Ghostwriter!?

Status
Not open for further replies.
Joined
Nov 3, 2022
Messages
1
Points
15
Hallo an alle.
Ich bin ein Fiktionsautor und stehe jetzt schon eine Weile vor einer Blockade, die meine Gedanken trübt, mit dem Buch, das ich gerade schreibe, fortzufahren.
Jetzt dachte ich einen Ghostwriter anzuheuern und wollte fragen, ob es eine kluge Entscheidung wäre, oder nicht?
Da ich noch nie einen Ghostwriter engagiert habe, bin ich verwirrt von der Idee, jetzt einen einzustellen.
 
warum nicht?
viele lassen andere für sich knechten.
 
Man muss die Juristische Seite mitbetrachten.
Man ist dem Dienstleister ausgeliefert. Auch wenn das Portal, die Agentur oder die Person Anonymität garantieren, schwebt fortwährend ein Damoklesschwert über dem Auftraggeber. Falls Unstimmigkeiten auftauchen oder die Leistung nicht angemessen erscheint, hat der Kunde wenig bis gar keine Möglichkeiten.

So ein Ghostwriter, kann auch zu einem viel schaden anrichten.
Leute die schlampige oder keine Arbeit abliefern sind noch die Harmlosen.

Es gibts durchaus Betrüger, die einfach von anderen den Text klauen, da es viel "Material gibt", ist dies schwer zu prüfen,
es kann im Nachhinein für den Auftraggeber durchaus juristische Folgen haben.
 
Ist ein Spambot aus Rumänien.
 
Jetzt haste mir den ganzen Spass verdorben ^^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom