SuM und zukünftige EALA Produkte

Also aus BFME ziehe ich nur einen Schluss... RA3 wird besser!

Warum? Ganz einfach... CCG war schlechter als RA2 und BFME ist schlechter als CCG (eigentlich schlechter als so ziemlich alles was ich in letzter Zeit gespielt habe). Noch schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden.

Am besten vergisst EALA das es BFME je gegeben hat und orientiert sich an RA. Dazu noch ein paar nette neue Einheiten, Features, gute Performance, eine nette Grafik und vor allem übersichtliche Schlachten.
 
ahitsawin said:
never change a running system
wieso sollte man die eckpfeiler der c&c reihe, das was c&c ausgemacht hat, auf einmal ändern? genau das war es doch was viele an dem game so toll fanden...
und ra2/yr war bedeutend erfolgreicher als ccg/zh, von daher...
modern ist was erfolg hat, und bfme ist jawohl auch total gefloppt


Weder CCG noch BFME sind wirklich gefloppt und somit kann man deinen Spruch auch mit genau demselben spruch wieder zurückwerfen, der spruch heisst im übrigens never change a winning team und nicht never change a running system ;o)

Und wenn ihr jetzt kommt mit : "bfme und CCG sind zwar net gefloppt, waren aber auch keine umwerfenden erfolge", muss ich euch entgegnen, das auch AR2 und YR für EA verhältnisse nicht so die übertitel waren, halt erfolgreich, mehr nicht, wirklich spektakuläre erfolge bringen derzeit nur Titel wie Sims, Sims 2 oder bald wahrscheinlich Spore. Warcraft oder aber Starcraft das waren umwerfende erfolge selbst für EA verhältnisse, auch wenn sie natürlich nicht zu EA gehören, aber an denen orientiert man sich weil es nunmal üblich ist dinge die funktionieren und erfolgreich sind zu kopieren!
 
Ich glaube ich hätte sogar mit einem Herr der Ringe Tetris den gleichen Erfolg erzielt, wie ihn BFME erziehlt hat. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Der Name hats gemacht nicht das Spiel. Ok für den Singleplayer wars auch gut aber das wovon ein Spiel lange Zeit lebt (bzw. leben kann) ist Multiplayer und das war absolut kacke.
Und bei Generals hat der Name C&C seininges getan.
Übrigens sind wir auch wieder beim Thema "Zeichen der Zeit" und "Innovationen". Ist es etwa auch eine Innovation den Multiplayerpart dermaßen zu zerbomben, dass sich Splittercommunities bilden? Ist es zukunftsweisend einfach einen lieblosen, verbuggten und nicht gepflegten Onlinedienst anzubieten? Ich denke mal nicht.
 
Der Singleplayer von BFME war zwar nicht schlecht, aber dafür war nicht das Gameplay, sondern der Sound, die Grafik und das ganze Herr der Ringe Flair verantwortlich! Ansonsten war das Spiel primär zeitintensiv, aber keine Herausforderung...
 
moby3012 said:
Weder CCG noch BFME sind wirklich gefloppt und somit kann man deinen Spruch auch mit genau demselben spruch wieder zurückwerfen, der spruch heisst im übrigens never change a winning team und nicht never change a running system ;o)


never change an running system gibts aber auch =)
 
Gibt auch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. :P


Ach und was mir grade noch einfällt so nachm Aufstehen etc.:
Moby, du machst hier quasi eine Meinungsumfrage direkt am Konsumenten. Das hier ist eine der günstigsten Marktforschungsmethoden.
Wir sagen das, was vor kurzem war, ist großer Mist und es müsste so und so gemacht werden. Ich weiß gar nicht, warum du hier überhaupt was verteidigen willst. Schreib das lieber auf dein Notizzettelchen und lass was draus machen :p
Dafür hast du doch schließlich den Thread hier eröffnet, oder nicht?
 
Last edited:
hallo,

am besten wäre es EA verkauft die rechte an C&C und lassen in zukunft RTS games, die sind so unfähig die bekommen in 20 jahren kein gutes RTS hin, solen sie lieber, noch 20 teile von TheSims oder Fifa machen, hauptsache C&C wird wieder das was es mal war...
 
TaLLa2XLC said:
hallo,

am besten wäre es EA verkauft die rechte an C&C und lassen in zukunft RTS games, die sind so unfähig die bekommen in 20 jahren kein gutes RTS hin, solen sie lieber, noch 20 teile von TheSims oder Fifa machen, hauptsache C&C wird wieder das was es mal war...

jo das wär das beste.......

aber jaja wird eh nich passieren. ea wird die cnc reihe versauen bis es keiner mehr spielen will und dann wars das......
 
TaLLa2XLC said:
hallo,

am besten wäre es EA verkauft die rechte an C&C und lassen in zukunft RTS games, die sind so unfähig die bekommen in 20 jahren kein gutes RTS hin,
Wie man nur sone ******** labern kann
fragezeichen.gif

Wie lange haste ZH aktiv gespielt
fragezeichen.gif
 
aeh ? Oo klar zh war geil, aber es war kein cnc mehr und ohne support isses eh fürn arsch......
 
MannY said:
Wie man nur sone ******** labern kann
fragezeichen.gif

Wie lange haste ZH aktiv gespielt
fragezeichen.gif


Frage ist eher: hast du die ganze C&C Geschichte mitgemacht und aktiv an der Szene teilgenommen?
CCG/ZH ist kein C&C! Auf jeden Fall nicht so, wie wir es kannten und gern hatten.

Aber darum gehts in diesem Thread ja auch nicht.
 
Manny warscheinlich länger als du, ich habe CCG und ZH sofort am release tag gezockt, bloss halt nicht so aktiv wie manche sonst hätte ich sicher auch kein bock mehr, ausserdem hab ich Ra2 und YR gezockt und in YR war alles noch perfekt auch wenn EA schon die finger im spiel hatte, EA hat einfach keine ahnung von RTS
 
omg manche verlangen aber auch echt wirklich viel von ea nur weil blizzard so guten support hat. blizzard hat zwar mehr support, aber das ist alles nicht verlangt und blizzard macht mit schlechteren games aber besserem support letzen endes das gleiche wie ea. support muss nicht drin sein beim spielkauf. ich bin mit ccg höchst zufrieden. Für den Spielspaß den man hat war es das Geld allemal wert.
Mit HdR allerdings überhaubt nicht zufrieden. Wer sagt der Sp wäre gut der hat keine Ahnung. Alles was man da macht ist spammende Einheiten aufhalten und das in jeder Mission und die Schlacht um Minas Tirith am Ende ist ein Witz. Verbugtes Tor, 2 3 Olifanten die sofort bei nen paar feuerpfeile draufgehn. Helms Klamm Schlacht ist auch en Witz. Die paar Einheiten die da kommen. HdR hat den schlechtesten Sp eines rts den ich je gesehen habe. Ja ich finde der sp von ccg sogar besser! Was soll an dem sp von hdr gut sein in jeder mission tut man nur die spammenden hirnlosen einheiten plätten die hirnlos in deine einheiten rennen. 0 Abwechslung und saulangweilig
 
Ghosttalker said:
omg manche verlangen aber auch echt wirklich viel von ea nur weil blizzard so guten support hat. blizzard hat zwar mehr support, aber das ist alles nicht verlangt und blizzard macht mit schlechteren games aber besserem support letzen endes das gleiche wie ea.

lol ? blizzard schlechte spiele ? ja ne is klar LOL >_<
 
jo.. eala`s online moduse bzw. onlinemenüs werden immer dezenter :>
und haben sich nebenbei nichteinmal weiterentwickelt Oo
 
MyersGer said:
Gibt auch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. :P


Ach und was mir grade noch einfällt so nachm Aufstehen etc.:
Moby, du machst hier quasi eine Meinungsumfrage direkt am Konsumenten. Das hier ist eine der günstigsten Marktforschungsmethoden.
Wir sagen das, was vor kurzem war, ist großer Mist und es müsste so und so gemacht werden. Ich weiß gar nicht, warum du hier überhaupt was verteidigen willst. Schreib das lieber auf dein Notizzettelchen und lass was draus machen :p
Dafür hast du doch schließlich den Thread hier eröffnet, oder nicht?

Wer sagt das ich dinge die ich hier mitdiskutiere nicht schon lange notiert und vermerkt habe? ^^ ich darf wohl auch ne eigene meinung haben, oder?

Keine Panik leute ich werde den leuten in LA gerne zum fünfhundertsten male schreiben das es leute gibt die halt keinen fow oder rechte mnüs wollen, nur versuche ich euch klarzumachne wie das studio über solche vorschläge denkt bzw. auch denken muss, im sinne ihrer chefs.
 
Back
Top Bottom