StarCraft 2 Systemvoraussetzungen

bei mir gings immer ohne ruckler am anfang der missionen.
nur in der letzten mission hats dann doch ma kurz gerucklt aber uach keine 5-10sek
 
Ich schätze, dass 2 gb tatsächlich zu wenig sind.
Wenn es ein Athlon X2 und kein Athlon II X2 ist, könnte es nicht schaden, etwas zu übertakten. Könnte die Performance heben.

Eigentlich langen die 2 GB RAM lange, es sollte halt nichts opulentes mehr im Hintergrund laufen dann geht das Spiel flüssig, mit am anfang halt etwas langen Ladezeiten.
 
Win XP :)

Aber in ein paar Monaten ist eh ein neuer PC fällig, der alte ist schon 3 Jahre alt und hat mir durch viele Schlachten treu gedient, aber man merkt das er schon defizite hat.
 
Also ich hab nach der Installation von SC2 eine Meldung bekommen,
dass meine Graka Probleme machen könnte wenn ich nicht
den Treiber aktualisiere.
Ich habe also den letzten Treiber installiert und nun einige Stunden
gezockt.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme.
 
so schnell geht das auch eig net aber lass spiel ma an und geh so für 30min weg dann gucke mit everest oder so deine temp von graka und du siehst das sie höher is als wenn spielst
 
Ich vermute das erst dann die ganzen Einheiten und Scripts geladen werden die unter dem Nebel des Krieges ablaufen.
Ist bei mir genauso und das ändern der Grafikeinstellungen bessert es nur minimal. Von daher vermute ich das da nur eine bessere CPU Abhilfe schafft.
(Hab nen Core2Duo E8400)

Also ich hab den Selben CPU und nicht übertaktet, trotzdem läd er alles Flüssig, wieviel Ram habts ihr verbaut, weil ich hab 8 GB DDR2 800, denke eher das es daran liegt als am guten alten wolfsdale ^^
 
Das könnte gut sein. Hab nur 2GB verbaut. Und den knüppelt mir SC2 auch gnadenlos zu ;)
 
Das könnte gut sein. Hab nur 2GB verbaut. Und den knüppelt mir SC2 auch gnadenlos zu ;)

Siehste ^^ weil der E8400 liegt doch ein gutes stück über dem Vorgegebenen Mindestvorraussetzungen ^^ der ram von dir dagegen nit ^^
 
Bei mir bleibt da immer noch genug Raum nach oben, obwohl ich auch 2 GB hab, liegt wohl daran das ich in 1290x960 spiele, ich sehe die Blutstropfen auf der Rüstung. Tja so ein 17Zoller hat auch seine Nachteile.
 
Kurze Frage: Würde damit SC II laufen? (Ich hab keine Ahnung z.b. welche Grafikkarten alle besser sind als die geforderte, also liste ich einfach mal auf)

- win 7 64 bit
- 2x 2,2 ghz
- 4 gb ram
- geforce gt 240m
 
laufen ja aber ich denke nicht auf volle leistung, nen bissel müsstest du runter schrauben...

die graka wird es bestimmt nicht mit machen auf ultra
 
Der Sc2 Hype drückt ja schon gut rein. ^^

Um es aber ordentlich spielen zu können brauch ich nen neuen Prozessor.(Hatt mir die Beta klargemacht) :(
Meine Ati Radeon X 1950 xtx(512mb) müsste noch locker reichen.

Schau`n mer mal ob es mich auch packt das Sc2 Fieber. :D
 
Last edited:
also ich habe keine probleme

CPU-i5/750
arbeitsspeicher-4GB
Grafik.-5850
ich glaube das reicht
 
also ich hab nen E4600
und ne ATI Radeon 3870
sowie 3gb ram

hab am enfang alles auf ultra gestellt, und es lief auch flüssig.... allerdings nur 10 min das hat sichs aufgehängt -.-

Nachdem ich das dann noch paar mal erlebt habe, hab ich alles bissl runter gedreht und bis jetzt kein absturz mehr
 
also mein Desktop hat...

- Windows 7 (64-bit)
- DualCore AMD Athlon 64 x2 6000+
- 4.00GB (DDR2 SDRAM)
- NVIDIA GeForce 9600GT (512MB)

Hab die Systemeinstellung so gelassen wie StarCraft alles gesetzt hat, auf ULTRA

Und bei einer Kampagne (Ausbruch mit Tosh wo ich die Gefangenen retten sollte) kam die Meldung, ich sollte doch vielleicht mal meine Grafikeinstellung herunter schrauben. Das habe ich aber nicht getan und konnte ganz normal weiter zocken.

Wenn das System schlechter sein sollte, hat man eventuell noch mehr Probleme.

Auf meinen Laptop zieh icks grad rauf und werde erst sehen wie es da laufen wird^^

- Windows 7 (64-bit)
- Intel Core2 Duo CPU T6600 2 x 2.20 Ghz
- 4.00 GB (DDR3 SDRAM)
- ATI Mobility Radeon HD 4650 (1GB)

Aber ich denke, dass es nicht auf ULTRA läuft. Is einfach nen tick zu dünne:p
 
Auf meinen Laptop zieh icks grad rauf und werde erst sehen wie es da laufen wird^^

- Windows 7 (64-bit)
- Intel Core2 Duo CPU T6600 2 x 2.20 Ghz
- 4.00 GB (DDR3 SDRAM)
- ATI Mobility Radeon HD 4650 (1GB)

Aber ich denke, dass es nicht auf ULTRA läuft. Is einfach nen tick zu dünne:p

Kannst du dann mal sagen wie es im Endeffekt läuft?

Mein System ist ja ähnlich. Ich hätte auch keine Probleme damit, die Qualität runterzuschrauben. Grafik ist mir egal.
 
Ich habs auf hoch gestellt, bei Ultra hats geruckelt... Hab jetzt ne Stunde ein Spiel gespielt und war alles in Ordnung, nen bissel warm war der Laptop aber das is ja normal^^

Also auf hoch + die höchste Auflösung paaaaaaasst:)
 
also ich hab nen E4600
und ne ATI Radeon 3870
sowie 3gb ram

hab am enfang alles auf ultra gestellt, und es lief auch flüssig.... allerdings nur 10 min das hat sichs aufgehängt -.-

Nachdem ich das dann noch paar mal erlebt habe, hab ich alles bissl runter gedreht und bis jetzt kein absturz mehr

Was genau ist abgestützt? Nur das Spiel?
Wo ists abgestürzt? Im Menü?

SC2 hat einen üblen Überhitzungsbug bei den Grafikkarten.
 
Back
Top Bottom