Rush-Sammlung - Nod

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Dies ist die vierte Rush-Sammlung. Sie ist für Nod gedacht.
Einen Überblick über die Nod-Fraktionen im Allgemeinen und die Nod-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67555

Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.



Rush Nod :nodlogo

Taktik 1: Standard :nodtsscorp-Spam
Ziel: die Vernichtung des Gegners, durch :nodtsscorp Spam und schnelle :nodtsdb:-Entwicklung
Nachteil: der Vorteil ist, dass diese einfache und fast überall spielbare build-order flexibel ist und so gut wie keine Nachteile hat (ähnlich dem :scrinseekerSpam). Kritisieren könnte man, dass man unter Umständen bei diesem Rush etwas spät techt.


build order:
Man baut :nodtspower, :nodtsrax, :nodtsmilitant und :nodtseng (Anzahl mapabhängig), baut seine erste :nodtsref, seine erste :nodtswarf, zwei :nodtsharv und gibt :nodtsscorp in Auftrag.
Es folgen eine zweite :nodtsref, :nodtspower und eine zweite :nodtswarf, in der ebenfalls :nodtsscorp gebaut werden.
Daraufhin wird das :nodtsradar errichtet, um schhnell :nodtsdb: zu erforschen.
Nun ist es auch möglich, ein :nodtsair zu bauen, um geschickt :nodtsmd: auf die feindlichen Einheiten abzuwerfen, was bereits den Sieg bringen kann.
Wer will, unterstützt die :nodtsscorp durch ein paar :nodtsrocket.

Fies ist auch, ein oder zwei :nodtsreckoner:, beladen mit :nodtsrocket, :nodtsbh oder :nodtseng seitlich in die gegnerische Basis zu entsenden, während man frontal mit den :nodtsscorp einen Angriff startet. Die :nodtsreckoner: können, müssen aber nicht mit dem :nodtscf: getarnt werden.
Wichtig ist, auszunutzen, dass die :nodtsdb: schnell erforscht sind und jede Chance für Angriffe zu nutzen.
Feindliche Infanterie wird einfach überfahren.

Es müssen natürlich nach der :nodtsradar weiterhin :nodtsref gebaut werden, damit das Geld nicht ausgeht und man zu einem späteren Zeitpunkt auf :nodtsavatar etc. techen kann.
Der Vorteil gegenüber Kanes Jüngern ist bei dieser Taktik, dass man auch noch später das :nodtslc: für die :nodtsscorp erforschen kann.







Lese auch die Taktik, :nodtsmot zu spammen, Näheres siehe hier:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67562







Taktik 2: :nodtsst-Rush
Ziel: gegnerische Ingenieure töten,sich einen economy Vorteil sichern, eventuell einen Gefechtsstand/Kommandozentrale/Nervenzentrum sprengen
Nachteil: man hat seinen ersten Sammler später als der Gegner, braucht viel Geld für die shadow teams und muss sehr gut auf sie aufpassen
sehr gefährlich kann es sein, wenn der Gegner einen solchen Rush erwartet, keine oder weniger Ingenieure als üblich baut und sofort enttarnende und Infanterie killende Einheiten baut, hier wird das Spiel wieder zum bo gepokere
gegen Scrin kann es auch leicht geschehen, dass Buzzer am Boden fliegende shadow teams enttarnen oder unbemerkt durch die Front brechen und die eigenen Ingenieure töten

Anmerkung: da zu shadows und sogar zu einem shadow Team Rush auf Decision Guides existieren, fasse ich mich kurz, zumal die Zeit bald vorbei ist
wichtig: der shadow team Rush ist auch mit Kanes Jüngern gut spielbar!


build order:
man baut Kraftwerk, Kaserne und Schrein, in der Kaserne Ingis und vllt. einen oder zwei Inf Trupp als Eskorte für den einen Ingi, dann ruft man die shadow teams als Spezialfähigkeit und verkauft den Schrein
die drei shadow teams sollte man splitten, ich würde sie auch anders splitten als Technique
das durch das Verkaufen vorhandenen shadow team würde ich zum gegnerischen Tib Turm laufen lassen, das eine Spezial-Team zum gegnerischen Tib Turm am grünen Tiberium und das andere zum eigenen Tib Turm fliegen und dann dort landen lasen
so schützt man seine eigenen Ingenieure und kann die gegnerischen killen, jedoch sind die shadow teams geteilt

in der Waffenfabrik, die auf eine erste Raffinerie nach dem Schrein folgt, kann man gut einen Nod-Sammler bauen, eigentlich sogar zwei, dann aber sollte man Scorpions bauen und versuchen mit diesen zu rushen
man spielt dann so wie beim bereits beschriebenen Scorp Spam, nur agressiver, da man durch die shadow teams einen economy Vorteil haben sollte, der zu nutzen gilt

Nod Mots kann man auch bauen, jedoch würde ich Scorpoion-Panzer empfehlen

sind die Ingis des Gegners gekillt - es ist zu hoffen, dass er welche gebaut hat - so ann man die shadow teams auch sammeln und mit zweien oder dreien versuchen, Kraftwerke bzw. Kommandozentralen in seiner Basis zu sprengen

besonders auf feindliche Buzzer gilt es zu achten, da diese die eigenen Ingis töten könnten, falls man unachtsam spielt

für weitere Infos bitte das Demo-Replay ansehen







Demo-Replay
Zu Taktik 1 konnte ich leider noch kein Replay finden, welches sinnvoll wäre, Ich halte hier auch kein Replay für notwendig.

Es findet sich aber eine Demo zum shadow team Rush auf Tournament Decision - Technique besiegte mich so beim rts cups-Turnier vor einigen Tagen.
 

Attachments

  • Technique vs GerWar113 shadow team Demo auf T Decision.zip
    46.5 KB · Views: 95
Last edited:
Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

change list:
GerWar 113 said:
- die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
- die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
- in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
- in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
- in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
- die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den

Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.
 
Nochn Fehler gefunden^^
...um geschickt Airfields(?) auf die feindlichen Einheiten abzuwerfen, was bereits den Sieg bringen kann.
Ich will auch mit Airfields um mich werfen :rofl
Ich denke mal da sollten die Minen hin ;)
 
du hättest mir auch eine pm schreiben können^^
trotzdem danke, ich werde auch dies ausbessern

wenn man tausend Bilder einfügt, passieren solche Kleinigkeiten schon mal, besonders, wenn man dann in Zeitdruck kommt

hat dir diese Rush-Sammlung für Nod denn geholfen?
 
Es ist auf jeden Fall ne gelungene Einführung in die wichtigsten Grundstrategien von CnC3 (nicht nur KW).

Mir wars jetzt nicht neu, aber ich hätte mich auch gut zurecht gefunden wenn ich davon noch nichts gewusst hätte, soweit ich das beurteilen kann.
 
Back
Top Bottom