SC BW schaffts nit ^^

Status
Not open for further replies.
das die esl für spannungzwekce in verschiedenen wochen jeweils verschiedene comms fördert könnte man schon vermuten, wäre logisch und strategisch wichtig

ich hab von dem externen sachen gesprochen, weils für mich auf das selbe herauskommt, es wird einfach unterschiede zwischen der organisation der verschiedenen comms geben

wenn die esl keine cups mit preisne macht, dann kommen halt die preise auserhalb und im grunde sind esl news, vorallem für die bw comm eher uninteressant, weil die deutsche szene ganz und gar auf bw.de zuhause ist

ich glaube schon das die esl bw in der eps sehen will, ist nunmal die größere szene, mehr menschen die die hp besuchen oder sich für die offline finals interessieren, mehr empfänger für die esl werbung

aoe wird dann ausgebeutet, aber was will man machen, wenn die sich ausbeuten lassen? aufgeben werden die sicher nicht, atm ist eps ja ihr ein und alles, vor der eps gabs nix in der aoe szene und wer weiss was es danach gibt(wenn sie es nicht in die eps packen), klar klammern sie sich an jede hoffnung

zusammenfassend, die esl ist sicher nicht unparteiisch, trotzdem kann es nicht richtig sein admins in ihren bemühungen zu beschneiden, die aktivste comm soll gewinnen und jeder admin sollte sich eben nach möglichkeit bemühen

hat aoe nicht DIE admins die dem spiel zum sieg verhelfen können, ist die comm villeicht nicht reif für die esl PRO series, villeicht ist die comm nicht soweit
 
ich muss ahits zustimmen,nur noch peinlich die aktion, den beitrag von daarkisde, hab ich leider übersehen ;)
 
jaja, ihr habt euch ja noch billiger verkauft als die aoe comm, da waren nichtmal cups oder preise nötig damit ihr 24//7 zockt und die esl aktivität hochtreibt

mit den cups, bekommt die aoe comm zumindest etwas von der esl zurück, wenns denn keine eps werden sollte
 
die news findich wirklich ma bissl lächerlich, ih mein in 4 wochen zockt doch da kein arsch mehr >_<
und wenn vor nem halben jahr ccg angefangen hätte 3-4 cups pro woche zu machen wie es atm bei scbw der fall ist, hätten wir ja bis auf die letzte jede woche gewonn >_<
und jetzt passiert nur genau dasselbe wie vor nem halben jahr, aoe3 will natürlich nicht verlieren, also ziehn sie nach, und schon gibts da genausoviel winter/advents/nikolaus cups, was bleibt ihnen schon anderes übrig...was dann bei rauskommt, naja, no comment^^

und das geilste ist ja das niemand Sc BW im ESl TV sehen will und die normale Ladderactivity die von CCg Zh noch unterbieted (obwohl fast alle nachm Sommer nix mehr mit ESl zu tun haben wollen XD)

PS.: Man sollte das Renomeé system so umstellen das man Darkside für jede dummen beitrag ne schlechte bewertung geben kann :)
 
Last edited:
AToM1c said:
und das geilste ist ja das niemand Sc BW im ESl TV sehen will

woher hast du diese info? zahlen, quellen oder stfu
ich würde ja sogar behaupten das sich leute bw im esl tv gegeben haben, die selber niemals bw gezockt haben, allein wegen dem ruf von blizzard und dem ruf von bw, genau wie sich leute sc2 kaufen werden, ohne jemals wirklich sc gezockt zu haben, weil die promo einfach stimmt!
 
daarksidee said:
genau wie sich leute sc2 kaufen werden, ohne jemals wirklich sc gezockt zu haben, weil die promo einfach stimmt!


und du glaubst es gibt keine leute die sich den neuen cnc titel kaufen werden.....?

ahjo...wenns dir so egal wäre ob sc die eps bekommt dann würdest doch hier nit so abgehen und jedes andere spiel schlecht reden weil ja scbw das beste jemals war omg -.-
lass aoe halt einfach spielen und laber nit.
kapierst du nit das du die meisten leute hier unglaublich nervst?
 
daarksidee said:
nur gut das deine posts soviel mehr tiefe und inhalt haben
Meine liest dafür aber jemand...

@Lappen danke, das mit der Signatur wollte ich jetzt nicht ausprobieren, aber das ignorieren ist gut...
 
OnAiR said:
und du glaubst es gibt keine leute die sich den neuen cnc titel kaufen werden.....?

ahjo...wenns dir so egal wäre ob sc die eps bekommt dann würdest doch hier nit so abgehen und jedes andere spiel schlecht reden weil ja scbw das beste jemals war omg -.-
lass aoe halt einfach spielen und laber nit.
kapierst du nit das du die meisten leute hier unglaublich nervst?

ich glaube das ein ccler sich eher sc2 kaufen wird, als dass ein bwler sich den nächsten cc teil kauft

wenn der ruf von blizzard ausreicht, das sich csler wow holen, warum soll der ruf von sc(+blizzard) nicht dafür ausreichen das die gesamte rts welt mit sc2 beschäftigt?

nunja, die tatsache das bw das beste rts allerzeiten ist, hat wenig damit zutun was ich über die esl denke,
vielmehr hat grad die tatsache das ich bw für so geil halte, genau damit zutun das ich es als übeflüssig empfinde das bw sich überhaupt für die eps qualifizieren muss

würde bw jetzt nicht spielen, würde esl über kurz oder lang bw zu einer eps einladen(wenn nicht, auch egal), wenn man mal genau betrachtet wie sehr sich die esl zz um die bw comm bemüht

wenn bw die qualli nicht schafft, wayned mich das, weil ich einfach wiess warum bw keine eps bekommt, sie bekommen keine, weil ihnen die eps die arbeit einfach nich wert war

bekommt bw eine eps, werde ich mir die coverage zu dem event sicher nicht entgehen lassen

aber die coverage ist es mir dennoch nicht wert, diese dreckige methode zu unterschtützen, die die esl bei dem comm game an den tag legt



tezla said:
Meine liest dafür aber jemand...

.

ist das ein kriterium für ein guten post?
3 zeiler ohne inhalt, blos nicht zu schwer für den feierabend? blos nicht überanstrengen, am besten zwischendurch bissel forum dreck lesen, zwischen tv total werbungen....
 
FsXavier said:
Auch wenn ich absolut C&C fanatisch bin und ich auch möchte dass entweder C&C oder AOE 3 gewinnt(warum wohl), so wird warscheinlich wieder BW gewinnen.
Wenn es nicht so wär, dann würde daarkside wohl im keim ersticken :P
Leider haben sich eben viel zu viele von ZH usw abgewendet, sonst wären die Chancen sowieso wesentlich höher.
Die C&C Community is groß, nur die Plattform ist nicht so genial wie die B.net Server.
Sowas hatte C&C nie. Son Support auch nie...
Und ich würde sagen dass ist halt auch ein Grund warum mehr SC spielen.
Was trotzdem nicht heißen muss, dass es in den Kellern dieser Welt sich nicht noch Millionen C&Cler aufhalten. Nur die meisten zockens halt offline oder wendeten sich in laufe der Zeit ab usw.
viele haben net mal ZH gekauft, weil sie so enttäuscht waren.
Würde man aber alle C&Cler vereinen können, gäbe es ne Chance.

nein, die cnc community ist lächerlich klein im gegensatz zu der von wc3 tft oder gar sc bw. und nein sie wird nicht größer sie wird immer kleiner. sieht man auch an den verkaufszahlen die neulich gepostet wurden. ea versaut die reihe systematisch durch beschissenen support und statt wirkliches cnc zu bringen bringen sie ccg. im mp ist im prinzip geil, hat aber keinen support und auch keine wirkliche balance. der sp is ein besseres tutorial und keine story und schon gar nicht cnc.......

bevor ich mir den nächsten cnc titel kaufe schau ich mir das game erstmal an und kuck was für ne ******** die am anfang mitm support baun...... bzw welche bugs sie ins spiel einbaun
 
@Daarkside kannst mal aufhören mit dem spam, du schreibst von 20 beiträgen in 19 das gleiche das fast das gleiche ob ich nur ffff poste, da kommt auch nix neues, du schriebst immer wie toll SC ist und das natürlich es kein game gibt was besser ist, schreib doch ein buch und nerv die leute hier nicht dauern
 
daarksidee said:
nur gut das deine posts soviel mehr tiefe und inhalt haben

@xaiver
mir ist recht latte ob bw eine eps bekommt

Supi - wieso lässt man uns dann nicht die ESL? Wir haben ja doch kaum was gescheites.
Nichmal die 0815 Chases Ladder läuft noch gescheit.


daarksidee said:
alle ccler vereinen ist mehr als utopisch, vorallem weil nichtmal die classik zocker was für zh tun werden

Und warum ist das so?
Weil sie alle enttäuscht sind von EA - is mehr als nur logisch.
Aber zumindest kann man sagen, dass es nicht wenige sind.(weniger als wc3/sc schon, aber trotzdem)
Und wenns möglich wäre, dann unter einer gescheiten Plattform wie B.net.
Das macht so saumäßig viel aus, das lässt sich gar nicht in Worte fassen.

daarksidee said:
was glaubst wie lange leute cc offline zocken? vorallem weiviele überhaupt und dann welche teile? offline ra2? ts? wer zockt heute regelmässig altes cc offline?
wer cc in den 90er nicht gezockt hat, der wird es sich heute sicherlich nicht mehr geben und wers gezockt hat, spielt es villeicht einmal durch, wegen nostalgie blub

Is auch klar, vorallem CCG und ZH sind im Single zB. richtig schlecht.(ist einfach kein C&C bis auf Multi)
Da bleibt dann auch nicht mehr viel, außer die richtig nostalgischen Titel.


Aber in erster Linie gings um die Zahlen. Und diese sind eben nicht so gut schätzbar wie von SC/BW(wobei man ja eigentlich nur die Verkaufszahlen nehmen muss, so könnt mans auch rausbekommen)


daarksidee said:
natürlich ist bnet support und balance wichtige gründe warum sc beliebter ist, blizzard ist ja auch nur ein unternehmen und supporten ihre games nicht j4f, der erfolg von wow, wäre ohne bw d und wc sicherlich nie so zustande gekommen

Jo, so ist es. Ein guter Ruf geht denen halt voraus.
Deswegen war ich auch WoW gegenüber aufgeschlossen - allerdings für meine Verhältnisse viel zu zeitintensiv. Deswegen wollte ich auch das spielen von WoW dann doch einstellen, da ich eventuell gar nicht mehr vom PC gekommen wäre, hätte ich es zu sehr vertieft.
Wobei es auch viele Kritikpunkte in WoW gibt, aber das will ich hier nicht weiter ausführen.

daarksidee said:
zum thema bnet platform, najo was soll man dazu sagen? euch wird ccg ohne eine anständige ladder hingerotzt obwohl eine versprochen wurde, paar monate später scheibt ihr feuch freulich ea geld in den popo und lässt euch mit zh tunnel gerusche und inf quelen

ea wird euch nie eine bessere platform anbieten, weil euch diese abgewichste schon ausreicht und ihr trotzdem gerne immer wieder ea games kauft


Das ist mir schon klar - deswegen kauf ich ja auch keine EA Gametitel mehr. Seit ZH nichts mehr gekauft. -_-
Und ich bin sehr anspruchsvoll, nur wollte ich (und viele andere denke ich auch), nicht akzeptieren, dass EA C&C so versaut und man dachte hoffnungsvoll das Addon würde CCG noch soweit verbessern, dass es allen Ansprüchen genüge tun würde.
Und angesichts der vielen Versprechungen ließen sich wie bei CCG viele blenden. Doch irgendwann ist auch der größte Fan nicht mehr gewollt solchen großen Versprechungen glauben zu schenken.
Das Problem ist ja auch noch, dass sie sich leisten können viele Käufer zu verlieren, da sie soviel Games rausbringen. Da fällt C&C gar nicht mehr auf.

Demnach kann ich nur sagen, dass diese Aussage von dir nicht stimmt -_-


@Taktik
Einiges kannst aus meinem jetzigen Beitrag entnehmen bezüglich deinem Post.
 
FsXavier said:
Supi - wieso lässt man uns dann nicht die ESL? Wir haben ja doch kaum was gescheites.
Nichmal die 0815 Chases Ladder läuft noch gescheit.

-- du ich spiele keine esl
-- bei der ersten qualli hatten sich viele bwler bissel mehr unter eps vorgestellt(deswegen eben der sieg)
-- aber jede 2 wochen mal esl tv, mit standart esl mods(keine comm leute)
-- die esl tv rollback zu den selben ungünstigen zeiten wie die live show, wers live nicht gesehen hat, weil er arbeiten musste, wird beim rollback auch nicht sehen können
-- kein abbau von bürokratie in der ladder(kein rematch, kein .rep sondern nur .zip upload, keine eas etc etc)
--alles in einem ist bei diesem comm game die activity(noch) deutlich kleiner



Und warum ist das so?
Weil sie alle enttäuscht sind von EA - is mehr als nur logisch.
Aber zumindest kann man sagen, dass es nicht wenige sind.(weniger als wc3/sc schon, aber trotzdem)
Und wenns möglich wäre, dann unter einer gescheiten Plattform wie B.net.
Das macht so saumäßig viel aus, das lässt sich gar nicht in Worte fassen.

ich wiess ja wieviel sowas ausmacht, trotz der genailität von bw, ist die wc3 ladder, vorallem das arranged team system einfach beneidenswert und sollte hoffentlich eines tages halbwegs in allen rts*s standart werden

und so sachen wie mp games speichern, ist auch mehr als genial, kenn ich nur vom bnet
klapt mit nem 10er(5on5 dota^^) team ohne probs


Is auch klar, vorallem CCG und ZH sind im Single zB. richtig schlecht.(ist einfach kein C&C bis auf Multi)
Da bleibt dann auch nicht mehr viel, außer die richtig nostalgischen Titel.

--agree


Aber in erster Linie gings um die Zahlen. Und diese sind eben nicht so gut schätzbar wie von SC/BW(wobei man ja eigentlich nur die Verkaufszahlen nehmen muss, so könnt mans auch rausbekommen)

-- die verkaufszahlen habe ich doch irgendwo hier im uf vor kurzem gelesen
-- die gamer zahlen "schätzt" man mit xswis und in zh wurde doch auch irgednwas beim login angezeigt
-- bw bnet+pgt server und wenn man chinesen kennt, kann er auch auf seinen illegalen bnet fake server checken
-- wc3 gibts meines wissen nur die offi bnet server




Jo, so ist es. Ein guter Ruf geht denen halt voraus.
Deswegen war ich auch WoW gegenüber aufgeschlossen - allerdings für meine Verhältnisse viel zu zeitintensiv. Deswegen wollte ich auch das spielen von WoW dann doch einstellen, da ich eventuell gar nicht mehr vom PC gekommen wäre, hätte ich es zu sehr vertieft.
Wobei es auch viele Kritikpunkte in WoW gibt, aber das will ich hier nicht weiter ausführen.

-- wow hat vieles was man so hört, viele unzufrieden, zu leicht zu langsam, buggy, imba etc, alles samt empfand ich wow nicht als ein blizzard meisterwerk, vorallem weil ich schon ausfürclich andere mmos angedadelt hatte(ao la2 gw)




Das ist mir schon klar - deswegen kauf ich ja auch keine EA Gametitel mehr. Seit ZH nichts mehr gekauft. -_-

-- so muss das

Und ich bin sehr anspruchsvoll, nur wollte ich (und viele andere denke ich auch), nicht akzeptieren, dass EA C&C so versaut und man dachte hoffnungsvoll das Addon würde CCG noch soweit verbessern, dass es allen Ansprüchen genüge tun würde.

-- FALSCH gedacht, zh release war wohl mehr als ein schock, wirklich extrem unerträglich, sofort weggelegt das game, war mir echt zu blöde mit dem getunnel

Und angesichts der vielen Versprechungen ließen sich wie bei CCG viele blenden. Doch irgendwann ist auch der größte Fan nicht mehr gewollt solchen großen Versprechungen glauben zu schenken.
Das Problem ist ja auch noch, dass sie sich leisten können viele Käufer zu verlieren, da sie soviel Games rausbringen. Da fällt C&C gar nicht mehr auf.

-- naja die etwas ambitionierten bf player, sind ja seit jahren auch nicht wirklich glücklich
-- pes serie kommt langsam immer mehr in schwung

-- wenn mal cc,bf,fifa und nfsu ähnliche spiele released werden, dann wird die ea comm ganz flott umsteigen und ea wird die rveluste sicherlich merken

Demnach kann ich nur sagen, dass diese Aussage von dir nicht stimmt -_-

-- ich glaube echt kleinvieh kann ne menge mist machen, jeder einzelne der sich keine ea games kauft, sorgt zum teil dafür das die comm des jeweiligen games klein ist und kleine comms wo man immer gegen die selbe spielt und die stärke verhältnisse festgefahren sind, wird schnell langweilig
 
daarksidee said:
würde bw jetzt nicht spielen, würde esl über kurz oder lang bw zu einer eps einladen(wenn nicht, auch egal), wenn man mal genau betrachtet wie sehr sich die esl zz um die bw comm bemüht

löl genau deswegen gibts sc ja schon 7 jahre und esl "bemüht" wie du es nennst sich erst seit einem halben jahr um sc......omg
 
ja und deswegen glaubst auch das ihnen bw so wichtig is nur weil sie zurzeit community game kack machen...

könnte man genauso sagen sie bemühen sich sehr ccg zu haben -.-

wenn ihnen sc so wichtig wäre hätten sie schon vor jahren ihnen eine eps gegeben also laber mal kein kack
 
wärend der eps gabs auch jede woche ein monday night tourney,
von der top clanliga ganz zu schweigen, wo wirklich nur die creme delacrem der int bw szene mitmacht

und du raffst es immer noch nicht oder? was hat das was heute ist, mit dem zutun was vor jahren war?
natürlich hat sich die esl ein dreck um bw geschert bisher, aber nun erkennen sie langsam den status von bw an
 
Daarkside ich glaub ich spreche für alle hier, wenn ich dir sage, sei doch einfach mal ruhig

danke im voraus

TaLLa
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom