USA Normal/Laser zu schwach

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,970
Points
0
Vergleich:

USA:
Supply (2000) + Heli (1200) = 3200
hochgerechnet auf 2 Supplys: 6400
China:
Supply (1500) + Laster (500) = 2100
hochgerechnet auf 2 Supplys: 4200

6400-4200=2200 <-- Bei einer 2-Supply Taktik startet China schonmal mit 2200 Credits mehr. Zusätzlich braucht USA das Flashbangupgrade um Massen an Truppentransportern und RPGs zu bekämpfen (nochmal 800).

USA:
Kraftwerk (800) + 2 Supply mit heli (6400) + Kaserne (500) + Flashbangs (800) = 8500
Startkapital: 10000-8500=1500 <-- Womit soll ich die Waffenfabrik (2000) bauen?


Das nur mal vorneweg, ich köntne natürlich auch nur 1 Supply bauen, nur wie wehre ich dann den endlosen Unit-Spam-Mix aus Horchposten, Gatling Tanks und truppentransportern ab? Mein Gegner sichert sich alle restlichen Rohstoffe und kann genz ruhig hochtechen.
Und wenn ich einen GLA Gegner vor mir habe, brauch ich mit USA erst gar nicht spielen, das sollte euch allen klar sein...



Findet ihr diese Rechnung nicht auch beeindruckend unfair? Klar, ich kann mit nem Heli mehr machen als mit nem Laster (dropen), dann will ich noch nen sehr viel (!) billigeren Heli, der nichts kann, außer Geld holen.
 
Nutzt für Balance Diskussionen absofort bitte das Generals Strategie Forum und nicht den ACETON Support, thx :)
 
das problem mit usa gabs schon immer... schweine wenig geld und verdammt schwer gegen massen units zu fighten.
 
am anfang is es als usa leicht gg china anzukommen mit einer kaserne doch wenn der china dann mit nem truppentransporter kommt solltest du schon genug geld haben um gegenmaßnahme getroffen zu haben;)

ich finde die usa gen sind die besten :P
nichts ändern ausser die ambulance weil die den humvve so schwul stark macht aba das habt ihr ja auch scho gemacht ;)
 
Die USA Supply Sachen sind wohl deshalb so teuer, weil sie besser sind. :o
Der teure Chinook ist im gegensatz zum Laster wesentlich schneller, völlig unabhängig vom Gelände, trägt mehr und dient später noch als Transporteinheit (was bei China höchstens der Helix wäre).
 
ich finde die Supply Sachen ausbalanced, weil:

- China Laster kostet 600 (nicht 500)
- China Laster bringt 300 pro Fahrt, der Hubi 600!
- China muss auch noch den Radar kaufen (500) den USA schon von Anfang an hat.

bitte keine Änderungen in diesem Bereich, das passt alles schon!
 
Ich kann trotzdem keinen Rush abwehren, is tdas dann ausbalanciert?

Ich bekomm mit USA auch nicht mehr Geld als der Chinese bei gleicher Heli/Supply Anzahl...


btw: ich hab 600 beim laster gerechnet, war nurn tippfehler..
 
Original geschrieben von huxl

Startkapital: 10000-8500=1500 <-- Womit soll ich die Waffenfabrik (2000) bauen?

HQ verkaufen? :o

Das macht jeder China auch.:pp
 
Entweder mehr Map-Control oder mehr Geld, so sehe ich das auch !
Wer den Vorteil des HQ's + Drohnen nutzen will muss eben zuerst mit einem Supply auskommen.
 
Ähm, wenn ich das HQ verkaufe stimtm die Rechnung, ich hatte nämlich den 2. Bagger (1000) vergessen. Wenn ich mein HQ behalte habe ich sogar nur noch 500 für meine Waffenfabrik...
 
Tjo meiner Meinung nach ist USA/USA-Laser auch nicht gerade gleichwertig zu den anderen Parteien... Was Huxl sagt stimmt alles und die Leute, die dagegen sprechen, oute ich jetzt mal als Hardcore-Chinaspieler ;) . Es ist Fakt, dass USA am Anfang sehr unterlegen ist! Der Chinese verkauft HQ geht auf 2 Lager, 2WAff und pump munter drauf los... Und was macht der USAler? Wenn der 1. Transporter mit Gat in der USA BAsis ist, hat man noch keine Blendgranaten...Die seit dem Add-On viel zu teuer sind und zu lange zum Erforschen brauchen... Also ist äußerstes Micro angesagt...Der Chinese brauch sowas nich wirklich, ne er kann sogar noch ganz gechillt in der Basis auf ecms techen und dann is eh gg oder er baut Migs oder eben mal ein Helix...Ach ja er kann sich ja noch die Supplys in der Mitte holn...Ein Fehler als USA und du bist tot... Naja aber USA-China ist immer noch besser als USA-GBA, was man absolut gar nich spielen kann...:((
 
Irgendwie ist mir die gz rechnerei jetzt auch zuviel, aber Du hast nur die Kohle die der USAler ausgibt berechnet. Jetzt rechne entweder mal einen Mao, der dir nichtmal die Helis fetzt kann also du ruhig mit 1supply und 3 Helis bauen kannst und ein Truppentransporter kostet auch nicht gerade wenig. Zumal du auch mit einem rush seine ganzen laster killen kannst und dann Essig ist mit China-Rush. Der AF gen z.B. braucht nur ein Stratcenter um seine Stärke auszuspielen. Ich finde es jetzt (aceton+Balance) auch schon ziemlich ausgeglichen.

Um es aber richtig zu Balancieren, müsste man das mit den Preisen nochmal gz genau ausrechnen und paar mal durchspielen. Trotzdem wird es in verschiedenen Spielsituationen immer einem Generals an was fehlen.
 
also mädels, ich weiß net was los ist schon wieder.
der laser is ja wohl auch nicht zu schwach, er ist der general, der mit abstand am schnellsten (und am besten?!) rushen kann mit seinem BF-Drop.

klar sagen jetzt wieder welche....uh oh....du bist zu doof, wenn einer das schafft....aber es passiert nunmal bei jedem halbwegs fiten lasergen.


ich denke, das kompensiert ne menge zu gunsten des lasergens oder seid ihr da anderer meinung?
 
Naja als USA braucht man am Anfang kein Waffenfabrik gegen China, es gab mal so einen Typen der spielte nur mit Kasernen am Anfang und das funktioniert. Später kann man ja immer noch Waff bauen. Naja ich sehe drei bo's gegen China:

1. Nur auf Humvee Spam konzentrieren(HQ sell, 1 nachschublager, 1 racks, 2bulldozer, 1 WF, 3 chinhooks)

2. Base ganz hinten bauen, und mit Crusader's den Gattling Spam verhindern. ( 2 nachschub,bei jedem 1 chinhook nachbauen, 1 racks, 1 WF) Naja später muss man halt auch so schnell wie möglich auf blendgranaten techen. Aber diese Taktik wäre ja sehr defensiv und China könnte die mitte holen...wobei er dann hinten Löcher haben würde.

3. Am anfang nur Kasernen. Muss man halt höllisch aufpassen. Bo weiss ich grad nicht so genau.

Naja es stimmt schon dass USA zu schwach ist, kein Vergleich zu USAF :( Aber in Gebäudenkosten kann mans eigentlich so lassen, oder nicht?

EDIT:
Original geschrieben von Salasar
also mädels, ich weiß net was los ist schon wieder.
der laser is ja wohl auch nicht zu schwach, er ist der general, der mit abstand am schnellsten (und am besten?!) rushen kann mit seinem BF-Drop.

klar sagen jetzt wieder welche....uh oh....du bist zu doof, wenn einer das schafft....aber es passiert nunmal bei jedem halbwegs fiten lasergen.


ich denke, das kompensiert ne menge zu gunsten des lasergens oder seid ihr da anderer meinung?

Salasar, stimmt schon was du sagst aber der Drop wird meistens abgewehrt, nur dann nicht wenn der Gegner vorne baut.
 
Ich denke, es fehlen nur noch Kleinigkeiten, ansonsten würde es mich freuen den Battlebus mal zu bearbeiten, aber so ist das jetzt schon okay.

INF ist genau richtig :) !
 
doofe china/gla spieler ohne ahnung...

wenn du auch nru kurz auf meine rechnung geschaut hast crusi wüsstest du, dass ich mich net ganz hiten aufbauen kann mit waff und kaserne + flashbangs, das geht gar nich...

und gegen dein hochgepriesenes gla kann ich absolut 0 machen.
 
Ich rede auch von China, und du brauchst keine Flashbangs ganz am Anfang vom Game...Kein China Spieler kommt nach 5minuten start mit Truppentransporter...
Ich sagte auch nicht das USA so gut ist, ich sagte die Gebäudekosten sind gut. Wobei man es testen könnte...aber solche Sachen kommen erst später, zuerst müssen die wichtigeren Sachen geschwächt werden :o wenn du mich verstehst..

Gegen GLA:

Gegen gla hat ja USA probleme gegen die Säure und gegen massen von rpg's + jeep. Aber dies war in CCG Classic gut blockbar, ich weiss nicht was da prob ist :D Ausser gegen Tox aber Tox wird ja noch geschwächt.. Wenn USA im Lategame ist, ist es immer noch schwer mit GLA, aber nicht Tox, denke ich. Was USA auch noch zu schaffen macht ist battlebus, aber der wird auch wahrscheinlich gefixt.

btw dann sag doch mal wie Teuer die Gebäuden sein müssten?
 
ich gebe dir vollkommen recht!!

es lohnt sich net ein usa zu zoggn ausser vielleicht der air :nono
 
wie teuer? ka, müsste man testen - kann ich nicht, könnt ihr.

chinese baut keinen truppentransporter am start? schau dir ma das replay an, was soll ich da groß machen? (is ohen aceton)
 

Attachments

  • 00000000.zip
    15.3 KB · Views: 13
tja, huxl...

also grundlegend würd ich sagen, du solltest dir selber mal das replay anschauen und gucken wo dein fehler war.

du zeigst in dem replay zwar durchweg ein erstklassiges einheitenmicro, aber du machst einige große fehler.

der wichtigste war, das du dein geld nicht ausgeben hast, guck mal auf deinen kontostand, der ist immer viel zu hoch, dein gegner hat seins ausgegeben und immer gleich alles nach vorne geschickt.

ansonsten wie gesagt sehr gut gespielt, hättest dich vieleicht mit deinen dozern schneller verpissen können bzw. mehr auf die helix achten, aber das war noch ok, musst halt dein geld immer so schnell`s geht ausgeben.

was dir noch auffallen sollte is, du kannst den chinesen genau so gut von der seite angreifen. wenn du mit nem tank links hoch fährst und ihm die trucks schrottest kann er erstmal nicht so viel nachschicken, kannste ruhig von links und rechts mal probieren.

ansonsten finde ich das ganze eigentlich recht gut balanced, wenn du dein geld ausgegebn hättest, hättest du sicher gewonen, aber du hast es nunmal nich getan.
 
Back
Top Bottom