Video

Ist bei vielen Turnierspielern so, dass sie AK überbewerten in Cashgames.
 
bin grad am saugen :)

weiß aber nicht ob ichs heute noch angucke, bin noch etwas müde nach dem schlafentzug ^^
 
Was hast denn gemacht Mooff? :D

Würd mich freuen wenn du auch noch was dazu schreibst, egal wann :)
 
mhm ich hab auch eben ein vid gemacht, aber ich finds scheiße u. ich hab noch nichteinmal gecashed .__.
e.: rofl ich glaub ich spinne, hab grad das vid angeguckt u. ich mir ist aufgefallen dass jedes zweite wort joh war lol, ka woher das kommt :x
 
Last edited:
Ich war auf der GB6.

Video sieht sehr solide aus, hab mal die paar Fragen aufgeschrieben, die ich dazu hab (ich bin noch nicht auf dem Limit, deswegen sind es Fragen, kann sein das meine Ideen dazu Mist sind -_-)

7:07 - suited connectors am co-bu bei 5 leuten (rechts oben) -- raise?
8:30 - set, reraise auf 21, ps ist ~13 (warum so viel mehr?)
12:04 - monster0815 contib. K66 mit bissel mehr als pz mit aggro faktor 3.0, kann sein, dass ich die Werte jetzt falsch lese, aber wär da nicht mit nem reraise Geld drin?
15:32 - J9s aufm co, warum autofold? (ich würd hier nen steal versuchen)
21:59 - bin mir nicht sicher ob man hier AA all-in drücken sollte (ja ist ne scheiss situation und ich hab das ergebniss schon gesehen, würde mich interessieren was unsere top spieler dazu sagen)
bei der note hätte ich noch aufgeschrieben wie er das Ding am Turn spielt (weniger als 1/2ps IP raise)
26:xx - hätte den Turn mit KK overpair gecheckt
27:19 - warum check/call? - hätte hier entweder den river nochmal mit bissel mehr als 1/2ps befeuert und dann fold reraise, oder check/fold gespielt
31:xx - welcher der Werte von ihm hat dich dazu gebracht keine conti-bet zu machen?
32:xx - aufschreiben, wie er das AA weiter durch die Straßen spielt. aufschreiben wie der JJ fullhouse kerl "min"reraist auf 1/2 ps.
33:xx - warum da KQ auf 3 geraist? sonst spielt du immer 2.5 als raise bei 2 limpern.
39:xx - Notizen bei Flush und baldmick, du hast es bei Flush ja wohl auch gespürt, dass lange nachdenken und dann doch checken was heissen wird (deswegen wohl auch keine conti). baldmick limpt AQ bettet den flop und spielt das twopair dann als dauercaller bis zum all-in.


und generell sind es mir zu wenige Notizen (da sitzen teilweise Leute mit 500 Händen am Tisch (wenn das der Wert rechts oben ist) ohne Notiz.
 
nice jetzt liefs bei mir auch - werd vllt. auch ma nen SSS vid @ FT machen
 
Erst mal vielen Dank Mooff dass du soo viel rausgeschrieben hast, echt super. Werd versuchen das alles bissl zu erklären:

7:07 - suited connectors am co-bu bei 5 leuten (rechts oben) -- raise?
jo raise ich auch ab und zu, meist aber erst am BU

8:30 - set, reraise auf 21, ps ist ~13 (warum so viel mehr?)
ein Protectionraise (4,55 + 3 * 3,5) wär auf 18,55$, also war etwas zu viel, stimmt scho ^^

12:04 - monster0815 contib. K66 mit bissel mehr als pz mit aggro faktor 3.0, kann sein, dass ich die Werte jetzt falsch lese, aber wär da nicht mit nem reraise Geld drin?
hmm er hat aus UTG geminraist und macht dann sone Conti. Also entweder hat er da complete Trash oder was besseres als 77. Die paar Hände die ich hab sind eh nicht aussagekräftig btw...

15:32 - J9s aufm co, warum autofold? (ich würd hier nen steal versuchen)
eigtl erst am JTs, aber geht schon, klar...

21:59 - bin mir nicht sicher ob man hier AA all-in drücken sollte (ja ist ne scheiss situation und ich hab das ergebniss schon gesehen, würde mich interessieren was unsere top spieler dazu sagen)
naja in nem 3bet Pot geh ich bei dem Board immer broke, die Frage is also wie ich noch Value von schlechteren Händen bekomme. Der Turn check sieht so aus als ob ich mit AK ne Conti gemacht hab und danach c/f spiele. Schlechtere Overpairs betten hier oft und müssen den c/rAI natürlich auch noch callen.

26:xx - hätte den Turn mit KK overpair gecheckt
Bet Turn for protection and Value, ich will dass er hier mit nem FD noch mal callt

27:19 - warum check/call? - hätte hier entweder den river nochmal mit bissel mehr als 1/2ps befeuert und dann fold reraise, oder check/fold gespielt
Plan war auch c/f (zu dumm dass ich kein Micro hab, sonst hätt ich das alles hier erklären können^) aber bei der Minibet hab ich einfach der Odds wegen gecallt. nen busted Draw würde wahrscheinlich größer bluffen, also fold wär mit sicherheit besser gewesen =/

31:xx - welcher der Werte von ihm hat dich dazu gebracht keine conti-bet zu machen?
Du meinst sicherlich die AJ hand OL?! er callt die conti öfter als dass er sie foldet. (sieht man kurz in den Pop Up Stats). Außerdem hoher WTS, auf dem Board glaubt mir son Fisch nix.

33:xx - warum da KQ auf 3 geraist? sonst spielt du immer 2.5 als raise bei 2 limpern.
bei 2 Limpern eigtl immer auf 3, wenn ich das vorher anders gemacht hab war es nicht beabsichtigt

und generell sind es mir zu wenige Notizen (da sitzen teilweise Leute mit 500 Händen am Tisch (wenn das der Wert rechts oben ist) ohne Notiz.

Dazu muss ich folgendes sagen: hab auf meinem neuen Laptop gespielt, neue PT Datenbank gemacht und alles und halt viele geminte Hände runtergeladen und eingelesen, daher hab ich von manchen Leuten so viele Hände aber keine Notes. Hab erst ca. 1k Hände selbst gespielt. Bin ja auch erst neu auf NL50 und hab deshalb sowieso generell noch nicht viele Notes + Stats der Gegner


Hoffe mal dass ich paar Sachen aufklären konnte, wenn jemand noch ne andre Meinung hat: Gerne äußern! :)
 
Hier mal ein paar Kommentare zu den ersten 25 Minuten (muss leider gleich weg, Mutter hat Geburtstag).
-QK -Value bette diesen River, er hat dir am Flop nichts geglaubt, danach kamen 2 blanks also wird er auch eine kleine Riverbet mit einer schlechteren Hand callen.
-Schreibst bei dem einen "donkt in 3 leute mit top pair+fd" fande diesen Move alles andere als schlecht! bet 3bet all in ist eigentlich eine Line, die ich selbst auch mit combo draws mag, mit einer Hand wie AQ hättest du hier einen verdammt hatten Call und selbst wenn du hier mit AQ/AK callst, steht er sehr gut da.
-Hände wie 78s Raise ich 5 Handed am CO
-Reraisesize mit 99. Das board war so trocken, besonders, wenn man sich die UTG Range anschaut. Fande hier deinen Reraise total übertrieben, hast hier die Nuts und selbst mit einem Overpair hat er nur 2 Outs zu improven. Desweiteren hast du noch Turn und River um Geld reinzubekommen. Versuche den Pot so aufzubauen, dass er am River all in ist, nicht schon bei einer halben potsized bet am Turn :P.
-98s raise ich
-Notiz donkt in RR pots : Welche Aussagekraft hat solch eine Notiz ohne die Hand zu kennen, mit der er hier donkt?
A8 bei AAx board. Fande die flop bet gut, hätte wohl am Turn gecheckt und dann river gebettet, bekommst hier selten auf 3 streets value, desweiteren sieht eine bet/check/bet line immer sehr nach einem Bluff aus :)
-AK top 2 pair gegen donk bet. Fande deinen Reraise auf 5 hier übertrieben. Klar liegt ein flush draw hier, doch du hast Position und musst ihn ja auch nicht voll ausbezahlen, wenn er ihn trifft, 4 reicht hier.
-Gut: Limper im Blind vs Blind geraised.
A6 rivered trips: Fande deine Valuebet von 4 in einen 8.5 pot oder so am River zu klein. Er hat den Turn gecheckt, oft nehmen Leute diese Line (call flop, check behind turn), wenn sie dir die Möglichkeit geben wollen am River zu bluffen, jedoch gleichzeitig den Pot überschaubar halten. Jemand, der diese Line nimmt wird hier auch 6.5/7 am River zahlen. Wieder ein Beispiel, wie man Standard TAGs ausnehmen kann (auch wenn er mit seinen 30/0 stats eher eine Calling station ist)
AA: Ich geh hier auch broke doch ich fande das Board unpassend für einen c/r am Turn, da keine Draws lagen. Generell mag ich diese Line sehr, doch die höchste Effektivität hat sie auf einem drawy board gegen einen der seine Draws oft floated und dann am Turn bei einem Check deinerseits versucht sich den Pot zu sichern. QQ/KK stackst du sowieso.
-AJ bei 489 suited board. Hier checke ich behind, dieses Board trifft zu viel seiner Range und du müsstest dann schon ins Dunkle 2 barreln um den Pot zu gewinnen.
Werde mich zu dem Rest morgen äußern.
 
ich schalt ab - ich hab gestern über ein 3einhalb stunden audiovid gemacht übers 33$rebuy tunier, bin dann irgentwann ft gekommen u. rausgeflogen, stop ich den record, will saven dann kommt mir irgentein fehler "datei kann nicht geöffnet(?) werden", das teil schließt u. vid ist weg?
gibt es irgenteine möglichkeit, dass ich die datei wieder finde? btw. kann mir jmd space leihen zum uploadn?
 
Back
Top Bottom