- Joined
- Oct 24, 2003
- Messages
- 11,481
- Points
- 325
Ich suche eine Programmiersprache die in der Lage ist ohne umständlich zu werden 3D Objekte darzustellen und ihre bewegung im Raum berechnen zu können.
diese Objekte sollen außerdem noch unterschiedlich aufeinander reagieren ( zb durch abstoßung etc )
es wird sich dabei übrigens um Kugeln handeln, jedoch sollen diese kugeln auch fähig sein sich nicht nur abzustoßen sondern auch zu verbinden.
( eine änderung der perspektive ist natürlich auch wichtig )
nunja, dann macht mal Vorschläge
Mit umständlich meine ich übrigens, das ich eine sprache suche, die den umgang mit 3d objekten von hause aus versteht und keine die nur 2d objekte kennt, denn dann müsste ich ja noch alles berechnen lassen, was besonders bei der änderung der perspektive ein problem wird :/
diese Objekte sollen außerdem noch unterschiedlich aufeinander reagieren ( zb durch abstoßung etc )
es wird sich dabei übrigens um Kugeln handeln, jedoch sollen diese kugeln auch fähig sein sich nicht nur abzustoßen sondern auch zu verbinden.
( eine änderung der perspektive ist natürlich auch wichtig )
nunja, dann macht mal Vorschläge
Mit umständlich meine ich übrigens, das ich eine sprache suche, die den umgang mit 3d objekten von hause aus versteht und keine die nur 2d objekte kennt, denn dann müsste ich ja noch alles berechnen lassen, was besonders bei der änderung der perspektive ein problem wird :/