Skirmisch-Funktionsprobleme

Joined
Jul 20, 2009
Messages
47
Points
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Mehrspielermodus der ohne Online Funktion zu nutzen ist sprich der mit der Schneemap. Ich habe mehrere male versucht mit einer bestimmten .ini datei das umzubauen das ich von nun an keine Zeitbegrenzung mehr habe... diese Funktioniert leider nicht! Hättet ihr da Ratschläge/Tipps wie man das dann doch umschreiben kann?
 
Wenns um die Mehrspielerpartie gegen die KI geht dann öffne mal mit einem Texteditor die Datei "svrcfg_skirmish.ini".
Zu finden ist die Datei im Spiel-Verzeichnis "Renegade" und "Data".
Dort kannst du die Spielzeit ändern zb: "TimeLimitMinutes=0" = unendlich Zeit
"RadarMode=2" = alle Einheiten auf dem Radar (auch Gegner)
"StartingCredits=9999" = Sollte klar sein (Startgeld)

Denke mal das du das suchst
 
@gunner-mw: Es ist zwar sehr schön das du mir das alles vereinzelnd mir aufgeschrieben hast doch leider hat diese Lösung bei mir weniger was genutzt. Gibt es vielleicht das die Datei vielleicht auch einen Fehler verbergen könnte und man diese noch einmal neu aus dem Internet ziehen müsste? Außerdem gibt mein Computer auch an das man das in dieser ini Datei nicht speichern könnte deswegen schrieb ich das in eine neue Datei die ich dann wiederrum in eine ini Datei umschrieb als ich mit allem Boni fertig war. Doch danach ging jeglicher Versuch nicht mehr.
 
Wenn nicht nimm meine Datei als Vorlage.
Den Inhalt meiner Datei in deiner komplett einfügen.
Dann hast du schon alle Einstellungen von mir:
Unendlich Zeit
Reichlich Startgeld
Alle Gegner auf dem Radar.

Edit:
Was für ein Fehler sollte die Datei verbergen.Gibt es unter umständen eine Fehlermeldung seitens des Spiels selbst oder vermutest du das ein Fehler vorherscht.Gibt es irgend welche Anzeichen für ein Fehler(vielleicht ein Programmabsturz oder -hänger?).

Und mit welchen Boni bist du fertig?Das würde mich am meisten interessieren.
 

Attachments

  • svrcfg_skirmish.txt
    409 bytes · Views: 10
Last edited:
@gunner-mw: Im Grunde genommen zeigt er mir zwar keine Fehlermeldung an, jedoch ist es so das er umstellungen an der ini Datei nicht akzepiert und somit nichtig angenommen wird. Vom Boni habe ich geredet weil ich zusätzlich noch einmal einen großen Umweg gehen musste um überhaupt meine Data umschreiben zu können. Falls deine Angehängte Datei vielleicht bei mir geht (wobei ich aber auch schon im Vorraus danke das du mir überhaupt mir hilfst) danke ich auch noch einmal zusätzlich.

PS: Ich sehe grad das die Angehängte Datei die du geschickt hast eine txt Datei ist muss das nicht eine endung mit ini haben?

Edit: Habs grad ausprobiert es hat sich leider nichts geänadert. Ich weiß einfach nicht was ich da falsch mache.
 
Last edited:
Wenn du schreibst "nicht akzeptiert", ist die ini-Datei geändert worden oder scheitert es daran.Wenn ja versuche folgendes:
Hat die Datei vielleicht ein Schreibschutz?
Hast du die Berechtigung für die Datei/Ordner?
Hast du das Spiel mit einen anderen Benutzerkonto installiert?

Oder wurde die Datei geändert und das Spiel akzeptiert die Änderung nicht?

Ansonsten als letztes Mittel lösche mal die INI-Datei und starte ein Mehrspielerpartie gegen die KI.
Dannach sollte die Datei wieder autom. erstellt werden.Und dann nochmal den Inhalt meiner Datei in deiner ersetzen.

Bericht bitte weiter.Wir kriegen das schon hin!!!
 
Die Datei wwurde geändert jedoch mit dem umweg eben das ich erst die Datei rausnehmen musste dann erst umgeschrieben habe, dann in *.ini umgewandelt und am Schluss natürlich es wieder in dem Verzeichnis /Data eingefügt habe. Jedoch passiert da eben nichts.

Meine Datei die ich versuche umzuschreiben kann ich leider auch nicht mit nur Schreibschutz wegmachen umschreiben ich muss den oben genannten Weg (keine Ahnung warum) nutzen.

Ich besitze volle Berechtigung über das System eben mein Computer.^^

Das Spiel installierte ich mit dem Admin sprich meiner Berechtigung.

So wie es den Anscheint hat ja. Sonst würde ich ja nicht mich deswegen beschweren.^^

Ich werde es noch ausprobieren ob man es, wenn man es dann noch einmal gespielt hat dann wieder ersetzen. Werde später den Edit noch einfügen.
 
Ansonsten meine Frage welche Patches hast du derzeit installiert? Ich habe Renegade+1.037+Renguard+Corepatch1+2.
Und welches Windows benutzt du?

Als letzten Schritt nach allen erfolglosen Versuchen nochmal eine saubere Neuinstallation des Games versuchen.
Aber erst wenn alles andere versagt.
 
Ich hab das gleiche Problem. Wenn ich die .ini lösche, wird aber auch keine neue angelegt.
Hab das Spiel schon neuinstalliert.(mit Adminaccount)

OS: Vista Home Premium

aktuellester Patch ist drauf

Damals wo ich noch mit XP gespielt habe, gabs keine Probleme.
Wobei ich nicht glaube das es am OS liegt.
 
Um sie wieder anzulegen muss man nur ein neues Multiplayertraining starten dann wir die Standart INI wiederhergestellt.

Habs getestet um bei mir funktioniert es.Aber ich hab Win XP SP3.
 
Last edited:
Hab den Inhalt deiner angehängten ini Datei in meine Kopiert. Brachte auch nix.
Beim starten eines neuen Multiplayertraining, bleibt der Platz leer wo sich die gelöschte Datei befand. Gibs bei Vista irgendwo nen versteckten Unterordner oder sowas ähnliches? Hab das Renegade testweise auf meinem Firmenrechner mit XP installiert. Auch mit aktuellem Patch. Dort funzt es komischerweise. :?
 
Schaut mal ob man bei euch mit rechtsklick auf den kompletten Renegade Ordner klicken könnt und ob unter Eigenschaften der Reiter Sicherheit oder sowas vorhanden ist.Und wenn der Reiter vorhanden ist bekommt jeder Benutzer Vollzugriff auf den Ordner.

Leider hatte ich nur kurz Vista deswegen kann ich nicht 100%ig sagt wie das genau heißt.
Hoffe das hilft euch schon mal weiter.
 
So bei mir funzt es jetzt. :)

Danke für Sicherheitshinweis @ gunner :top

@ Schwarze Hand

Öffne die Eingebauffordung (rechtsklick und "als Administrator ausführen" nicht vergessen)

Dann tippst du "net user Administrator /active" ein, meldest deinen Benutzer ab und startest Vista mit dem Adminaccount. Installiere dort das Spiel und ändere die ini ab. Anschließend wechselt du wieder zu deinem normalen Benutzeraccount.

Den Adminaccount kannst du mit dem Befehl "net user Administrator /active:no" wieder deaktivieren.

Alternativ kannst du auch wie gunner beschrieben hat versuchen den Vollzugriff für den Ordner dort zu aktivieren. Hat bei mir jedoch nicht funktioniert.
 
Last edited:
@Lord Skuff: Da ich nur einen Benutzer habe und zwar das Adminaccount brauchte ich viele Sachen gar nicht zu machen doch trotzdem danke für diese super Erklährung hierzu.

@Lord Skuff und gunner-mw: Vielen Dank euch beiden. Das Spiel läuft nun ohne weitere zicken machen zu wollen. Das einzige was eingestellt werden musste war die Game.exe Data. Ednlich kann ich das Spiel mal ein bisschen länger als sonst spielen.^^ Ganz großes Dankeschön.
 
es gibt noch mehr möglichkeiten dort was zu ändern^^
also ich hab hier mal den inhalt von de ordner und makier mal was verändert werden kann und schreib dahinter was es bewirkt und wie^^


[Settings]
ConfigName=Default C&C Server Settings
MapName=C&C_Field.mix
TimeLimitMinutes=30 (kann auf eine beliebige zahl von 0- z.b 9999)
RadarMode=1(kann auf 1, 2 oder 3 eingestellt werden müsst ausprobieren was es bewirkt ich bin der meinung 2 zeigt dann auch diegegner an und 3 weis ich nicht^^)
IsAutoRestart=yes
IsPassworded=no
IsDedicated=yes
bPassword=
IsQuickMatch=yes
IsLaddered=yes
UseLagReduction=yes
RemixTeams=yes
CanRepairBuildings=yes
DriverIsAlwaysGunner=yes
SpawnWeapons=no
(das in blau ich glaub das ist klar entweder yes oder no)
MapName00=C&C_Field.mix
MapName01=C&C_Volcano.mix
MapName02=C&C_Under.mix
MapName03=C&C_Walls.mix
MapName04=C&C_City.mix
MapName05=C&C_Canyon.mix
MapName06=C&C_Hourglass.mix
MapName07=C&C_Mesa.mix
MapName08=C&C_Islands.mix
MapName09=C&C_Complex.mix
(das in orange sind mögliche karten die auch in dem skirmish gespielt werden können^^ sie kommen dann in der geschriebenen reinfolge drann^^)

IsFriendlyFirePermitted=no
DoMapsLoop=yes
IsTeamChangingAllowed=no
IsClanGame=no
(das in gelb ist wieder klar^^ entweder yes oder no)
MaxPlayers=16

das waren dann eigentlich alle sachen^^
 
Back
Top Bottom