United-BattleZone: Release der neuen Page am kommenden Dienstag den 03.05.05

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0

Hi all

Eine sehr lange Zeit ist verstrichen seit dem die UBZ vor einigen Monaten offline ging. Ab dem kommenden Dienstag den 03.05.05 wollen wir mit dem Release der neuen Page nun eine neue Ära einläuten. Dank der sehr guten Arbeit von PhorkysXT und FLoorfiLLa, ist es uns gelungen, den Zeitverlust den wir durch RockingRolli erlitten haben, einigermaßen zu kompensieren. Der Release wird gegen 17 Uhr stattfinden. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die United-BattleZone verfügt seit kurzem über eine neue Internetadresse. Ihr erreicht die Page unter www.ubz-tourney.com.

Ich möchte an dieser Stelle nun die Gelegenheit nutzen, mich bei allen von euch die uns in den letzten Wochen und Monaten immer wieder positiv auf die UBZ angesprochen haben, zu bedanken. Vor allem ihr seid es, die uns immer wieder motivieren weiter zu machen, trotz all der Rückschläge die es immer mal wieder gibt und in der Vergangenheit gegeben hat. Für uns selber ist dies ja auch alles Freizeit was wir opfern, also praktisch ein Hobby das uns Spaß machen soll.

Die UBZ war bis zu dem Zeitpunkt zu dem sie offline ging die bisher größte Turnierpage im Bereich C&C. Mir ist kein anderes Turnier bekannt, das konstant über so einen langen Zeitraum jede Woche so viele Mitspieler hatte. Ich bin mir sicher, dass wir mit der neuen Page auch wieder viele Erfolge feiern werden, auch wenn die Community nicht mehr so aktiv ist wie früher, was man ja ehrlich sagen muss.

Da der Turnierbereich noch nicht komplett fertig gestellt ist, werden wir noch nicht sofort anfangen können wieder regelmäßig Turniere zu veranstalten. Wir haben aber schon ein großes Event in Planung, das demnächst stattfinden soll. Wir werden dazu schon demnächst etwas bekannt geben. Ich bin sicher es wird euch gefallen.

Nun kommen wir aber zurück zur Page. Unser neuer Internetauftritt beinhaltet eine Menge neue Features die für euch alle sicherlich nicht uninteressant seien dürften. Hier die wichtigsten auf einen Blick:

- komplett neues Design:
Das Design wurde komplett neu gestaltet. Hierbei legten wir vor allem viel Wert auf Funktionalität. Mir persönlich gefällt es, und euch hoffentlich auch =)

- Ab sofort gibt es keinen United-BattleZone Account mehr, es wird der United-Forum Account verwendet. Hierbei gibt es die Möglichkeit seinen angezeigten Nick zu verändern, beispielsweise aus Clan Gründen. Der Nick mit dem man sich einloggt, also der UF Nick, bleibt aber bestehen und kann über das UBZ Spielerprofil auch immer nachvollzogen werden. So ist es immer möglich zu sehen, mit wem man es zu tun hat.

- Das Teamsystem wurde komplett überarbeitet. Weitestgehend entspricht es nun unseren Vorstellungen, in der Zukunft wird es aber sicherlich immer mal wieder Verbesserungen geben. Ein Spieler kann maximal 5 Teams haben und ein Team kann maximal 5 Spieler aufnehmen. Wir planen Teammäßig eine ganze Menge. Lasst euch also überraschen.

- Umfragen:
Natürlich gibt es auf der neuen UBZ Page auch Umfragen. Diese sind verknüpft mit dem United-Forum. Alles nähere hierzu werdet ihr ab Dienstag selber sehen können.

- News:
Sehr viel Wert legen wir auf unser Newssystem. In Zukunft soll die UBZ Page nicht mehr nur eine reine Turnierseite sein die einmal in der Woche am Turniertag besucht wird, sondern wir wollen versuchen euch täglich zu einem Besuch bei uns anzuregen. Interessante Artikel, Interviews und sicherlich auch Gewinnspiele rund um die C&C Szene werden dazu beitragen dass dies klappt.

- Die Turniere:
An diesem Bereich sind wir derzeit noch am arbeiten. Er wird aber mit Abstand die meisten Neuerungen beinhalten. So ist z.B. eine Replay Datenbank geplant, so dass alle Replays eines Turniers immer nachvollzogen werden können.
 
sup n1 :)
sehr schön zu hören leider so spät ^^
 
das mit den accounts find ich sehr gut auf die tuniere warte ich noch das andere zeugs ist halt noch so schniki schnaki wo ich eigentlich nicht brauch ^^
 
bin überzeugt das es ne super page werden wird, aber hoffentlich gibts auch genug Spieler!!
 
IceCold said:
sup n1 :)
sehr schön zu hören leider so spät ^^

ich versteh dich nicht, sei froh das überhaupt was gemacht wird, ausserdem ist CCG nicht das letzte Spiel das unterstützt wird, kommen sicher noch andere gute spiele hinzu, zb Empire at War, RA3 etc, zu spät ist sie sicher nicht ;)
 
Klingt interessant. Eure Arbeit wird sicherlich Früchte tragen :)
Bin schon gespannt, wie das ganze Codemäßig umgesetzt wurde :D Das Design kennen wir ja bereits vom letzten Screenshot.
 
GOIL :D:);)

Habt ihr auch vor euch neben dem Communityteam weitere Sponsoren zu suchen, oder wozu die Absicht möglichst viele täglicher Seitenaufrufe (neben dem gutem Wille den Spielern gegenüber ;))?

TaLLa2XLC said:
ich versteh dich nicht, sei froh das überhaupt was gemacht wird, ausserdem ist CCG nicht das letzte Spiel das unterstützt wird, kommen sicher noch andere gute spiele hinzu, zb Empire at War, RA3 etc, zu spät ist sie sicher nicht ;)
:dito
 
geilo...
und RockingRolli diesen asi hau ich erstmal ... "Zeitverlust" sowas laesst der sich zuschulde kommen...

ne aber im ernst geiile sache nun wird zh endlichmal wieder interressant
 
n1

Zwei Fragen hätte ich:

1) Die neue Page scheint vom Script etc ja etwas komplett neues zu sein. Werdet ihr die History wenigstens übernehmen? :) Ich würde auch in Zukunft gern von mir sagen können, einmal UBZ-Champion gewesen zu sein. :)

2) Werdet ihr wie beim Balance-Mod mit dem Team von a`N und egc.vm zusammenarbeiten? Diese veranstalten ja zur Zeit das UWT; wenn die UBZ dann back ist, braucht allerdings niemand zwei Turniere. Habt ihr schonmal über eine Fusion gesprochen etc?
 
ich warte auf das turnier, nicht auf die page, sry deshalb meine freude noch begrenzt, ausserdem hoff ich, dass aceton bei mir dann wieder funzt, wenn es wieder darum geht, preise abzusahnen ;)
 
2) Werdet ihr wie beim Balance-Mod mit dem Team von a`N und egc.vm zusammenarbeiten? Diese veranstalten ja zur Zeit das UWT; wenn die UBZ dann back ist, braucht allerdings niemand zwei Turniere. Habt ihr schonmal über eine Fusion gesprochen etc?
Da finden wir schon ne Lösung !
 
Ich freu mich erst wenn ich am Dienstag den 3.5.2005 www.ubz-tourny.com in meinen Browser eingebe und dann eine neue HP auf meinem Bildschirm erscheint. ^^

Ne, endlich isses soweit =)
 
wie wird des punkte system bei ubz sein?? so clanwars mäßig oder so wie bei der esl?
 
ubz gabs auch ne art ladder ...

jedes tunie rdas du mit gemacht hast bekomsmte für die anmeldung 3 punkte für jede gewonnene runde 1 und fürn sieg auch noch 2 oder so kA und das wird eingetragen in eine "ladder" Oo wird bei der net anderst sein odeR?
 
TanXpoWeR said:
n1

Zwei Fragen hätte ich:

1) Die neue Page scheint vom Script etc ja etwas komplett neues zu sein. Werdet ihr die History wenigstens übernehmen? :) Ich würde auch in Zukunft gern von mir sagen können, einmal UBZ-Champion gewesen zu sein. :)

jo und ich tät gern sagen können, ich war der gewinner der letzten großen laddersaison und das auch beweißen können^^
 
Last edited:
Keine Beweise und Keiner glaubt dir :p .
Kriegen die Jungs aber schon wieder hin.....
 
Back
Top Bottom