C&C Generals unter WIN10, wens interessiert

Joined
Jun 30, 2023
Messages
2
Points
25
Als alter Fan von C&C, besonders Generals / Zero Hour, habe ich ewig lange gesucht, wie ich das Spiel wieder zum laufen bekomme.
Nix hatte funktioniert. Gar nix.

Vor ein paar Wochen fand ich dann ein YT Video, wo jemand erklärte, mach es mal einfach so ...

.. und dann hab ich auf meinem Asus mit Win 10 erst die EA App installiert, dann einen Key neu gekauft, und dann über die EA App das Spiel installiert.
Was soll ich sagen: null Probleme, das Ganze dauerte nichtmal 30 Minuten.
Und: ich konnte sofort spielen - ohne ein klitzekleines Problem! Kein Patch nötig. Kein Lagg, keine Bugs, keine Abstürze, selbst mit hunderten Einheiten auf der grössten Map ...

Einzige Einschränkung, das gilt bisher nur für SinglePlayer, was anderes hab ich noch nicht probiert, aber reicht mir auch erstmal, muss erstmal noch die Kampagnen beenden und alle Maps durchspielen.

Also, ich bin happy, dass das hinhaut. Mit Win11 hab ichs noch nicht probiert, mach ich aber auch demnächst auf meinem Büro PC.

Falles es auch wen juckt, dann hau rein + viel Glück!
 
Hi,

schön dass es geklappt hat aber an sich ist die Installation des Game nichts besonderes wenn man einen gültigen Key hat. Wo der Spaß anfängt ist dann Online denn hier kommen die Probleme die im Singleplayer nicht aufkommen da man das schlicht von der CD bzw. dem Image oder wie auch immer spielt.

Für den Multiplayer gelten andere Regeln und wenn du hier Hilfe brauchst melde dich.

Grüße
Neo`
 
Danke Dir Neo`.
Online will ich erstmal nicht, eher mal LAN zu Hause ...

Ach ja, und danke an den Moby, dass er mich doch noch fürs Forum freigeschaltet hat.
Hab ich nicht mehr mit gerechnet. :up:p

Zumal, wer hätte das je gedacht, er jetzt soviel mit anderem zu tun hat ... :():touch
 
kurze frage bzgl. CD keys: gibt es unterscheidungen zwischen den verschiedenen versionen? ich war letztens in der heimat und hab im keller meiner eltern die original packungen gefunden von generals (deutsch/uncut), zero hour und noch von der deluxe version. hab alle cd keys abfotografiert. kann ich meine serials, von damals, jetzt auch noch verwenden, wenn ich es über diese EA app installieren möchte?
 
Last edited:
Mit der EA App habe ich keine Erfahrung aber an sich sollten die noch funktionieren.
 
Back
Top Bottom