UF StarCraft 2 Sommer Cup #5

Gratz Manu gut gespielt und verdient gewonnen. Auch an die anderen beiden glückwunsch
 
xD wie kann man nur immer cheesen aber guter beweis das man mit fast nur allins locker in die master league kommt
 
Etwas off-topic, aber warum wird das in sc2 cheese genannt und ist verpönt?

In den alten C&C Spielen gab es so viele "all-in" Buildorders, die damals einfach nur zu den ganz normalen Eröffnungen gehört haben. In CCG und ZH verkauft man in fast jedem Spiel seinen Bauhof, in Ra2 hat das auch niemand geschockt. Warum gehört es bei Sc2 zum guten Ton erstmal 2min ungestört Arbeiter bauen zu dürfen?
 
danke an alle!

tribunus hast du zufällig die gestreamten games irgendwo gespeichert, würd mir zugern anhören was du so über mich gebrabbelt hast :-)

naja ich kann mich erinnern das man auch in cnc Tiberiumwars geflamed wurde wenn man zb engi rush gemacht hat....

cheese ist deshalp verpöhnt weil man durch eine bo die wenig skill benötigt versucht mit glück das spiel zu gewinnen

aber cheese gehört zum spiel, nur wenn jemand JEDES game cheest dann wird es schonmal ärgerlich, weil lange gute makro games zum einen lustiger anzuschauen und zum anderen auch wesentlich interessanter zu spielen sind....
 
Nee ich hab die leider nicht gespeichert. Wollte das eigentlich mal einstellen, aber wie das immer so ist, hinaus verschieben bis es zu spät ist...
 
Verstehe auch nicht warum die Leute das cheese nennen und alle so dagegen sind. Es ist ein ganz normaler Rush. Und es ist trotzdem möglich dass sich daraus noch ein gutes Spiel entwickelt. Auch wenn der Rushende nach einer Abwehr erstmal ziemlich schlechte Karten hat weil ihm die Eco fehlt.
 
Gratz an die Top 3. :top

Etwas off-topic, aber warum wird das in sc2 cheese genannt und ist verpönt?

In den alten C&C Spielen gab es so viele "all-in" Buildorders, die damals einfach nur zu den ganz normalen Eröffnungen gehört haben. In CCG und ZH verkauft man in fast jedem Spiel seinen Bauhof, in Ra2 hat das auch niemand geschockt. Warum gehört es bei Sc2 zum guten Ton erstmal 2min ungestört Arbeiter bauen zu dürfen?

Hier mal eine Erläuterung, was cheese ist:
Cheese Strat
Als Cheese wird eine Strategie eines Spieler bezeichnet, die nicht normal ist. Es ist natürlich schwer hier eine Definition für normal zu finden, da jeder Spieler hier andere Ansichten hat. Cheese ist meist eine Do-or-Die Strategie. Das heißt entweder sie klappt und man gewinnt, oder sie klappt nicht und man verliert. Scouten ist hier extrem wichtig, da Cheese Strategien meistens nur wirklich wirksam sind, wenn sie unerwartet kommen. Eine relativ bekannte und allgemein hin als Cheese anerkannte Strategie ist der reine Cannon Rush. Allerdings wird auch dieser heute immer häufiger beiläufig in ein Spiel eingebaut, um den Gegner zu stören.

Quelle: http://starcraft2.ingame.de/wiki/StarCraft-Slang
Warum sowas nun verpöhnt ist, erklärt dies zwar auch net. Aber ein Engi BMT würde per se nicht unter "Cheese" fallen. Generelll iist der Begriff jedoc äußerst schwammig definiert, sodas es vieles aber auch garnix sein kann. Ein 6Pool ist zB f+r nen All-In, demzufolge auch ein Cheese.
 
Last edited:
Einen Knuddlar :knuddel

Und automatisch Experience Punkte, je nachdem wie weit sie im Turnier gekommen sind.
 
Schade, ne schicke Turniermedaille wäre mir lieber, damit die Leiste voll wäre :D
Aber dann nehm ich halt den Knuddler an ;(
 
Ich wär, wenn ich dabei gewesen wäre, wieder in der ersten Runde auf Manu gestoßen.
Sowie die letzten vier Male..
 
das auch net random ! ich krieg jedesmal wenn enigma dabei ist enigma in runde 1
 
Das System weiß halt wer gut zusammenpasst. :p
Für eine glänzende Turniermedaille musst du das Ding schon gewinnen Schmidi! Also streng dich an und trainier härter :fight
 
Back
Top Bottom