Ronnan|HFD Gebannt wegen MH verdacht!?

Status
Not open for further replies.
hmm.. muss scheinbar mal ne info auf den tisch legen, die offensichtlich viele benötigen: eine gatling, die den turm senkt ist ein beweis für null komma nixxxxxxxxx. üblicherweise senken die ihren turm, wenn man ihnen einen angriffsbefehl gegeben hat, aber eben nicht immer. gestern hatte ich gleich 2 games, wo die ihren kopf einfach so gesenkt haben. eine von 2 gatlings sogar, nachdem ich die beiden abgestellt hab. anvisiert war nichts.
ein MH beweis liegt in diesem replay nicht vor....
alberner mist, der bann ( hab 2 mal gg ronnan gespielt im 2on2. beide games gewonnen, null fiese aktionen, null geflame, super anstrengende games, keine cheats.)
 
Original geschrieben von Michael
wieso kriegt ronnan keine kleine bannaufhebung um selbst stellung zu nehmen ? is doch voll sche!sse,denn man darf ncihts für ihn posten und er slebst kann ja nicht .. wäre sicher interisant was er dazu meint ..

ja find ich auch, ich würde halt gerne mal seine meinung hören, es ist schon fast zensur.. man sollte ihn wenigstens anhören und nicht gleich bannen, die logik versteh ich nicht, das einer, der angeklagt ist, sich nicht äussern kann ^^

normal heisst es der angeklagte ist solange unschuldig bis seine schuld bewissen ist, das hier nicht 100% der fall ist, im zweifel für den angeklagten... ich weiss ich hab zuviele filme gekuckt aber wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr des MH beschuldigt wärt und nät mal was dazu sagen könnt ??

cya TaLLa
 
Anschuldigung gegen mich

@ Fairplay
1. Dich kenne ich überhaupt nicht
2. Habe ich mit Dir nie geredet.
3. Hast du anscheinend nix besseres zu tun, um Sachen und DInge zu suchen, womit Du EZ in irgend einer Weise schädigen kannst.

@Rebell
1. Du kannst gerne denken, daß ich der Faker sein soll. Das ist mir total Banane. Er wird irgendwann einen Fehler machen, oder sich irgendwo verplappern und somit wird er entlarvt.
Ich bin es definitv nicht, und ich habe es auch nicht nötig gegen euch alle aufzuhetzen.
2. Mache ich definitiv keine TS Tour um euch zu schädigen!!!

@xg Clan
Der einzigste TS auf dem ich kurz war, war der TS von xG.
Ich wollte halt mit einigen Leuten reden, aber ich habe gemerkt daß es einfach nix bringt Reue zu zeigen, sich für Fehler die man in der virtuellen Welt macht zu entschuldigen. Gute Seiten oder Schritte zur Bessereung werden einfach mißachtet, es werden nur die dunklen Seiten beachtet und die interessiert hier jeden.
Das ist echt arm und nur traurig.

FAKT ist nunmal, daß ich den Link zum Maphack von Haquee bekommen habe, heißt aber noch lange nicht das Haquee ein Cheater ist!!! Und das habe ich auf dem TS von xG gesagt!!!
Verstehe nicht, wie Ihr dann wieder auf EZ schliesst?

Und meiner Meinung nach, sind die Leute die zu diesem Zeitpunkt
auf dem Ts waren, einfach nur link und falsch. Ja ich habe ja wieder was um EZ ein auszuwischen und den Mozilla kann ich auch wieder damit in den Dreck ziehen.

DANKE xG!!!!
Somit habt ihr eure Quelle!!! xG Pro Clan!!!

Zum Thema Clan: Ich werde 100% nicht in irgend einen anderen Clan joinen mit neuem Account!!! Das habe ich nicht nötig!!!

Für mich war EZ mein Clan
EZ war mein richtig erster guter Clan und es war mein letzer Clan!!! Mir geht es nicht darum, in einem guten bekannten Clan zu sein, sondern um die Leute im Clan!!!
xG z.B sind alles nur linke Vögel drinne, das habe ich ja jetzt gemerkt!!! Zu anderen Clans kann ich nix sagen, da mir die auch total egal sind!!!

Zu EZ sage ich nur folgendes:
Es sind alles faire und sehr sehr nette Menschen.
Auch durch meinem Clankick wird sich nix daran ändern, daß ich euch gern habe. Ok, einige neuen kenne ich kaum, aber

Liberation
Farmer
Rebell
Captaine
Warriorprinzess

und General_IceCold kenne ich persönlich und es sind supernette Zeitgenossen!!!

Auch wenn ich bei allen Ezlern unten durch bin, denke ich so, und das wird auch so bleiben!!!

Auch wenn man was äußert was man nicht so meint, wird es gleich versucht in irgendeiner Weise negativ zu verwenden.
Was habt ihr denn davon? Ich weiss es einfach nicht.
Seit ihr im RL genauso? Oh man.....

@Ronnan
Ich habe mir das Replay angeguckt, einige Stellen sehen zwar merkwürdig aus, dennoch ist es für mich kein Maphack!!!

Ronnan hat Skill und das hat er schon gehabt, als es den MH noch nicht gab, er hatte schon Skill im alten Classic gehabt.

@IceCold
Auch das Rep von Icecold habe ich mir angeguckt, und die Behauptung von seinem Gegner MH Verdacht ist echt lächerlich.
Mehr sage ich dazu nicht.

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg in ZH, hoffe für euch alle, daß irgendwann ein Patch herauskommt, damit das spielen wieder Spaß macht.

P.S: Für alle die nichts besseres zu tun haben, als MH Gerüchte in die Welt zu setzen, guckt euch den ganzen Tag Replays an...achtet dabei auf das positionieren der Generalspunkte wie Artillerie auf Gebäude, obwohl der Gegner diese Gegend nicht erkundschaftet hat, auch nicht mit einer Lotus. Die Rede ist von Chinaspielern.

Meine letzte Bitte an die Admins vom UF

Bitte löscht meine beiden Nicks
[E-Z]Mozilla im Forum
und
General_Leang im UBZ

Habe es schon via ICQ und Mail versucht.

Mozzila
 
sorry das ich noch mit HFD tag erscheine , aber ravensix hat mich auf den thread aufmerksam gemacht und wollt mich nicht extra neu anmelden um was zu schreiben, hab also einfahc den alten acc ausgegraben :>


ich hab das rep zwar nicht gesehn ( hab kein zh im mom :$)
aber ich bin mir sicher das man mh nie nachweisen kann, wenn man es gescheit hinbekommt. die ausrede : "luck" wird immer kommen, und das ist in jedem game so...
es gibt nur wenige leute die sich dummgenug anstellen, sodass man sie als cheater entlarvt.

und es ist immer schwirieg zwischen luck und cheat zu unterscheiden - den einen unterschied wird man kaum merken.

last in einfach spielen, wenn er meint er müsse cheaten um gut zu sein so soll es doch seine sache sein,
wenn er es nötig hat...
wenn er nicht anders kann...
ihr werdet nie etwas beweisen können , aber ihr könnt euch doch denken "jojo was will cih gegen cheat machen" - so habt ihr wenigstens ne ausrede :P

und wenn leute cheaten müssen um zu gewinnen , dan bin ich mir nicht sicher ob sie da beim richitgen game sind :) - es wird sicher auch mal der tag kommen , wo man ohne cheats auskommen muss > LAN < und wenn er bisdahin nur gecheatet hat wird er ein großes prob. haben :)
 
Cheater

Naja, was kann ein Replay schon beweisen ?, in so gut wie allen Fällen eigentlich gar nichts . Die Szene mit dem Ölfördertum sieht schon sehr verdächtigt aus, aber sie kann nichts beweisen. Man muss unterscheiden zwischen Verdächtigung und Beweis. Ob Ronnan jetzt Maphack hat oder nicht kann man nicht sagen, da der Gattling ja auch zum Beispiel zum Ölförderturm gefahren sein kann, um zu kontrollieren, ob ihn jemand bewacht... und ihn dann ggf. einzunehmen. Von daher ist Ronnan freizusprechen bzw. ihm kann man keinen Cheat beweisen. Außerdem muss man meiner Meinung nach einen Spieler weiterspielen lassen oder ihn für immer bannen, aber nicht nur 1 Monat, weil man sich nicht sicher ist, ob er cheatet.
 
Re: Anschuldigung gegen mich

Original geschrieben von [E-Z]Mozilla
xG z.B sind alles nur linke Vögel drinne, das habe ich ja jetzt gemerkt!!! Zu anderen Clans kann ich nix sagen, da mir die auch total egal sind!!!

lol mach nen eigenen thread auf!
was willst denn jetzt von uns wieder? der einzige der im ts2 mit dir war war ich und lamer du vogel! ich bin nen linker vogel... wer cheatet denn ich oder du:) und dann noch so hohl... laber nen anderen zu
 
Ronnan sollte die Möglichkeit gegeben werden, sich persönlich zu diesen
Anschuldigungen zu äussern. Hier wurden schon sehr häufig Anschuldigungen
gepostet - dessen Replays hatten ebenfalls weitaus dubiosere Szenen zu
bieten. Und dennoch wurden nicht alle Gamer auf Verdacht temporär gebannt.

Allein schon die Vorgehensweise, diese Verdächtigung plus Konsequenz ansatzlos
durchzuziehen und als "UBZ-News" zu posten ist eine Abweichung jeglicher
üblicher Vorgehensweisen.

Der Spruch "Im Zweifel für den Angeklagten" entspringt nicht aus irgendwelchen
Filmen, sondern eher dem üblichen Standard.

Die Tatsache, dass sich zu diesem heiklen Thema noch kein Admin geäussert hat,
in diesem Falle Yuri, ist eine Farce gegenüber der Community und den üblichen
Vorgehensweisen.

Das entspricht alles meiner persönlichen Meinung - ich selbst hätte diesen Vorfall,
als Thread gepostet wohl längst geclosed, mangels stichhaltiger Beweise.
 
Hallo!

Ich habe bestimmt mehr Replays von Ronnan angeschaut, als er selber (u.a. als Chief-Replay-Tester Generals-World), aber ich habe bei keinem seiner Replays den Eindruck gehabt, dass er so etwas wie einen Maphack benutzt!

Diesmal gibt es in dem Replay vielleicht tatsächlich einige Szenen, wo der Eindruck entstehen kann, dass ein MH im Spiel ist. Aber ist das dann schon der propagierte Beweis ? Nach meiner Enschätzung nicht !

Z.B. die Frage : "Warum hat er das Gatling zu dieser Stelle geschickt, wenn er nicht durch den MH wußte, dass sich dort ein Worker befindet !" Vielleicht weil er sich dachte, dass sich dort irgendwo ein Worker rumtreiben könnte.

Ich glaube, dass viele von euch guten Spielern, als GBA, dort einen Worker hingeschickt hätten, um nach der Errichtung eines Tunnels von dort Angriffe starten zu können bzw. bei einem erfolgreichen Angriff auf die eigene Base ggf. dort eine Ausweichbasis aufbauen zu können. (ich mache das ja z.B. auch und ich bin beileibe kein guter Spieler!)

Durch seinen große Erfahrung und auch Können hat Ronnan sowas wahrscheinlich antizipiert und deshalb das Gatling zur Kontrolle dahin geschickt (auch um irgendwann den Ölturm einzunehmen)!

Ronnan macht halt häufig zunächst schwer verständliche Züge und setzt Einheiten so ein, dass man den Sinn nicht sofort begreift, aber der bisher gezeigte Erfolg gibt ihm ja häufig recht (auch schon bevor so etwas wie ein MH auf der Bildfläche erschien).

Eine so schnelle Verurteilung, ohne tatsächliche reale Beweise (wie im Fall Undertaker) und nur aufgrund Vermutungen, halte ich für nicht angemessen und bin wirklich gespannt, wie die Verantwortlichen, dass jetzt noch erklären wollen!

Ich würde mich allerdings extrem freuen, wenn sich die ganze Angelegenheit noch aufklären würde. Allerdings kann man davon ausgehen, dass Ronnan bereits jetzt, durch die vielleicht allzu schnelle Verurteilung, so viel Schaden in seiner Reputation genommen hat (nach jedem Sieg wird ja wohl demnächst die Behauptung auftauchen, MH!) , dass ihm die Lust an ZH wohl für ein lange Zeit vergangen ist !!

Das ist wirklich schade !

Alle von Euch, die in Ligen oder Turnieren spielen, sollten bedenken, dass vielleicht beim nächsten Mal ihr mit solchen Anschuldigungen angegriffen werdet, wenn ihr einen Sieg erringt, bei dem ihr eine etwas ungewöhnliche Spielweise an den Tag legt !

Wollt ihr das wirklich ??

Ciao :jump
 
Last edited:
DITO Hobololo !!!!

Als sein ex 2on2 Partner und ex clankollege in ES und cYs kann ich Hobololo in allen punkten voll zustimmen.
Ich kenne Ronnan auch persönlich und er hatte schon immer verdammt viel Talent für dieses spiel vorallem in die richtung Intuition und extravagante Spielzuege und Taktiken.
Er spielt nie standard 0815 und ist euch schon aufgefallen er hat noch nie den inf general genommen nie!!!! ausser bei random halt.

was Ich sagen will er ist ein fairer Spieler durch und durch und hat keinen hack benutzt da nehme ich Gift drauf.
denkt mal logisch wenn er MH benutzt haette dann haette er nicht so auffällige zuege gemacht nur leute die MH benutzen machen nichts verdächtiges *gg*
Ist doch so dieses Spiel kotzt echt langsam an alle die nach Intuition spielen und es kommen paar verdächtige scenen sind sie sofort hacker.

guckt euch mal so ca 100 replays von ronnan an und seine spielweise er denkt immer vorraus und schickt einheiten zum scouten usw...

Ich schau mir jetzt replay an aber er ist unschuldig das weiss ich jetzt schon mit sicherheit





EDIT:
Also hab mir das replay grade angeguckt und Ich muss euch ehrlich fragen Leute:
WAS IST LOS MIT EUCH???
Ich finde in dem Replay absolut garnichts merkwürdig nur weil mal 2 gattlingpanzer zu der stelle fahren wo Arbeiter sind, er hat sie dort hingeschickt zur abwehr.
Ihn wegen sowas zu bannen ist echt n witz,
Ich sag dazu nur wie Tief ist diese Community nur gesunken so macht das echt kein fun mehr,

Traurig traurig..........
 
Last edited:
@undertaker
denkst du irgendjemand hört noch auf so jemanden wie dich, der nen screen upt wo er cheatet, weil dein gegner dich zurecht beschimpft hat??
von uns hat nie einer mit dir geredet also was sollen die Lügen.

zu ronan ich denke kein maphack, aber ronan soll sich net über andere aufregen wenn was merkwürdig ist, wenn bei ihm selber viele sachen noch viel merkwürdiger sind.
 
ihr reisst mich aus meiner traumwelt :(( :shout :((

hab mir schon eiiinige reps von ronnan angeguckt, und es ist einfach krass, was für actions mit seinen einheiten reisst... und nuuu soll das alles cheat sein ? kann nich sein..! :scared

konnt mir das rep zwar noch nich angucken, da ich hier bei der arbeit leider kein ccg hab... aber das er mit ner gattling zum öl fährt, bevor er seine lotus aufn weg schickt, hört sich für mich nich soooo verdächtig an...

lotus= relativ spätes spiel = vermutung das das öl schon dem anderen gehört = angst mit der lotus von einer einheit gekillt zuwerden, die das öl zuvor eingenommen hat = gattling mooove

ka wie es genau aussieht... ich werd nacher ma editen, nachdem ich das rep gesehen hab... aber er hat schon soooviele krasse aktionen gerissen, ohne das man mh verdacht hatte... da kann ich es mir einfach nich vorstellen :angel

(guckt euch seine letzten esl reps an... die games mit gla sind einfach nur kraaaank :eek2 )
 
ich schätze mal dass manche denken es wäre mh weil,
es hat hier einer nen replay vorgelegt und behauptet es wäre mh.
wenn man sich das replay anschauen würde ohne zu wissen dass es einer behauptet hat wäre das niemanden aufgefallen:D


von meiner seite aus kein mh!!:flame
 
Hallo erstmals!

Leider kann man Maphack schwer nachweisen! Ohne Screenshots sind es keine 100% Beweise. Ich finde es nur etwas seltsam, daß sich Ronnan nicht zu Wort meldet! Jeder andere würde in Rage geraten und mit allen Mittel versuchen, seine Unschuld zu beweisen! aber ich kenne ihn nicht persönlich, und deswegen verurteile ich ihn nicht! Sei es drum!
Ohne Screenshot kann man ihn nicht kicken bzw. bannen! Es sind leider sehr viel dumme "Zufälle" in einem Spiel! Man müßte sich die letzten Demos von ihm angucken! Natürlich würde ein Maphacker der in einer Klasse wie Ronnan spielt, den Maphack nur gegen für ihn "gefährliche" Gegner einsetzen!


1)Die Anfangssituation mit dem Bagger der den Arbeiter zusammenfährt ist OK. Es macht aber die Summe solcher Ereignisse unglaubwürdig!

2)2ter Bagger will versorgungslager bauen und Gattling kommt zuhilfe! etwas komisch, aber nicht verdächtig!

3)Gattling erschießt im richtigen Moment ankommende Raketenmaxis ;) und Arbeiter. warum er gerade genau zu diesem Zeitpunkt dorthinfährt ist mir ein Rätsel!

4)Sammler überfährt einen Arbeiter in dem Moment wo er kommt. und das ohne Radar!

5) Gattling dreht in dem Moment um indem Arbeiter zu Oil geht. Die Szene finde ich sehr interessant!

Es gibt leider keine "gefährliche" Situation, die er nicht "erkannt" hat!
Man darf nie vergessen, daß Zufall, Intuition und Instinkt in diesem Spiel eine große Rolle spielen. Weiters sind Maphackanwender auch nicht dumm, und nützen den Vorteil nicht zu jedem Zeitpunkt aus, sondern nur in "Spielentscheidenden" Momenten!
Ich finde diesen fall sehr interessant, weil er uns ALLEN zeigt, wie schmal der Grat zwischen clean und "dirty" ist!
In diesem Sinne Freispruch für Ronnan und GoodBye!

PS: Er wird in Zukunft nicht darum wegkommen, screenies bei jedem Spiel abzuliefern... Und falls er wirklich cheatet, jeder bekommt ne 2te Chance! So on...
 
Last edited:
Offizielle Stellungsname zum Fall Ronnan:

Vorneweg allen Kommentaren dieses Threads hingegen haben wir natürlich nicht voreilig und wild drauflos gebannt, sondern uns das entsprechende Replay mehrmals angeschaut und analysiert. Nachdem sich fast jeder im Team das Replay mehrmals angeschaut hatte, folgte eine circa 1-stündige Disskusion im TS, wo wir zum Ergebnis kamen, dass Ronnan in diesem Spiel gegen Alpha Mapcheat verwendet haben muss.

Daraufhin kontaktierten wir AFIREICEE|HFD, der für den CCG Squad zuständig ist und informierten ihn über die Sachlage und unsere Entscheidung. Das Replay stellten wir ihm natürlich auch zur Verfügung. Der einzige Kommentar, den wir von ihm bekamen, bestätigte, dass auch ihm die eine oder andere Szene im Replay verdächtig vorkam und er es sich noch einmal anschauen wollte. Wir hätten das ganze hier gerne erst einmal intern besprochen, um dem Clan HFD unsere Entscheidung noch einmal genau zu erläutern und auch ihre Meinung zu hören. Dazu ist es leider bisher nicht gekommen, stattdessen dieser öffentliche Thread, der konstruktiv gesehen bisher nicht wirklich dazu geeignet ist die Lage um Ronnan zu klären, sondern eher dazu zu dienen scheint, den Ruf des Clans HFD um jeden Preis zu verteidigen.

Unsere Entscheidung Ronnan zu reseten und mit einer einmonatigen UF/UBZ Sperre zu belegen wird selbstverständlich nicht zurückgenommen. Wir treffen unsere Entscheidungen nach unserem eigenen Ermessen und dabei spielt es keine Rolle, ob der betroffene Spieler Member eines bekannten Clans wie HFD ist. Im Folgenden werden wir stichwortartig die Szenen erläutern, die uns zu unserer Entscheidung bewogen haben.

1. Überfahren des Arbeiters, bevor Ronnan seine erste Waffenfabrik baut
2. Abfangen des Arbeiters oben rechts mit dem Gattling
3. Abfangen der 2RPG und des Arbeiters, die in Ronnan Basis laufen
4. Abfangen des Arbeiters am unteren Ölturm

Jede dieser Szenen könnte einzeln mit Intuition oder Glück bezichtigt werden. In der Summe ergeben sie für uns jedoch ein eindeutiges Bild. Wir betrachten den Vorfall hiermit als abgeschlossen.

- United-Battlezone Team
 
Original geschrieben von plan-B|AvalonE
Ich finde es nur etwas seltsam, daß sich Ronnan nicht zu Wort meldet! Jeder andere würde in Rage geraten und mit allen Mittel versuchen, seine Unschuld zu beweisen!

ich würd n scheiss machen... er weiss es, in dem fall das er nichts AN hat, besser und kann sich herrlich über die ganzen kleinen naps und anderen neider bepissen :pp

oder/und weiss halt, wer ihm gerne in naggn springen würde.. oder wer n recht ordentliches bild von ihm hat ;) :angel ;)
 
Original geschrieben von blizz


ich würd n scheiss machen... er weiss es, in dem fall das er nichts AN hat, besser und kann sich herrlich über die ganzen kleinen naps und anderen neider bepissen :pp

oder/und weiss halt, wer ihm gerne in naggn springen würde.. oder wer n recht ordentliches bild von ihm hat ;) :angel ;)

ich schrieb auch, daß ich ihn nicht persönlich kenne und ihn nicht verurteile!
die Entscheidung finde ich hart, falls er wirklich Glück hatte! Sein Ruf ist in der öffentlichen "masse" runiert! (wobei Masse nicht positiv gemeint ist) Aber das wird ihm scheiß egal sein, den ganzen Postings seiner Freunde nach.
:)
 
Last edited:
aha is ja toll weil irgendwelche leuten etwas in einem spiel komisch vorkommt was alles zufälle sein können, wird jemand gebanned is ja toll da spiel ich besser nich mehr mit sonst cheate ich auch noch weil ich mal nen arbeiter überfahre oder so...
 
peinliche Entscheidung...über 80% sagen das es kein maphack ist.
Ich glaube ich werd' auch mal ein paar replays posten in dem einer eine Einheit von mir abfängt wenn das nun schon ausreicht um Leute zu bannen.
Werde nun nur noch den Gegner nach Fertigstellung des Strategiezentrums angreifen, sonst werd ich auch noch gebannt.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom