TV-Out auf Composite bei Radeon 9800XL

Joined
Aug 6, 2001
Messages
5,987
Points
0
Sers, hab vor kurzer Zeit ne Radeon 9800XL abgekauft und würde nun gern auch wieder den TV-Out nutzen. Dazu müsste ich den Jedoch den TV-Out von S-Video auf Composite stellen können. Leider hab ich atm noch nicht rausgefunden, wo ich das mache. Bei meiner Geforce 3 ti200 ging es in den erweiterten Anzeigeoptionen. Ich habe aber keine Ahnung, wo es bei der neuen Graka geht. Hatte bis vor kurzem den Catalyst drauf, da hab ich nix gefunden und seit heute hab ich den Omega treiber drauf, der hat zwar mehr Auswahl, aber ich hab immer noch nichts gefunden. Könnte mir evtl. wer helfen?

OS: Win2k (98 und xp auch noch drauf, aber verwende hauptsächlich 2k)
Amd Athlon XP 2000+
Asus A7V 333

Ist sonst noch was relevant?!

Gibts ggfs. Programme, die den TV-Out auf S-Video stellen?

danke im vorraus...
 


einstellungen --> erweitert --> anteige --> da den fernseher aktivieren (müsste rn roter knopp sein). dann auf übernehmen und jetzt auf die leiste über dem tv-bildchen klicken, da kannste optionen umstellen

dann kannste noch im schieber "überlagerung" auf die theatermoduseinstellungen und da ein wenig rumprobieren :)

 
bin jetzt deiner Anleitung gefolgt, finde aber in keinem der 4 Registerreiter was..
 

Attachments

  • composite.jpg
    composite.jpg
    33.3 KB · Views: 4


die anderen schieber sind ja auch auf der vorherigen registerkarte - direkt wennde auf erweitert gehst



advanced 3d - anzeige - optionen - drehung
überlagerung - smartgard - vpu-recover
allgemein - grafikkarte - monitor - problembehandlung - farbverwaltung

so sieht das aus O_o

btw, du hast doch eh nur einen tv-ausgang.. was willste da groß umstellen ?

dvi, vga und tv/s-video out oder ?
oder haste noch nen extra s-vhs ?

normalerweise gibt die karte automatisch beide signale aus - du brauchst halt nur die mitgelieferten stecker zu benutzen O_o

also ich versteh dein problem nich so ganz, was willste denn bezwecken ? :D

s-video und composite werden über den selben ausgang ausgegeben :D
 
ja, du kannst aber den Ausgang (ging bei meiner gf3 ti200 zumindest) von S-video auf Composite stellen. So war mein angezeigtes Bild in Farbe. Falls ich das nicht kann, bräuchte ich nen Adapter...
 


ähm.. du HAST doch nur einen ausgang oder ?

der gibt beide signale aus, die mit den mitgelieferten adaptern genutzt werden können Oo

 
ich hab ein Kabel, S-Video auf Scart. Bei meiner Gf3ti200 konnte ich damit aber auch den Ausgang auf Composite stellen. Und hatte somit farbiges Bild am TV.

Wenn ich den Adapter nehme, brauch wiederum nen Kabel, Cinch auf Scart...
 


trotzdem gibt der ausgang beide signale gleichzeitig aus :D

schau mal nach, obde überhaupt auf pal-b gestellt hast

 
Back
Top Bottom