopf zu zerbrechen! Freut euch auf die wirklich schönen Dinge im Leben!

In diesem Sinne:

Das Leben ist im Grunde genommen leicht zu leben, nur wir machen es uns meistens schwer.







::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::








Nimm dir 5 Minuten Zeit für dein Leben und lies:

Du hast Stress in der Schule? Deine Noten sind nicht so die Wucht und ohnehin scheinen alle anderen Schüler an dir vorbeizuschauen und sich zu fragen, wer denn der Freak da ist, der schon halb tot ausschaut und eh keine Klassenfete mitmacht?

Kein Problem, werd Progamer!


Pickel? Mode ist ein Fremdwort für dich, doch Gf5950 ultra sagt dir was? Du hast kein Geld für lochfreie Jeans, aber für einen 100 fps CPU?

Kein Problem, werd Progamer.


Immer noch Single? Bisher fragst du dich, wie es wohl sein wird, was diese blonden Schönheiten da immer auf deinem Monitor so treiben? Du kannst es kaum abwarten, doch die innere Ruhe bringen dir Gina, Jenna, Krystal und co?

Kein Problem, werd Progamer!


Kein Ansporn auf Mami und Papi zu hören? Du hast keinen Bock, was für die Schule zu tun und keine Lust mal in den Ferien zu arbeiten und einfach mal selbst etwas für dich und dein Leben zu tun?
Dein Ziel ist Korea und Bündel von Dollarscheinchen auf der CPL?
Weihnachten und Taschengeld reichen locker aus, DSL flat und co zahlt Papi?
Kein thema, du selbst verwaltest ja das Geld.


Kein Problem, werd Progamer.


Deine Eltern halten dich allmählich für schwul, denn alle Frauen, von denen du erzählst, weiss keiner in der Stadt und selbst du weisst kaum, wer sie denn nun ist, denn 300 km Entfernung sind leichter per DSL als per Zug zu erreichen?

Kein Problem, werd doch einfach Progamer.


Dein Wochenende ist leicht zu merken? Schule Ende, Rechner an, Gamor@eindaddeln, 1337 crew>Own0r, ESL top 10, IRC Besprechung, schlafen!? Freunde keine, freundin@MediaPlayer und Mucke für dich und deinen Hund?

Kein Problem, alles normal, du wirst Progamer!


In den Sommerferien würdest du ja gerne auch Bikinibräute ansehen, doch bleich kommt schlecht rüber und die Sonne brennt in den Augen. Deine Klasse fährt nach Ungarn zum feiern, du sagst ab, Vorwandt: Krankheit, Grund: LAN@1000 Freaks.

Kein thema, normal für Progamer.


Terror an Schulen, Gewalt am PC? Du bist nicht so einer, du gamst aus Fun.
**** AWP LAMER, ich schlag dich zusammen! Ich kill dich du Lamor! Privat Gotcha. Jeder Frag gibt dir eine innere Ruhe und erfüllt dich mit Frieden? Kein Blut wird gebraucht und doch soll es fließen. Blood Patch, aus taktischen Gründen, versteht sich!

Au weia, bleib Progamer!

Du sammelst CD Keys, die anderen sammeln Frauen? Du dutzt deine Hand, andere Ihren Lümmel? Während du auf Partys träumst und den CW vor Augen holst, feiern andere ein Fest der Liebe und rammeln wie die Karnickel?
Ey boah, kenn ich von Jenna!

Völlig normal, alles im Lot, du Progamer!


Du hast nen scheiss Abschluss? Kein geld für ein Auto? Keine Frau und keine Kinder. Deine Freunde sind die Straßenhunde, du würdest gerne studieren, bist nun 30 Jahre, die Hand will auch nicht mehr, Rechner ist weg und die paar Kröten vom Gamen waren schön und doch zu wenig?
Zu lahm zum gamen? zu alt für die Jugend? Kneift dich das Gefühl, was verpasst zu haben? Schmerzt der Gedanke an die versäumnten Partys? Jenna und co haben bereits Falten? Egal, irgendwo wird sie sein. Sie hat Kinder, hat einen Mann, lebt in der Stadt, ist glücklich, nur du nicht, du Progamer!

Jungs merkt es euch endlich mal, Real-Life > All!


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Du bist das Problem

Du arbeitest zu wenig und zu teuer. Du bist zu dumm und zu wenig innovativ. Du bist zu oft krank. Du lebst zu lange. Du hast zuviel Urlaub. Du konsumierst zu wenig. Du hast zuviel Angst, um dich, deinen Job, dein Leben. Du bekommst nicht genug Kinder. Du bist zu lange arbeitslos. Du bist zu faul. Du sonnst dich in der Sozialhilfe. Du denkst zuviel nach. Du denkst zu wenig nach. Du vertraust uns nicht. Du vertraust den anderen. Du vertraust niemanden. Du hast zu wenig Phantasie. Du lernst zu lange. Du lernst zu wenig. Du willst zuviel Rente.

Wir wollen dir helfen, doch wir sind zu gut für dich.

DU BIST DEUTSCHLAND, LEIDER!

-

Was denkt ihr drüber?
 
Fast hätte ich ihn mir durchgelesen, aber nach den ersten 3 Worten wurde mir das schon zuviel um die Zeit ^^

Vielleicht tu ich mir den Text heute Abend an, mal schauen.
 
Du bist Deutschland xD.
Habs nicht ganz gelesen, werde auch heute abend nochmal reinschauen.
 
Last edited:
naja es is ja egal, ob man pg is, irgendwann holt einen das leben ja ein, ne?
 
hehe das ende is geil gründe pro gamer zu werden hehe ;) naja irgendwo stimmts au wenn man wirklich in nem game gut sein will muss man schon echt extrem viel zeit investieren und das RL wird dabei meist vernachlässigt :(
 
na ja - so krass ist des jetzt nicht - um geld mit anderen sportarten zu verdienen muss man auch so viel zeit reinstecken des nix für freunde etc übrig bleibt
 
RhiNoTaNk said:
hehe das ende is geil gründe pro gamer zu werden hehe ;) naja irgendwo stimmts au wenn man wirklich in nem game gut sein will muss man schon echt extrem viel zeit investieren und das RL wird dabei meist vernachlässigt :(
:dito

Da haste echt mal Recht P4l4lein^^
 
ja eben ich finds übertrieben, da das ja nicht nur bei esports so ist.
ich bin sicher es gibt genug so freaks wie oben beschrieben, aber dann sind sie selber schuld >.<

außerdem ist es ja bekanntlich so, dass diejenigen, die nur noch zocken, nie so gut werden, wie leute, die nur 1-2 stunden am tag spieln...

naja ich glaub mein rL ist soweit in ordnung ^^
 
knuckles plant sein wc3 comebock zum 3. mal >.<
und kein spam btw >.<
 
ja sowas müsste man echt den kranken psychos zeigen die sich progamer nennen und wirklich denken sie wären was tolles... Dabei haben sie weniger als ein 14 jähriger mit ner freundin :S
 
Dabei haben sie weniger als ein 14 jähriger mit ner freundin :S
So schwer isses jetzt auch wieder net irgendnen mädchen dazu zu überreden mit einem zu gehen :z :roll
 
Nein es gibt tatsächlich jetztige ProGamer die für "ProGaming" ihre Schule abgebrochen haben xD

Am besten hat mir aber gefallen "freundin@MediaPlayer" .lol
 
naja mein rl spielt sich eh meist nur abends ab.. von dem her is mir des wayne, wenn ich ganzen tag vorm pc gammel! ^^
 
Schule wegen Zocken abzubrechen ist doch krank - es sei denn man nimmt damit seinen ganzen Lebensunterhalt ein, sowas gibts ja auch, wenn auch nur seeehr selten.

Ich hock, wenn ich zu Hause bin, auch immer nur am PC, was soll ich daheim auch sonst machen außer vorm PC oder TV zu sitzen - WENN ich daheim bin.
 
Lernen hab ich dann ja schon gemacht, ich meine, wenn ich absolut nix zu tun hab, Freizeit quasi und daheim bin weils z.B. in Strömen regnet ^^

Lesen hasse ich tbh ^^
 
jo wenn ich zuhause bin sitz ich meistens auch nur vorm PC, von TV halt ich net soviel, kommt ja eh nur Talk shice oder Richter sendungen xD und auf n24 oder so hab ich auch kein bock..sonst mit family capuccino drinken oder auch mal zuhause bisl anpacken...und lesen..hmm..hab mir vor 2 Wochen mal nen buch namens Cupido gekauft, bin allerdings auch erst bei Seite 30 >.<

Ach der Schulabbrecher is im mTw CS 1.6 Team tbh ^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom