StarCraft 2 Systemvoraussetzungen

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280

Nachdem bisher nur bekannt war das StarCraft 2 mindestens eine Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 (also eine Karte mit mindestens DirectX 9.0 Unterstützung) voraussetzen wird wurde nun noch bekannt gegeben dass die Karte besser sein muss als eine Geforce 5200.

Da das Spiel noch entwickelt wird, können wir dies jetzt noch nicht sagen. Jedoch benötigt das Spiel Pixel Shader 2.0, welches unabdingbar sein wird, damit das Spiel laufen wird. Ebenso wird eine stärkere Grafikkarte als die GForce 5200 benötigt.

Quelle: InStarCraft.de

Jedoch stellt dies keine all zu neue Information dar, entspricht die Geforce 5200er Serie ziemlich den ersten Karten mit DirectX 9.0 Support und sind von der Leistung mit der 9000er Serie von ATI vergleichbar. Interessant zu sehen ist aber das diese Karten selbst für heutige Verhältnisse schon fast nicht mal mehr als Low-Budget angesehen werden können, findet man diese schon für rund 20€ im Handel. Jeder PC den man innerhalb der letzten zwei Jahre gekauft hat dürfte StarCraft 2 also aller voraussicht nach akzeptabel wiedergeben können.

// Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
Naja, das sind wohl die Minimalanforderungen. Aber trotzdem wird niemand daran gezweifelt haben, dass ein Blizzardgame nicht "Massenhardwaretauglich" wäre ^^

Das schafft sogar mein alter Laptop, auf dem sonst höchstens noch Heroes of Might and Magic 3 läuft :D
 
joa sehr gut =)

Pixel shader 2.0 ... hat das ne radeon 9250? Weil oblivion konnte ich damit nicht spielen, der brauchte auch ne bestimmten shader... weiß nicht mehr obs 2.0 oder 3.0 war.
 
Die Finalen Systemvoraussetzungen

Minimum System Requirements*:

PC:
  • Windows XP/Windows Vista/Windows 7 (Latest Service Packs) with DirectX 9.0c
  • 2.6 GHz Pentium IV or equivalent AMD Athlon processor
  • 128 MB PCIe NVIDIA GeForce 6600 GT or ATI Radeon 9800 PRO video card or better

Mac:
  • Mac OS X 10.5.8, 10.6.2 or newer
  • Intel Processor
  • NVIDIA GeForce 8600M GT or ATI Radeon X1600 or better

PC/Mac:
  • 12 GB available HD space
  • 1 GB RAM (1.5 GB required for Windows Vista/Windows 7 users, 2 GB for Mac users)
  • DVD-ROM drive
  • Broadband Internet connection
  • 1024X720 minimum display resolution

*Note: Due to potential programming changes, the Minimum System Requirements for this game may change over time.

Recommended Specifications:

PC:
  • Windows Vista/Windows 7
  • Dual Core 2.4Ghz Processor
  • 2 GB RAM
  • 512 MB NVIDIA GeForce 8800 GTX or ATI Radeon HD 3870 or better

Mac:
  • Intel Core 2 Duo processor
  • 4 GB system RAM
  • NVIDIA GeForce 9600M GT or ATI Radeon HD 4670 or better

Via: http://www.exp.de/shownews.php?id=35196&ref=rss
 
Seit der Beta 2 kann ich mit meiner GeForce 9800GT nicht mehr auf Ultra spielen sondern nur noch auf High. Muss mal schauen ob ich mir was neues kaufen werde.
 
Bei mir läuft es seitdme auch unflüssiger ohne wirklich besser auszusehen.
Muss da mal rumwurschteln.
 
Die Minimum auf dem PC sind doch eigentlich unspielbar oder?

Bleibt ja schon mit nem 3800+ AMD 64 und 800 GTO auf untersten Einstellungen dauernd hängen!

Da war CnC4 ja direkt ne Freude dagegen.
 
Da kann ich mich nur anschließen @Schmidi

Habe nur ne 88gt usw also nur ein Mittelstufiger PC und kann es ohne i-einen Ruckler spielen;) Kann vielleicht daran liegen das die PC´s zugemüllt sind? Bei mir hatte es auch vor 2 Monaten Geruckelt hab danach mal mein PC alle neu drauf geschmissen und seitdem ohne Probleme;)
 
Mittelstufe ist kein Minimum!
Und nicht mehr auf Ultra heisst ja auch net mehr das man dies Settings etwas runtersetzen musste, also die Anforderungen teilweise wohl etwas gestiegen sind.

Ansonsten ist es natürlich immer gut möglichst wenig im Hintergrund laufen zu haben, gerade Virenscanner sind da oft grosse Fresser.
Dafür muss man aber nicht seine Kiste neu machen, es genügt Autostart und Dienste aufzuräumen.
 
Ich finds lustig wie auf anderen Seiten geheult wird weil das Spiel 12 GB Festplatte frisst, als ob man sowas nicht erwarten könnte bei dem Editor ect.
 
Na ja, vor SC2 wird endlich mal XP entfernt und 7 draufgeschmissen, damit mein Arbeitsspeicher und Mehrkernprozi gescheit arbeiten. Und vorallem Direct X 10 / 11 :D
12 GB sind doch nichts in Zeiten von 1 TB Platten -.-
 
Naja, viel ist es aber schon. Allerdings vermute ich auch das die Videos auf die Platte ausgelagert werden und das vielleicht die Größe erklärt(?)
 
öh 12gb is heutzutage eig schon standard fast jedes meiner games is 10 oder mehr gb groß ich schätz ma das liegt zum teil an der grafik bessere texturen und sowas ziehn ja auch speicher (glaub ich xD)
 
Naja, 12 GB ist für ein RTS das jetzt nicht durch seine bombastische Grafik besticht schon ne Menge ;) Für nen Shooter oder RPG ist das mittlerweile Standard, klar. Aber bei RTS doch schon einiges.
Allerdings weiß ich jetzt auch nicht was SupCom2 etc auf die Waage bringen. Vielleicht ist das auch nur an mir vorbei gegangen das RTS mittlerweile auch auf dem Level sind ;)
 
Supcom 2 , nach jetzigen Stand mit allen patches etwa 6GB

Napoleon Total War 21 GB

Sins of Solare Empire Trinity 2GB



Nur um ein paar Vergleichswerte zu geben :D


Ich schätze Starcraft 2 wird gerade durch die zahlreichen Videos so groß.
 
12gb geht ja noch mittlerweile hat doch so gut wie jeder nee 500gb oder größere festplatte :)
ich glaub eig auch das es durch die ganzen zwischensequenzen und so so groß wird hoffe ich ma :P :D
 
Back
Top Bottom