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- Mar 1, 2007
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Dies ist die vierte Rush-Sammlung. Sie ist für Nod gedacht.
Einen Überblick über die Nod-Fraktionen im Allgemeinen und die Nod-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67555
Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.
Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.
Rush Nod
Taktik 1: Standard scorp-Spam
Ziel: die Vernichtung des Gegners, durch scorp Spam und schnelle db:-Entwicklung
Nachteil: der Vorteil ist, dass diese einfache und fast überall spielbare build-order flexibel ist und so gut wie keine Nachteile hat (ähnlich dem :scrinseekerSpam). Kritisieren könnte man, dass man unter Umständen bei diesem Rush etwas spät techt.
build order:
Man baut power, rax, militant und eng (Anzahl mapabhängig), baut seine erste ref, seine erste warf, zwei harv und gibt scorp in Auftrag.
Es folgen eine zweite ref, power und eine zweite warf, in der ebenfalls scorp gebaut werden.
Daraufhin wird das radar errichtet, um schhnell db: zu erforschen.
Nun ist es auch möglich, ein air zu bauen, um geschickt md: auf die feindlichen Einheiten abzuwerfen, was bereits den Sieg bringen kann.
Wer will, unterstützt die scorp durch ein paar rocket.
Fies ist auch, ein oder zwei reckoner:, beladen mit rocket, bh oder eng seitlich in die gegnerische Basis zu entsenden, während man frontal mit den scorp einen Angriff startet. Die reckoner: können, müssen aber nicht mit dem cf: getarnt werden.
Wichtig ist, auszunutzen, dass die db: schnell erforscht sind und jede Chance für Angriffe zu nutzen.
Feindliche Infanterie wird einfach überfahren.
Es müssen natürlich nach der radar weiterhin ref gebaut werden, damit das Geld nicht ausgeht und man zu einem späteren Zeitpunkt auf avatar etc. techen kann.
Der Vorteil gegenüber Kanes Jüngern ist bei dieser Taktik, dass man auch noch später das lc: für die scorp erforschen kann.
Lese auch die Taktik, mot zu spammen, Näheres siehe hier:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67562
Taktik 2: st-Rush
Ziel: gegnerische Ingenieure töten,sich einen economy Vorteil sichern, eventuell einen Gefechtsstand/Kommandozentrale/Nervenzentrum sprengen
Nachteil: man hat seinen ersten Sammler später als der Gegner, braucht viel Geld für die shadow teams und muss sehr gut auf sie aufpassen
sehr gefährlich kann es sein, wenn der Gegner einen solchen Rush erwartet, keine oder weniger Ingenieure als üblich baut und sofort enttarnende und Infanterie killende Einheiten baut, hier wird das Spiel wieder zum bo gepokere
gegen Scrin kann es auch leicht geschehen, dass Buzzer am Boden fliegende shadow teams enttarnen oder unbemerkt durch die Front brechen und die eigenen Ingenieure töten
Anmerkung: da zu shadows und sogar zu einem shadow Team Rush auf Decision Guides existieren, fasse ich mich kurz, zumal die Zeit bald vorbei ist
wichtig: der shadow team Rush ist auch mit Kanes Jüngern gut spielbar!
build order:
man baut Kraftwerk, Kaserne und Schrein, in der Kaserne Ingis und vllt. einen oder zwei Inf Trupp als Eskorte für den einen Ingi, dann ruft man die shadow teams als Spezialfähigkeit und verkauft den Schrein
die drei shadow teams sollte man splitten, ich würde sie auch anders splitten als Technique
das durch das Verkaufen vorhandenen shadow team würde ich zum gegnerischen Tib Turm laufen lassen, das eine Spezial-Team zum gegnerischen Tib Turm am grünen Tiberium und das andere zum eigenen Tib Turm fliegen und dann dort landen lasen
so schützt man seine eigenen Ingenieure und kann die gegnerischen killen, jedoch sind die shadow teams geteilt
in der Waffenfabrik, die auf eine erste Raffinerie nach dem Schrein folgt, kann man gut einen Nod-Sammler bauen, eigentlich sogar zwei, dann aber sollte man Scorpions bauen und versuchen mit diesen zu rushen
man spielt dann so wie beim bereits beschriebenen Scorp Spam, nur agressiver, da man durch die shadow teams einen economy Vorteil haben sollte, der zu nutzen gilt
Nod Mots kann man auch bauen, jedoch würde ich Scorpoion-Panzer empfehlen
sind die Ingis des Gegners gekillt - es ist zu hoffen, dass er welche gebaut hat - so ann man die shadow teams auch sammeln und mit zweien oder dreien versuchen, Kraftwerke bzw. Kommandozentralen in seiner Basis zu sprengen
besonders auf feindliche Buzzer gilt es zu achten, da diese die eigenen Ingis töten könnten, falls man unachtsam spielt
für weitere Infos bitte das Demo-Replay ansehen
Demo-Replay
Zu Taktik 1 konnte ich leider noch kein Replay finden, welches sinnvoll wäre, Ich halte hier auch kein Replay für notwendig.
Es findet sich aber eine Demo zum shadow team Rush auf Tournament Decision - Technique besiegte mich so beim rts cups-Turnier vor einigen Tagen.
Einen Überblick über die Nod-Fraktionen im Allgemeinen und die Nod-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67555
Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.
Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.
Rush Nod
Taktik 1: Standard scorp-Spam
Ziel: die Vernichtung des Gegners, durch scorp Spam und schnelle db:-Entwicklung
Nachteil: der Vorteil ist, dass diese einfache und fast überall spielbare build-order flexibel ist und so gut wie keine Nachteile hat (ähnlich dem :scrinseekerSpam). Kritisieren könnte man, dass man unter Umständen bei diesem Rush etwas spät techt.
build order:
Man baut power, rax, militant und eng (Anzahl mapabhängig), baut seine erste ref, seine erste warf, zwei harv und gibt scorp in Auftrag.
Es folgen eine zweite ref, power und eine zweite warf, in der ebenfalls scorp gebaut werden.
Daraufhin wird das radar errichtet, um schhnell db: zu erforschen.
Nun ist es auch möglich, ein air zu bauen, um geschickt md: auf die feindlichen Einheiten abzuwerfen, was bereits den Sieg bringen kann.
Wer will, unterstützt die scorp durch ein paar rocket.
Fies ist auch, ein oder zwei reckoner:, beladen mit rocket, bh oder eng seitlich in die gegnerische Basis zu entsenden, während man frontal mit den scorp einen Angriff startet. Die reckoner: können, müssen aber nicht mit dem cf: getarnt werden.
Wichtig ist, auszunutzen, dass die db: schnell erforscht sind und jede Chance für Angriffe zu nutzen.
Feindliche Infanterie wird einfach überfahren.
Es müssen natürlich nach der radar weiterhin ref gebaut werden, damit das Geld nicht ausgeht und man zu einem späteren Zeitpunkt auf avatar etc. techen kann.
Der Vorteil gegenüber Kanes Jüngern ist bei dieser Taktik, dass man auch noch später das lc: für die scorp erforschen kann.
Lese auch die Taktik, mot zu spammen, Näheres siehe hier:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67562
Taktik 2: st-Rush
Ziel: gegnerische Ingenieure töten,sich einen economy Vorteil sichern, eventuell einen Gefechtsstand/Kommandozentrale/Nervenzentrum sprengen
Nachteil: man hat seinen ersten Sammler später als der Gegner, braucht viel Geld für die shadow teams und muss sehr gut auf sie aufpassen
sehr gefährlich kann es sein, wenn der Gegner einen solchen Rush erwartet, keine oder weniger Ingenieure als üblich baut und sofort enttarnende und Infanterie killende Einheiten baut, hier wird das Spiel wieder zum bo gepokere
gegen Scrin kann es auch leicht geschehen, dass Buzzer am Boden fliegende shadow teams enttarnen oder unbemerkt durch die Front brechen und die eigenen Ingenieure töten
Anmerkung: da zu shadows und sogar zu einem shadow Team Rush auf Decision Guides existieren, fasse ich mich kurz, zumal die Zeit bald vorbei ist
wichtig: der shadow team Rush ist auch mit Kanes Jüngern gut spielbar!
build order:
man baut Kraftwerk, Kaserne und Schrein, in der Kaserne Ingis und vllt. einen oder zwei Inf Trupp als Eskorte für den einen Ingi, dann ruft man die shadow teams als Spezialfähigkeit und verkauft den Schrein
die drei shadow teams sollte man splitten, ich würde sie auch anders splitten als Technique
das durch das Verkaufen vorhandenen shadow team würde ich zum gegnerischen Tib Turm laufen lassen, das eine Spezial-Team zum gegnerischen Tib Turm am grünen Tiberium und das andere zum eigenen Tib Turm fliegen und dann dort landen lasen
so schützt man seine eigenen Ingenieure und kann die gegnerischen killen, jedoch sind die shadow teams geteilt
in der Waffenfabrik, die auf eine erste Raffinerie nach dem Schrein folgt, kann man gut einen Nod-Sammler bauen, eigentlich sogar zwei, dann aber sollte man Scorpions bauen und versuchen mit diesen zu rushen
man spielt dann so wie beim bereits beschriebenen Scorp Spam, nur agressiver, da man durch die shadow teams einen economy Vorteil haben sollte, der zu nutzen gilt
Nod Mots kann man auch bauen, jedoch würde ich Scorpoion-Panzer empfehlen
sind die Ingis des Gegners gekillt - es ist zu hoffen, dass er welche gebaut hat - so ann man die shadow teams auch sammeln und mit zweien oder dreien versuchen, Kraftwerke bzw. Kommandozentralen in seiner Basis zu sprengen
besonders auf feindliche Buzzer gilt es zu achten, da diese die eigenen Ingis töten könnten, falls man unachtsam spielt
für weitere Infos bitte das Demo-Replay ansehen
Demo-Replay
Zu Taktik 1 konnte ich leider noch kein Replay finden, welches sinnvoll wäre, Ich halte hier auch kein Replay für notwendig.
Es findet sich aber eine Demo zum shadow team Rush auf Tournament Decision - Technique besiegte mich so beim rts cups-Turnier vor einigen Tagen.
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