Tipps und Tricks zu Wc3

jo mach das, und wenn du noch irgendwelche fragen hast, post einfach hierein..
 
Hmm würd ich ja...

.. aber ich darf nicht. Darf 3 Tage nicht schreiben, weiss net was das bringen soll.
Aber was solls. Hey ager2kill, man die map rult voll, udn die tipps waren schon in Ordnung. Sag mir mal wann du gamest, du auch David, nennt die Uhrzeit, wie das Spiel heisst und ich werde da sein. also bis danne. Im übrigen heiss ich dann GodNukem, bitte nicht kiken! :D
 
Untote

Umm, wir reden ueber Skirmish / Multiplayer?

Also erstmal, Goldminen kann man nicht bauen, die sind auf der map verteilt und die musst du erstmal von Monstern freimachen bevor du die einnehmen kannst.

5 Arbeiter sind das sinnvollste pro Miene, 6 Arbeiter machen sich erst nach ungefaehr 5min Erntezeit bezahlt.


BO fuer Untote:

Alle 3 Alcolythen zur Miene schickem, Ghoul zum Holzsammeln schicken.
Rallypoint der Nekropole auf die Miene setzen, 2 Alcolythen bauen
1 Alcolythen nehmen und ne Gruft und nen Zigurrat summonen, wieder zum Goldabbauen schicken.
Warten bis 300 Gold zusammen sind und nen Altar bauen

Wenn 120 Gold zusammen sind noch nen Ziggurat bauen.
Gruft und Altar sollten fertig sein.
Schreckenslord bauen und Schlafzauber auswaehlen.
4 weitere Ghouls in der Gruft bauen (liste die in der Queue wie du gerade Geld hast)

Wenn 5 Ghouls fertig sind (1 Start-Ghoul + 4 neue) Kannibalismus in der Gruft erforschen.
Wenn Kannibalismus erforscht ist weitere Ghouls fuer den Holzzabbau bauen (Rallypoint auf den Wald legen)

Mittlerweile sollten sich 250 Gold angesammelt haben, davon einen Friedhof bauen nahe der Waelder.

Die 5 Ghouls und den Hero nehmen und zur naechsten Goldmiene / Goblinshop / Goblinlabor gehen.
Halt auch Ausschau nach Monstercamps.

Wenn du die Monster angreifst, erst das dickste Monster in Schlaf versetzen, dann gemeinsam die anderen fertigmachen.
Vorsicht, einige Monster (z.B. Golems) sind immun gegenueber Magie.
Ausserdem am Anfang nie Monster angreifen die hoeher als Lv4 sind, endet boese fuer deine Truppen.

Wenn die Monster besiegt sind, lass die Ghouls die Leichen essen, das heilt die.
Untote regenerieren ausserdem auf verseuchtem Boden.
Ist eine Miene freigeraeumt, einen Alcolyten hinschicken um eine Miene zu summonen Eine fertiggestellte Miene sollte ausserdem mit 4 Geistertuermen beschuetzt werden.

Weiterer Basisaufbau:
Nachdem der Friedhof fertig ist, die Ziggurats zu Geistertuermen ausbauen.
Einige Spinnen bauen und zu der Truppe des Helden hinzufuegen.
Nekropole zur Halle der Toten upgraden.

Tempel der Verdammten und Schlachthaus bauen, die upgrades fuer die Necromancer erforschen.

Mulitplayertips:

Zuegig mit dem Helden herumziehen und Monster killen um Erfahrungspunkte zu sammeln.
Ruhig in dem Soeldnerlager nen Medizinmann kaufen, der heilt die Truppen unterwegs.
Stoesst man auf einen Gegner dessen Truppe wesentlich ueberlegen ist, zureuckbeamen zur Basis mittles der Stadtportalrolle, die kann man im Goblinshop nachkaufen.
Das ist besser als das die ganze Truppe aufgerieben wird.

Sehr vebreitete Rushs am Anfang ist der Peon rush mit Orcs:
Ein Held geht mit nem Peon und ein paar Kaempfern zur gegnerischen Basis und faengt an dort Tuerme zu errichtem.

Counter: Gute Aufklaerung, vor allem rund um die Basis (zur Not eine Einheit auf patroullieren stellen) Wird der Peon und der angefangene Turm getoetet gibt das nen netten Zeit/Goldvorteil.


Jaegerinnenrush mit Nachtelfen:

Auch sehr verbreitet, als Untote eine Armee mit Necromancern und Ghouls aufbauen (2-3 Spinnen dabei). Die Ghouls machen den Anfangsschaden, und werden dann zu Skeletten wiederbelebt, der Gegner wird einfach mit Masse erschlagen)

Als Orcs Schamanenfaehigkeit Kampfrausch erforschen, das gibt den Orc Truppen die noetige Ueberlegenheit um die Jaegerinnen abzuwehren.

Als Mensch sollte man die Nachtelfen schon frueh angreifen, Jaegerinnen sind den Soldaten hoffnungslos unterlegen.

Wenn man Glueck hat kriegt man Sie schon frueh platt, andernfalls hat man genug Zeit eine vernuenftige High-Tech Armee aufzubauen die mit Mass- Jaegerinnen fertig wird.

Hoffe das hilft fuer den Anfang.



ADMINS,


wie sieht das aus mit replays hochladen?
Die sind sehr klein (um die 100kB) und ein gutes replay sagt mehr als 1000 Worte.
 
Ich spiele WC3 schon ein paar Tage, sind meine eigenen Erfahrungen :-)
 
Hier ist mal so ein replay

Dachjurels erster Online Sieg mit mir :))))))))

Man braucht WC3 um das anzuschauen.
Einfach in den replay folder kopieren und dann im Single player menue auswaehlen.



REplay
 
Y0 dank dir auens!!!

Im übrigen bin ich godGdi, jedoch ist mien account gesperrt.
Mein Account ist zur Zeit gebannt deshalb antworte ich mit diesem nick. wollte zwar nichts mehr schreiben, jedoch sehe ich dass du es richtig drauf hast. wir sollten mal gegeneinander spielen oder mit einander. Du scheinst echt was drauf zu haben. Ich speichere mir gleich dein replay und zieh es mir rein. Hey David, hoffentlich wird TSFKiller zu unserer WC3 Elite treten udn hier im Forum des öfteren posten! Zur Zeit sind nur wir beide richtig aktiv. LOL . also lets play
:D
 
Hmmm....

dein replay kann nicht abgespielt werden, weil ich die map dazu nicht hab. Das suckt etwas. Wo krieg ich die maps her? Ich geh mal auf die WC3 Page und lad mir mal alle maps runter. also bis denne.:D
 
Hmm, seltsam, ich hab keine maps installiert und benutze die deutsche Version, sollte es eigentlich tun


Ich spiel immer auf dem US-East server , channel isr oder ba
 
Oh, hast du deine WC3 Version upgedatet?
Die replays laufen nicht mit der originalen Version, 1x ins Internet einloggen und auf Battlenet gehen, sind 3 Updates soweit ich mich erinnere
 
GodGdi:hmmm daran liegt es nicht

Update hab ich schon. Und die map auch. Naja ich hab gegen nen echt guten Spieler gespielt im battlenet und hab mir das replay gespeichert. Muss sagen dass ich einiges jetzt durchs replay gemerkt hab, wasi ch so falsch mache usw... Das hilft echt weiter.
P.S. Für alle die es nicht wissen, ich bin GodGdi und wurde zu unrecht für 3 Tage gebannt. Naja seit gestern für 3 Tage, dass heisst ab heute nur noch 2 Tage und morgen wärs nur noch 1 Tag. :D
 
vielleicht hast ja in den falschen ordner kopiert, bei mir gehts, obwohl ich englishe version hab...is nämlich nen video, hat nichts mit der sprache des spieles tun
 
ich weiss

ist mir schon klar.... replays hab ich auch einige. Aber es funtzt irgendwie nicht. Naja ist ja auch egal. Hab mir gestern paar replays gespeichert wo ich gegen gute spieler gespielt hab. Das ist ziemlich nützlich so etwas. Probiers mal aus, und schau nach dir nach dem game an was du falsch gemacht hast.:D
 
ich hab bis jetzt 1 replay gemacht, aber sowas brauche ich nicht, ich trainier dann lieber mit freunden ausm internet...das macht mehr spass
 
LOL....hab mir bis jetzt auch nur 2 angeschaut

Hab bis jetzt nur 2 angeschaut. Das ist aber Ausschlussreich. Alle bauen identisch fällt mir auf. Naja ich werd aber auch immer besser. Von mal zu mal.:D
 
Naja also mein Tipp für die Menschen ist gleich am Anfang alle 5 zur Goldmine zu schicken dann baut man 4-5 Peasants.3 davon sollen Holzsammeln gehen die anderen 2 bauen jeweil Kaserne und das Herorekrutengebäude.Dann nimmt man den Hero also ich nehme am liebsten den ganz rechts(ka was das für einer is lol aber ein Zauberspruch von ihm is Ressurecten)und dann nimmt man die paar Krieger die man in der Kaserne gebaut hat und haut alles in der Umgebung kurz und klein.Am besten sollte man gleich am Anfang den Zauberspruch 10Sekunden unbesiegbar lernen.Man sollte dann nebenbei das Hauptgebäude aufrüsten und dann sollte man irgendwann nur noch Ritter und die Greife bauen.ABER ACHTUNG man sollte sich stehts in der Nähe der Basis aufhalten da der Computer gleich angreifen wird.Man sollte dann unbedingt ne 2te Goldmine aufsuchen und daneben n Hauptgebäude baun und ernten gehen.Was ich vergessen habe zu sagen ist das ich 2Heroes rekrutiere der eine is ganz rechts wie wir wissen und der andere is der Magier.Wenn du die 2 mal ausgebaut hast dann gehts ab :D
Wenn man irgendwann mal zu einer Trollhütte kommt sollte man gleich 2Heiltränke mitgehen lassen die können nie Schaden.

PS:Sorry für meine Ausdrücke wie "der Heroe ganz rechts" und "das Hauptgebäude" aber ich spiel das game noch ned lang:D
naja ich werd gleich mal ne Runde zocken hehe
 
Ja zock du mal schon

Hab die letzten 10 games alle gewonnen. Man bin ich gut geworden. Aber es werden nur mods gezockt. Bah. Ich zock nur offis, und am meisten Verschollene Tempel. Das rult. Und mein Lieblings volk sind die Elfen. Man mien nick GodGdi soll freigeschaltet werden.:D
 
elfen lol...die baumkultur hehe...die würd ich net nehmen, die haben keine gute krieger...
 
Lol, wenn die Elfen auf Mass-Jaegerinnen gehen, siehst du in 90% der Faelle alt aus.
 
kommt drauf an, du musst halt auch dagegenhalten..is net nur gemetzel sondern auch taktik
 
Back
Top Bottom